Carwyn Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Ich bitte dich... RP an nem Schlüsselbund festzumachen, finde ich dann schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Es machte einen Teil des RPs aus. Ich habe nie gesagt, dass dass RP komplett daran hing. Aber ich finde es ist schon was anderes, wenn Schlüssel als nutzlose Items deklariert werden (weil man sie halt einmal braucht in der jeweiligen Instanz und dann "nutzlos" werden). Zugangsbeschränkung, Quests (mit Lore) davor schalten, durch den Schlüssel rausfinden, was hinter dem sonst verborgenen lag...das ist schon RP und kann auch gut ausgespielt werden. Es ist eben wieder ein Teil des Flairs, der die Welt greifbarer machte und nun auch noch wegfällt. Ärgert mich in etwa genauso wie die Entfernung der Reagenzien für Buffs oder der Munition für Jäger. Klar, es war hinderlich und Goldsink. Keine Frage. Aber es gab der Sache einen etwas fassbareren Touch. Wenn Du nur nach den Spielmechaniken gehst, wären auch Mounts nutzlos - und selbst die sind auch RP.
dgr243 Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Schlüssel die man für Heroische Versionen einer Instanz braucht? --> sinnlos ; du lernst nichts neues der Welt kennen sondern nur dieselbe Instanz die du auf normal schon gesehen hast Zugangsquests? --> jein .. kommt drauf an, wie sie gemacht sind. Kara Zugang find ich zum Beispiel gut gemacht, auch wenns sehr langwierig war Bin nach der Ankündigung meine Schlüssel mal durchgegangen und die einzigen die ich wirklich noch befürworten würde sind: - Kara - Dienstboteneingang Strat - Scholo Alle anderen sind in meinen Augen sinnbefreit. Reagenzien für Buffs? Hey ich kann nen Lagerfeuer machen ohne irgendwas dafür dabei zu haben und du willst mir, der ich einen Schattengeist beschwören, Leute in Schilde hüllen und anderen das Gesicht schmelze erzählen, dass ich ne verdammte Kerze anzünden soll um Seelenstärke zu buffen?? :bimei
Carwyn Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Früher brauchte man auch für Lagerfeuer Reagenzien. BRT hatte Bereiche, die erst mit einem Schlüssel zugänglich waren. Arkatraz benötigte einen Schlüssel über eine lange Questreihe. UBRS benötigte einen Ring als Schlüssel über eine lange Questreihe. Mal so spontan drei die mir einfielen. Auch ein Schlüssel für eine heroische Variante einer Instanz ist eine Zugangsquest. Wenn auch keine einfallsreiche. Schöner war da der BT-Zugang (der ja noch im selben Addon zunichte gemacht wurde). Edit: Von der Ony-Zugangsquest ganz zu schweigen. Ich schildere hier nur meinen Eindruck und wie ich das empfinde, dgr. Da kannst Du mir 1000x sagen, dass Du das nicht so siehst. Freut mich doch, wenn Du weiter Spaß hast. Bearbeitet 6. Juni 2011 von Carwyn
dgr243 Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Das man Lagerfeuer früher nicht einfach so casten konnte weiss ich selbst Ich mein ja auch nur, dass spätestens die BT Hero Schlüssel sinnfrei sind, weil sie eben außer künstlich den Content zu strecken nichts bewirken. Selbst das Ausrüstungsthema wäre keins gewesen, da in den meisten Heroes jeder selbst gemerkt hätte, dass das Equip nicht für Hero reicht. Ich erinnere nur mal an epische Whipeorgien @ ZH HC <3 Ich verbiete dir ja auch gar nicht deine Meinung, nur hab ich eben eine andere
Huwy Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Unsere Raidgruppe 1 hat letzte Woche Cho'Gall endlich gelegt Ich war leider nicht dabei (hab in Nürnberg den Park gerockt - was mir auch mehr gefallen hat als in WoW zu raiden), aber ein Kumpel von mir hat mir berichtet. Und gestern bin ich dann ID-los mit unserer Gruppe 2 mitgegangen und haben psa 4/6 Rekordkills hingelegt, aber den blöden Schimaeron haben wir dann nicht mehr gepackt. Ich hab bei dem einfach zu wenig Routine, wobei es dann am Ende nicht an meiner Heilleistung lag. Bearbeitet 7. Juni 2011 von Huwy
Carwyn Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 So, wir haben endlich diesen blöden Doofnefe gelegt.
Karsten-FiSi Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 kennt bzw. hat eigentlich jmd von euch das Problem mit den DCs bei Venoxis in ZG? So wie er anfängt Blood Poison zu wirken, unterbricht es bei mir kurz darauf die Verbindung. Wenn ich wirklich Dusel hab, überleb ich den DC sogar, aber das war bisher eher die Ausnahme.
Huwy Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 kennt bzw. hat eigentlich jmd von euch das Problem mit den DCs bei Venoxis in ZG? So wie er anfängt Blood Poison zu wirken, unterbricht es bei mir kurz darauf die Verbindung. Wenn ich wirklich Dusel hab, überleb ich den DC sogar, aber das war bisher eher die Ausnahme. Also bei mir läuft ZG / ZA immer problemlos durch. Hast vielleicht schon mal probiert, alle Addons nacheinander zu deaktivieren? Ist jetz vielleicht bissl blöd, wenn das nur bei einem Bosskampf auftritt, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Karsten-FiSi Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 ich selber habs nicht probiert. Aber nach den Erfahrungen anderer Spieler in den Blizz-Foren bringt das auch nichts.
Carwyn Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 Inzwischen bin ich bei der Truppe bei 12/12 bzw. 2/13 (Halfus/Atramedes) angekommen. Al'akir war einfacher als gedacht und Atramedes HM geht nach den drei Millionen Nerfs auch recht schnell. Klar hätte ich den lieber in schwieriger gelegt. Andererseits find' ich das angenehm mit max. 2x die Woche ohne ansonsten zu spielen, so weit kommen zu können - und das nicht in der Faceroll-Taktik, sondern schon noch mit Anspruch. Auch wenn der einkommende Schaden bspw. der Searing Flame nicht mehr so heftig ist, wie es früher mal war. Die Gongs in den Flugphasen und die Koordination mit Engel und anderen Skills ist schon kniffelig gewesen. Mal sehen, wie es in den Feuerlanden wird.
dgr243 Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Gestern endlich Halfus HM down bekommen. War allerdings auch nen Traumsetup mit unseren besten DDs, was das ganze etwas vereinfacht hat. Hatten dadurch nur 4 Kopfphasen vor der finalen "Heldentum und Schaden pumpen was geht", statt 6 wie mit dem schwächeren Setup. Damit 3/13 HM und heute muss dann Chimaeron dran glauben (hoff ich mal..)
Carwyn Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Halfus und Kopfphasen? Verwechselst Du nicht Halfus mit Magmaw? *kopfkratz*
Dragon8 Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Ich bin mit meiner aktuellen Gilde mittlerweile wieder soweit, dass wir wiederholbar Chogall legen können. Damit bin ich jetzt wieder auf dem Stand auf dem ich vor 1-2 Monaten mit meiner alten Gilde schonmal war. Fehlen mir also noch immer Al'Akir und Nef. Nef werden wir heute Abend mal wieder probieren, bin ich mal gespannt wie das laufen wird.
dgr243 Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Halfus und Kopfphasen? Verwechselst Du nicht Halfus mit Magmaw? *kopfkratz* *grmbl* Ja recht du hast.. War natürlich Magmaul gemeint.. Halfus war unser 1. Hardmode. Der blöde Drachen hat uns gestern gelinkt.. Macht innerhalb von 0.05s wiederholt > 200k Schaden auf einen Tank _ohne_ dass er den Doppelschlag Buff hat und ohne, dass die beiden Hits im Fightlog als Doppelangriff gekennzeichnet waren. Das trat aber nicht in jedem Try auf. Wenn es nicht auftrat sah es ganz gut aus. Wirklich gut wurde es in den sauberen Trys ohne solche Doppelangriffe ohne Doppelangriff, als wir den Druiden zur Eule und den Verstärker zum Resto gemacht habern. Schami ist für den Kampf einfach geeigneter. Dieser Bug(?) nervt aber einfach nur. Also kurz vor Raid (und damit ID Ende für uns diese Woche) eben auf normal umgehauen, ab zu Nef und den auch noch umgehauen. Dabei mal wieder festgestellt, dass ich glaube ich meine Priesterin in ne andere Rasse wechseln werde. Er nervt einfach nur noch, dass man ständig irgendwo nicht hochspringen kann. Scheint irgendwie nur das weibliche Menschenmodell zu betreffen. Beispiele: - Burg Schattenfang im Raum vom zweiten Boss rechts neben dem Eingang auf das Podest springen. JEDER kommt darauf sogar Gnome, mit einem weiblichen Menschen ist es unmöglich (ohne das Fass was da steht zu nutzen) - Hallen des Ursprungs direkt vor der ersten Mobgruppe: JEDER kann die Treppe einfach hochlaufen, ich muss springen, sonst bleib ich an der Kante hängen. - Selbes Kantenproblem beim Hinausgehen aus der Halle von Atramedes - Die Pylonen bei Nef sind als weiblicher Mensch wesentlich schwerer zu bespringen als als Gnom (habs selbst getestet mit meiner Gnomschurkin) DAS NERVT! und hat uns gestern eine unnötige Zusatzrunde bei Nef beschert weil ich 6 oder 7 Anläufe gebraucht habe um auf die Plattform zu kommen -.-
Carwyn Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Letztens die Schnauze voll gehabt und endlich mal Alchemie, Schneidern, Angeln, Kochen und Erste Hilfe zu Ende auf 525 geskillt. Jetzt ist es ja halbwegs "preiswert" inzwischen. Dazu dropte dann gestern noch ein 359er random epic Ring, den natürlich in der fünfer Gruppe ich gewann. *g* Den hat dann ein Magier aus der Gilde gekriegt, weil er immer noch keinen schönen zweiten Ring hatte (obwohl er in der 7/13 Truppe mitmacht - Dropglück ist eben manchmal ein Miststück) und der hat sich dann auch entsprechend gefreut. Ansonsten habe ich die Handschuhe gekauft und habe damit endlich 4/5 T11 und da das Chakra seit dem Patch vor einer Weile ja daueraktiv ist, habe ich damit dauerhaft 540 Willenskraft mehr - womit es sich lohnt, die 372er Robe erst einmal wieder auszuziehen und die 359er T11-Robe anzuziehen. Vielleicht sollte ich diese Woche irgendwie doch noch Halfus Hero hinbekommen und die 372er T11-Robe abstauben.
Dragon8 Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Wir haben letzte Woche Donnerstag Halfus HC gelegt. Also mittlerweile auch mal wieder ein neuer Kill für mich. Aber irgendwie kam mir der Kampf etwas leichter vor, als dass letzte Mal als ich den mal probiert hatte. Jedenfalls hatte ich auch ohne CDs keine großen Probleme 3 Drachen zu tanken und nicht umzufallen. Dafür hatte ich zwar auch 2 Heiler auf mir, insgesamt hatten wir 4, aber die meisten CDs hab ich dann aufgespart bis ich Halfus übernehmen musste.
dgr243 Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Magmaul is doof.. Hat sich geweigert den HC Kill wiederholen zu lassen -.- Ansonsten hab ich jetzt wieder alle Klassen auf 85. Der Hexer ist am We fertig geworden. Muss ja sagen.. Wenn ich nochmal nen Char im Raid spiele (neben dem Priester als ewiger Main und Heiler und dem Schurken als Melee), dann den Hexer. Gebrechen ist echt ne schnieke Abwechslung
Dragon8 Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Also mir macht zurzeit mein Magier richtig Spaß als Twink. Vor allem die Frost Skillung im PvE ist, meiner Meinung nach, richtig toll zu spielen. Feuer für AOE Kämpfe macht auch Spaß, ist mir aber in meinem aktuellen Equip und gegenüber von Frost ein wenig zu zufallslastig, als dass ich das immer spielen möchte. Arkan gefällt mir dafür irgendwie garnicht. Bevor jetzt jemand wieder einspringt und schreit, "JA Arkan ist ja vor allem Manamangement", ja weiß ich, trotzdem gefällt mir die Spielweise mit Arkanschlag-Spam garnicht.
Huwy Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Ich hab jetzt endlich meinem DK hochgespielt, weil ich ihn einfach auf 85 haben wollte. Aber ich muss sagen - selbst mir reudigem Equip fahr ich einfach übelst den Schaden. Sowohl in Unholy als auch Frostskillung sind bei Bossen mindestens 15k DPS drin - und imo hab ich ein iLevel von 330
Carwyn Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 So, gestern mit meiner Gilde mitgegangen, was ich in Zukunft wohl wieder eher machen werde. Da wir 4 Heiler sind, werden wir da schön rotieren, wo sich die Termine zwischen 1-2x die Woche einpendeln werden, was mir gelegen käme. Verdammt ist der 4er T11-Bonus stark! Die Manaregeneration explodiert geradezu, das ist echt kein Vergleich. Bei Magmaw Hero hat der Kampf weniger deswegen nicht geklappt weil ich da noch nie vorher auf Hero war und meine Mana knapp gewesen wäre, als wegen anderer Fehler. Ich war echt verblüfft. Das schöne ist: Der 2er T12 ist ähnlich stark.
Karsten-FiSi Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Ihr redet hier alle von den HCs und T11-/T12-Bonus und ich hab abgesehen von dem komischen Grubenlord in der Baradinfestung bisher nichts gesehen Werde mich wohl mal auf Alleria nach nem Twinkraid umsehen, um wenigstens ein paar Bosse und Taktiken kennzulernen. Ich freue mich auf morgen, 4.2: Neues Questgebiet, neue Quests incl. einer Questreihe rund um Thrall und viele neue Jägerpets.
Carwyn Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Ist doch nicht schlimm. Wenn Du beim Spiel den Spaß woanders siehst, hab ihn da. Mir geht es gar nicht mal darum, dass ich total viel erreiche. Klar finde ich das toll wenn ich das tue, aber mir ist eigentlich wichtiger, dass ich wieder mit meiner Gilde losziehen kann. Ob die - wie es in dem Tier war - 7/13 Hardmodes gelegt haben oder gerade mal 12/12 haben, ist mir recht schnuppe. Allerdings passt es natürlich auch, dass ich da nicht nur mit meiner Gilde und mit netten Leuten, sondern auch mit anscheinend richtig guten Leuten zusammen spiele. Council war zum Beispiel....anders. Man merkt den DPS-Unterschied und damit auch, dass Mana nicht so limitierend ist wenn die DPS deutlich höher ist und der Tank den Mob trotzdem halten kann. Dauert eben alles weniger lange. *g*
dgr243 Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Verdammt ist der 4er T11-Bonus stark! Japp.. Ich hab auch gut gestaunt. Insbesondere als Holy, wo Chakrenfluss nunmal >= 99,9% Uptime hat UND man über Meditation noch mehr von dem ganzen Wille hat, als als jeder andere Heiler. Ist auf jeden Fall angenehm auch mal Glücksfallstacks über Blitzheilung zu provozieren und insbesondere bei Atramedes HM hat mir das sehr geholfen. Da haste halt nicht wirklich die Chance ewig rumzucasten
Carwyn Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Och, Atramedes fand ich auch ohne den Bonus von der Heilung machbar. Erneuerung, Gebet der Besserung, Kreis der Heilung, Machtwort:Schild - alles Spontanzauber, die auch beim Laufen gewirkt werden können. In der Flugphase kriegt man also ganz gut die Leute geheilt. Vor allen Dingen wenn sie selber drauf achten, nicht zu viel auf die Mütze zu kriegen. Da war eher das knifflige, die Gongs richtig zu managen und im richtigen Moment die Leute zu grabben. In Phase 1 hatte ich so an sich aber keine Probleme die Leute geheilt zu kriegen. Aber bei Magmaw Hero fiel das schon weit deutlicher auf. Da sprudelte die Mana geradezu zurück. Der Bonus war ja auch noch designt mit dem Gedanken im Hintergrund dass man alle 30 Sekunden (später alle 60 Sekunden) sein Chakra erneuern muss. Man also den Bonus nur hatte, wenn man das gut koordiniert. Mit dem Nerf (ja, ich finde das schon ein wenig einen Nerf, weil es das ganze meiner Meinung nach zu sehr vereinfacht) ist das Ding nun vor dem Kampf schon oben, läuft nie aus und damit ist der Bonus daueraktiv, es sei denn man wechselt, wie ich bei Nefarian, zwischendrin das Chakra. Dann ist man kurzzeitig ohne den Bonus. Aber die paar Sekunden sind dann auch nicht wild.
dgr243 Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Öhm.. reden wir über Atramedes, oder über den zugehörigen Hardmode? Ich war beim hardmode Ich würde die Änderung an Chakra nicht unbedingt als Nerf bezeichnen.. Sie führt eine komplette Mechanik Ad Absurdum. Dann können Sie das Chakra gleich ganz rausnehmen und es würde keinen Unterschied machen. Standardmässig 10% Extra Crit (aus dem Epichakra) auf Singletargetheilung, die Heilungserhöhung vom Renew rausnehmen und den CoH CD auf dem Refugium Wert lassen. PoH leicht(!) nach oben schieben, fertig. So wie es aktuell ist, ist es eine nervige Mechanik ohne Anspruch und das finde ich nunmal bekloppt. Ansonsten hatte ich gestern nur kurz Spass in ZG mit 200% Heilungscrits. Endlich mal wieder richtig große grüne Zahlen (GH für fast 70k? ). Noch witziger wars mit dem Schami... Testweise Full Mastery Equip angezogen, Duell gegen Gildie gemacht und nach dem Dull von 1 HP mit Elemente entfesseln + Große Welle voll geheilt. Hat ein wenig gedauert, bis das mal gecrittet hat, aber 95k fand ich schon ziemlich krank... Das man so net im Raid spielen kann ist klar, aber ich fands lustig
Empfohlene Beiträge