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Geschrieben
Aber entschuldige, dass ich mich dazu ergötzt habe als im Moment Nicht-Spieler hier etwas zu schreiben *lol*

Warum schreibe ich das dazu, wenn du doch drauf anspringst?

Naja whatever.. Ich gebe es einfach mal auf mit dir zu reden, führt eh immer wieder zum selben...

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Geschrieben

...Einerlei, was auftritt, wenn Ihr in einem Thread zusammen seid. Ignoriert Euch doch endlich mal. Ihr kennt Euch ja nicht erst seit gestern im Forum. :rolleyes:

Geschrieben
...Einerlei, was auftritt, wenn Ihr in einem Thread zusammen seid. Ignoriert Euch doch endlich mal. Ihr kennt Euch ja nicht erst seit gestern im Forum. :rolleyes:

Ich hab ihn (mal wieder) nicht angesprochen.

Über die Ignore-Funktion im Forum hab ich mich ja schon beschwert.

Geschrieben
Es gibt auch mentales Ignore. ;)

Das schon; aber wenn ich im Zitat wieder irgend nen Müll lesen darf, dann liest man es unfreiwillig mit.

Ich geh ja schon nimmer von mich aus auf ihn ein, weil ich ebenso genau weiß wie es endet und es mir dem Kindergarten echt zu blöd ist.

Geschrieben

Um von dem rumgezicke mal etwas wegzukommen,

die Raidwoche meiner Gilde letzte Woche hatte eigentlich sehr gut angefangen. Die Woche davor hatten sie die ersten beiden Tage massive Probleme die Anfangsbosse in einer angemessenen Geschwindigkeit zu legen, das sah letzte Woche besser aus. Am Mittwoch waren wir mit TdVW Council und in PSA alles außer Nef eigentlich besser als irgendwann sonst bisher. Der Raidabend hat richtig Spaß gemacht. Am Donnerstag sah es dann schlechter aus. Da wir Chogall ja ne ID vorher gelegt hatten, wollten wir uns einfach mal Halfus HC anschauen um zu sehen wir weit wir sind...es sah nicht gut aus. Ich denke zwar, mit etwas Einspiel und Eingewöhnung in den Kampf, hätten wir den vielleicht auch noch legen können, aber dann hätten wir den Rest der Instanz auf jeden Fall nicht geschafft. Also haben wir ihn auf normal gelegt nur um dann beim Rat entgültig stecken zu bleiben...

Am Sonntag sah es dann auch nicht viel besser aus. Im Endeffekt haben wir den ganzen Abend am Rat getryed und ihn trotzdem nicht gelegt. Zur Hälfte der Zeit sah es ganz gut aus, dann hat aber der Heal von einem Off-Spec Healer in der letzten Phase nicht mehr gereicht und wir sind trotzdem gestorben.

Mal schauen wie sie diese Woche durchkommen und wie weit sie Sonntag sind, wenn ich wieder mitraiden kann.

Geschrieben

Sodala - bin nun mit meinem Druiden und Magier 85.

Im Gegensatz zum reinen Damagedealen mit meinem Mage, war das Heilen und Tanken doch etwas anspruchsvoller (Gott sei Dank). Und wie ihr mir damals auch schon gesagt habt, ändert sich viel mit Hero. Allerdings finde ich, dass man sich ziemlich schnell equipen kann. Ich bin nun mit meinem Druiden tank- und heilfähig für Heros - und das nicht einmal schlecht.

Gestern dann das erste Mal einen Raid geheilt (Pechschwingenabstieg oder so ähnlich). War nur ein Twink-Raid und der Damage fehlte an allen Ecken und Enden. Trotzdem lag der erste Boss und diese komischen Golems hatten wir auch fast down. Also so tragisch find ich es auch nicht, wenn man bißchen Equip gesammelt hat, wobei ich natürlich auch nicht weiß, was seit Cata-Release alles schon gebufft wurde.

Außerdem hab ich jetzt Alchi + Kräuterkunde geskillt und mich in die Alchisteine verliebt. Wenn man kein Equip hat, sind das wirklich günstige Möglichkeiten mal ganz schnell sehr gute Schmuckstücke zu bekommen (die für mich irgendwie sehr rah gesät waren - oder ich einfach nicht genug Inis gegangen bin).

So far ...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern in einem Random-Bastion-Raid mitgegangen. Gleich am Anfang fiel beim Trash der Stab, den ich dann auch gewonnen habe. Wir haben zwar dann Halfus und Valiona gelegt, aber eigentlich war mir danach egal, wie weit es die Truppe schafft. Hauptsache ich hab meinen tollen Stab und Spaß. War beides vorhanden. :)

Wobei der Schattenpriester der Hammer war. Als er starb, weil er genau in der Mitte beim Atem von Valiona stand (was ohnehin mit normaler Reaktionsgeschwindigkeit leicht vermeidbar ist - er starb ohnehin recht oft), sagte ich er sollte in so einem Fall Dispersion verwenden, das würde den reinkommenden Schaden massiv minimieren. Darauf er "Ich wusste gar nicht dass man bei Dispersion kaum Schaden bekommt". Also, nicht dass ich denke, dass niemand noch was lernen könnte, aber das sollte man dann schon noch von seiner Klasse wissen. Das steht im Tooltip und ist ja nicht erst seit Cata so.

Bearbeitet von Carwyn
Geschrieben

Na gz ihr beiden.

Ich warte in BoT noch immer auf den Drop meiner Schultern vom Trash. Aber bisher wollten die einfach nicht droppen...selbst bei uns im AH habe ich die noch nie gesehen. Ansonsten haben wir gestern wieder ein paar Bosse gelegt, aber mehr als Schimareon, Maloriak und Halfus sind es dann doch nicht geworden. Dafür hat uns Schimareon zu lange aufgehalten. Wir haben zwar für heute auch noch einen Raid angesetzt, aber da denke ich, werden nicht genug Leute dabei sein.

Ansonsten habe ich aber übers Wochenende endlich meinen 5er HC Erfolg zu Ende gemacht und mir damit den Vulkansteindrachen geholt. Mir hat ne lange Zeit nur "In den Süden" gefehlt. Für den Erfolg hatte dann am Samstag auch ne Gruppe Leute gesucht, rein in die Instanz, 3 Versuche für den Erfolg und schon war der Vulkansteindrache meins :) Endlich.

Mein Priester ist auch endlich 85, hat aber noch nicht genug Equip um sich an den HC Instanzen zu probieren. Da muss ich noch nen paar normale Instanzen gehen. Aber da mach ich mir keine Hektik, wenn ich mal Zeit finde, geh ich da mal ab und zu ne Instanz. Spaß macht es aber auf jeden Fall mal wieder mit dem zu heilen. Und sobald ich mit dem alle noch erforderlichen Quests für die Therazane erledigt habe, kann ich auch wieder Dual Spec Diszi / Holy skillen.

Geschrieben

Schimäron ist ohnehin so ein Blocker. Da müssen die Heiler sich a) umgewöhnen und B) auf zack sein. Zusätzlich muss c) die DPS stimmen. In der Gildengruppe ist der kein Thema. Random habe ich den glaube ich noch nie tot gesehen.

Geschrieben

Naja bei uns ist eigentlich Atramedes so ein Blocker. Der erfordert zwar nicht viel Heilung, und an sich auch kein riesige DPS wenn man sich bewegen kann....aber gerade daran hapert es bei uns bei dem irgendwie immer....entweder die Leute (ich versteh es nicht) bekommen es nicht hin den Flammenatem richtig zu ziehen ohne dabei selber zu sterben, oder sie schaffen es irgendwie in der Flugphase beim kiten zu sterben...

Schimaeron war dagegen bei uns eigentlich immer nen Boss der schnell lag. Als wir den die ersten Mal versucht haben, lag der im insgesamt 3. oder 4. Versuch. Für uns recht schnell, da ging nur Halfus schneller, der lag damals im 2. Versuch.

Deswegen war es gestern etwas ärgerlich, dass gerade der solange gebraucht hat. Wobei ich selber auch nicht ganz unschuldig daran war...gerade bei dem Boss ist diese neue Rache-Mechanik von den Tanks sehr ätzend. Der Tank der gerade getankt hat, hat mehr AP und muss sich hüten nicht wieder Aggro zu ziehen, weil der Tank für die Doppelschläge so gut wie keine Rache hat und damit auch nicht an die eigene Aggro ran kommt :(

Naja wenigstens den Erfolg haben wir bei dem gestern bekommen, unser Dudu Tank hat eine 1a Ausweichphase in P2 eingelegt, sodass der bis zum Ende einfach nicht umgefallen ist, das hat die Stimmung wenigstens wieder aufgeheitert.

Geschrieben

Gestern noch mit mulmigem Gefühl erneut Td4W, weil unser Bärchen und unser Stammholypala den Al'Akir Erfolg noch nicht hatte.

Naja.. sagen wir so .. First Try absolut problemlos ohne Tote down... Als der umgefallen ist, haben alle im TS erstmal gesagt "wtf, so einfach ist der?" :D

Dafür hat Nef uns ganz schön gärgert.. Immerhin kriegen wir ihn nun sicher nach P2, dort drehen wir Heiler aber am Rad. Selbst wenn keine Drucknovae durchkommen, ist der Schaden von dem Schattenbeschuss von Nef echt mal richtig übel :(

Immerhin einmal P3 gesehen, allerdings stehen da dann alle 3 Heiler mit ~10% Mana und demtentsprechend geht da dann auch nicht mehr viel.

Aber der liegt auch noch. Alles Einspielungssache :) Vor allem wenn man sieht, dass wir in den ersten Tries Sonntag nichtmal Ony down bekommen haben, weil wir noch net raus hatten, was wir mit den Knochenkriegern am besten anstellen und jetzt ist P1 im wesentlichen Problemlos. Dasselbe nun noch für P2 und P3 einstudieren und dann könn wir uns endlich 12/12 schimpfen :)

Geschrieben

Nef funktioniert bei uns relativ gut, bis in P2...

Ony geht super down, Knochenkrieger und der ganze Kram aus P1 sind absolut kein Problem mehr (werden von einem Jäger und einem frost-DK gekitet, die Mages legen dann den ROF darunter und danach sind die auch schon tot. Unser Problem waren gestern die Plattformen in P2. Jedesmal hat es einen Heiler gerissen, oder eine Nova kam durch, oder der Stromschlag von Nef wurde nicht angesagt oder...

Haben ihn dann mal komplett ohne Schaden auf Nef zu machen in P3 geprügelt, um die mal zu sehen was da so passiert.

Fazit: Das müssen wir noch ein bisschen üben, aber so schwer scheint der nicht zu sein.

Geschrieben

Nef würde ich so langsam auch gerne mal probieren. Oder Al'Akir. Das sind beides noch Bosse die wir seit nen paar Wochen als Progress vor uns haben, aber nicht dazu kamen sie zu versuchen. Wir haben zurzeit einfach wirklich doll mit fehlenden Leuten zu kämpfen. Wo sich die restlichen Offiziere die vorletzte Woche noch Gedanken gemacht haben, ob wir (mit Twinks) versuchen sollten 2 10er Gruppen auf die Beine zu stellen, sind auf einmal zu wenig Leute für eine Gruppe da.

Gestern konnten wir aber wenigstens noch, mit Hilfe von 2 Randoms, die beiden Drachen und den Rat legen und haben damit wenigstens die Woche doch noch nen Großteil unseres normalen Farmcontents geschafft. Chogall sah an sich auch nicht schlecht aus, aber leider fehlte uns dort Heilung. Was ne Freundin auf ihrem Healdudu und ich bei unserem First (und bisher einzigen) Kill zu zweit geheilt haben, war gestern für die 3 Heiler die wir dabei hatten zu viel. Als wir dann endlich einer unserer Healpalas kam, ging es auch vorran, nur leider war dann der Raidabend auch schon wieder vorbei. Ungefähr ne Stunde mehr Zeit, und vielleicht wäre dann auch Chogall wieder gefallen.

Aber wer weiß, vielleicht diese Woche. Neue Woche, neues Glück :)

@dgr, wie stellt ihr euch eigentlich bei alakir in der 1. Phase auf?

Geschrieben

So, Doppelpost muss jetzt mal sein.

Wir waren gestern mal wieder raiden, da ich Frühschichtwoche habe, konnte ich wieder dabei sein, und es lief super.

Wir haben mit BoT angefangen, und sind erstmal 3x an den ersten Trashmob-Gruppen gewipet. Danach lief es aber einwandfrei. Halfus haben wir zu zweit (Dudu Heal und ich) geheilt und danach zu dritt als dann für Rat nen Freund von jemanden als Healer mitkam, weil von uns jemand weg musste.

Nach dem Rat sind wir dann PSA und haben dort auch nochmal 3 Bosse gelegt.

Und ich hatte gestern irgendwie richtig Glück mit dem Loot, Heal Hals und DD Schultern von Halfus, Tank Trinket von Magmaul, Heal Ring von Omnitron und Heal Handschuhe von Maloriak. Der Heal Ring ist zwar das einzige von den ganzen Teilen, was wirklich eine richtige große Verbesserung ist, aber trotzdem super Abend :) Ich hoffe mal heute Abend geht es so gut weiter, dann könnte es diese Woche sogar was werden, dass wir mal wieder einen neuen Boss versuchen. Dafür müssen Schimaeron, Atramades und Chogall aber erstmal heute liegen.

Geschrieben
Nef funktioniert bei uns relativ gut, bis in P2...

Ich hab eher das Prob in P2, dass die Gruppe da so massiv auf die Fre**e bekommt, dass ich als Heiler nur denk "alter.. was geht??". Liegt aber net am Range einhalten und nicht in der Lava stehen oder durchkommenden Drucknovae (das kommt dann je nach Try noch dazu), sondern einfach an den besch*** Schattengeschossen von Nef -.-

@dgr, wie stellt ihr euch eigentlich bei alakir in der 1. Phase auf?

- Tank+Ich (Diszi) vor ihm (logisch :D)

- 2 Pieks weiter rechts Bäumchen+Mage

- 1 Piek rechts DD DK+Verstärker schami

- 1 Piek weiter rechts Palaheiler+Ele Schami

- 1 Piek weiter rechts Retri+letzten DD

Al'Akir haben wir nun drin und der liegt immer :)

Gestern dann mal eben BoT Clear gemacht (alles First Try :) ) und PSA alles bis auf Maloriak und Nef umgehauen.. Schimmelron hatte endlich meinen Zauberstab :) *freu freu freu*

Geschrieben

Gestern BdZ durchmarschiert als wäre es nichts, abgesehen vom Wipe beim Trash vor Rat. Übermütige Tanks die sich die Adds gleich im Sechserpack holen ftw -.-

Ach ja, und ein 2% Wipe bei Cho'Gall. und das ganze mit einem Randomheiler der Cho'Gall bis dahin nicht mal kannte (Ich glaube nicht dass der lange Random bleiben wird^^)

Danach PSA, Würmchen ohne Probleme, außer dass ich gefühlt die Larven alleine machen musste und dank dauerbomben "leichte" Manaprobleme hatte. Omnitron außer dass mal wieder einen den flammenwerfer durch die Gruppe gezogen hat und damit das Achivement versaute nichts besonderes, Maloriak mal wieder zuviel Damage auf dem Boss, also noch Adds in P2:floet: aber hat auch geklappt. Chimaeron wollte dann aber doch nicht mehr.

Geschrieben

Hmm die Magmaul Adds macht unser Firemage auch alleine, lediglich unterstützt von einer Frostfalle vom Hunter.

Wozu mehr DPS abziehen? Umso eher der Boss liegt um so eher kann man da weiter :D

Im Twinkraid mach ich die Viecher als Schurke übrigens allein. Ist aber auch zu einfach als Meuchler mit Deadly Poison aufem Dolch und automatischem Krüppelgift danke Skillung. Reinspringen.. Dolchfächern.. Stück weggehen und Energie reggen .. Repeat :) Was will ich mehr? Hmm ja gut ok.. mehr Adds will ich.. Gibt mehr Schaden :D

Dafür hab ich bei den Halfus Welpen trotz Tricks massive Aggroprobleme. Obwohl ich Main auf den großen kloppen und nur nebenbei 5 Stacks DP auf den Welpen halte, haben die mich irgendwie tooootal lieb. Ich mach doch gar nix.. Außer 30k+ DPS auf die :D

Geschrieben

Bei uns erledigt das einfach einer der beiden Tanks, vorzugsweise nen Paladin wenn wir einen dabei haben. Die restlichen Spieler stehen einfach bei den Melees und ist der Kampf richtig einfach. Das einzige was unsere DDs stört ist, dass damit der Paladin zwangsläufig immer ganz oben im Damage Meter steht....aber nun ja, man kann nicht alles haben ;)

Ansonsten haben wir gestern die letzte halbe Stunde die wir im Raid noch hatten, genutzt um mal wieder bei Alakir vorbei zu schauen. Da ich den Boss noch für 2 Spieler erklären musste, haben wir am Ende nur 4 Versuche geschafft, aber das sah diesmal um Welten besser aus als beim letzten Mal. Im 3. Versuch waren wir auf einmal mit allen Leuten in der 2. Phase und haben uns die mal bis 40% angeschaut, dann wurde leider der Giftregen zu doll.

Bei der Aufstellung haben wir uns dann aber noch mehr verteilt als bei dgr, am Ende stand in jedem Segment mindestens ein Spieler, in zweien zwangsläufig zwei, und neben jedes Segment nur mit DDs hatte nen Segment mit nem Heiler neben sich.

Dh, ich als Tank vorm Boss, links neben mir ein Paladinheiler, daneben der Dudu-Tank für die zweite Phase und nen Verstärker Schami, daneben der nächste Paladinheiler, dann der Hexer, daneben Schurke und der Schattenpriester, dann unserer Heildudu und als letztes (rechts neben mir) der Jäger.

Ansonsten stehen für Sonntag nur noch die Endbosse und ich hoffe einfach mal dass wir dort genug Leute zusammen bekommen um Chogall schnell zu legen und dann vielleicht bei Alakir weiter zu machen :)

Geschrieben

Das Prob wenn du zu sehr verteilt stehst ist, dass man schnell in die Nachbargruppe rennt um dem Eisregen auszuweichen.

Das macht den Schaden IMHO etwas unplanbarer, weshalb wir lieber gleich 2-3 zusammengestellt haben, was dann recht problemlosen "planbaren" Schaden ergibt.

Außerdem sind die beiden Positionen direkt an den Armen total besch**eiden, weil man da echt wenig Zeit zum reagieren hat. daher lassen wir die gern frei :)

Geschrieben
Hmm die Magmaul Adds macht unser Firemage auch alleine, lediglich unterstützt von einer Frostfalle vom Hunter.

Wozu mehr DPS abziehen? Umso eher der Boss liegt um so eher kann man da weiter :D

Kein Thema, wenn nicht eigentlich der Hunter für die Adds eingeteilt gewesen wäre, und ich nur so ein bisschen DMG-Meter-BE*****_AE drauf mache. Blöd wenn man dann kurz braucht bis man realisiert dass man WIRKLICH und DAUERHAFT die Aggro von den Viechern hat. *panisch im Kreis renn*

Klar kann ich die alleine machen, aber ich wüsste gern vorher dass ich das auch soll:D

Geschrieben

Außerdem sind die beiden Positionen direkt an den Armen total besch**eiden, weil man da echt wenig Zeit zum reagieren hat. daher lassen wir die gern frei :)

Gut, das hat soweit eigentlich ganz gut gepasst. Was uns dadurch aber geholfen hat, ist dass halt durchschnittlich weniger Spieler von den Blitzen getroffen werden, wodurch auch die Heiler weniger zu tun und sich mehr auf Wirbel und Windschock konzentrieren konnten.

Mit 3 pro gruppe hatten wir es am Anfang probiert....das war nichts, da kam dann durch die Blitze wirklich zu viel Schaden.

Und das mit dem in die Nachbargruppe kann zwar passieren, ich seh die Gefahr dabei zwar eher beim Ausweichen von Wirbel + Windschock, aber trotzdem stehen dann halt pro Segment trotzdem maximal 2-3 Leute.

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