MamiMembi Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Du gehst zum Lachen wohl auch in den Keller, hm? (Vorsicht vor Ironie und Sarkasmus)
Dragon8 Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 So, gestern wieder Raid gehabt, zwar leider nur 10er, weil uns für 25er 5 Leute gefehlt haben und wir dann aber auch nicht 2 10er drauß machen konnten, weil kurz vorm Raid der 4. Tank abgesprungen ist. Trotzdem war es ein ganz netter Raid. Shannox, Bethilac und der Lord sind tot, und Baleroc steht auch kurz davor. Bei Shannox und Bethilac hat man gemerkt, dass wir gestern Großteils Leute dabei hatten, die die Bosse schon öfters gemacht hatten. Shannox ging richtig entspannt, und auch endlich mal ein sauberer Kill, bei dem am Ende nur ein DD tot war und nicht der halbe Raid. Und bei Bethilac war zwar knapp, aber dafür haben wir die zweite Phase mit einem DD weniger gemacht, da der DK in P1 gestorben ist. Ein bisschen haben wir uns dann zwar schon gewundert, was sich denn seit Montag so sehr geändert hat, dass wir die Phase auf einmal auch mit einem DD weniger schaffen, aber was solls, der Boss ist tot. Der Lord danach lag dann im 3. Versuch. Den haben sie gestern das erste Mal gelegt, als ich nicht dabei war. War aber auch nichts spannendes, an sich habe ich mir den Kampf schwerer vorgestellt. Dafür haben unsere Melees die für die Beine des Bossen zuständig sind aber gemeint, dass denen der Boss sehr gefallen hat, weil es mal was anderes ist Für Baleroc danach hatten wir dann nur noch 2 Versuche Zeit, da wir einen Heiler, einen DD und einen Tank dabei hatten, die bei dem Boss vorher noch nicht waren, wodurch zum einen nochmal alles erklärt werden musste, und zum anderen dann im ersten Try auch so noch nicht alles klar war. Heute Abend ist dann nochmal nen Raid angesetzt und ich denke mal, dann wird er auch endlich liegen. Danach geht es dann zum Phönix und ich denke, der Kampf wird dann wieder richtig interessant werden.
Carwyn Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 So, gestern war super. An einem Abend 6/7 geschafft, d.h. Montag und ggf. Dienstag haben wir viel Zeit für Ragnaros. Diesmal fielen gleich zwei Heilertrinkets, so dass wir alle drei Heiler jetzt schöne Trinkets von da haben und Priesterin Nummer 2 beim nächsten Mal dann das nächste fallende kriegen kann. Ich bin dann mal gespannt, ob wir endlich Ragnaros diese ID legen. Langsam wird's Zeit. *g*
Carwyn Geschrieben 31. Juli 2011 Geschrieben 31. Juli 2011 Da war ich gemütlich in Uldum questen, klicke auf so nen Götzen für ne Quest - zumindest dachte ich, dass das einer wäre - und auf einmal stehe ich in Feralas. Ich denk "Wasn nu los?", sehe einen Elitemob an Land stehen und denke mir "Schattenmacht an!" und Attacke. Joar...jetzt habe ich ein graues Reitkamel und eine Heldentat mehr. Ich habe dann auch gleich erfahren, dass diese Dinger zum Anklicken sowieso schon selten sind und nur in 5% aller Fälle der Port kommt. Eine gewisse Person hasste mich im TS danach. *g* Achja, Ragnaros immer noch nicht tot. Hmpf!
Karsten-FiSi Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Ne Weltraumziege auf nem Kamel? Das geht ja mal garnicht
Carwyn Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 (bearbeitet) Je mehr es "geht mal gar nicht" wird, umso höher sind die Chancen dass genau ich das machen werde. *g* Bearbeitet 1. August 2011 von Carwyn
dgr243 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Stehen mittlerweile bei 5/7.. Heute abend ist Majordomus dran. Schaun mer mal... Beim ersten Alysrazar Kill durfte ich Shadow machen und fliegen gehen. Best Content ever. So viel Spass hatte ich noch nie. Sogar soviel, dass ich mir ab und an nen Whipe gewünscht habe, um nochmal von vorne anfangen zu dürfen Hat dann auch gleich das Heilertrinket geworfen, was ich mit ner 100 bekommen hab. Habs dann aber später doch unserem Baum gegeben, weil ihr das aktuell mehr bringt als mir. Bin da mit dem On Use Mastery Trinket sehr gut dabei. Gestern dann noch den Rest aus dem Weg geräumt und was droppt beim Lord? Stoffkopf mit Wille+Mastery. Genau die Konstellation die ich brauche. Genial und Schwein gehabt Nu nur noch auf den Drop des Rezeptes für die (einzigen) Stiefel (mit Wille) warten und Schultertoken. Dann ist alles 359er bis auf die Tsunamikarte, die auch im 378er Content noch extrem stark ist schon wieder weg. Achja.. der zweier T12 Bonus ist ganz nett, auch wenn man als PoH Diszi arg drauf achten muss, dass der aktiv bleibt
Karsten-FiSi Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 um jetzt evtl. mal ein bißchen zu spoilern: Wie denkt ihr geht es inhaltlich weiter nach den Feuerlanden? Ragnaros, Nef und Ony wurden jetzt ja schon recycled. Mal wieder nen Lückenfüller ala PdK? Wenn ja, wen könnte man lore-technisch integrieren? Ein Unterwasser-Raid rund um Neptulion läge jetzt fast nahe oder doch ein Ulduar Reloaded in der südlichen Tanaris-Wüste?
Dragon8 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 So bei mir ist diese Woche auch wieder ne Frühschichtwoche dran, das heißt ich werde diese Woche auch wieder raiden. Letzte Woche habe ich mir aber trotzdem noch den First Kill von Baleroc abgegriffen. Ich kam, wie in der Spätschicht immer, eine halbe Stunde vor Raidende online und wurde fast sofort als Heiler in Beschlag genommen. Und sobald ich drin war, lag der Boss auch sofort im ersten Versuch Ich muss aber such sagen, dass mir der Boss mit einem Tank um einiges besser gefällt. Das wiederrum heißt dann, dass ich jetzt bei dem Boss immer heile solange ich dabei bin, oder dort mit meinem Mage mitgehe. Heute Abend heißt es dann auch erstmal wieder den Lord und Baleroc zu töten, bevor wir uns wieder am Phönix probieren können. Ich hoffe aber einfach mal, dass die beiden Bosse schnell liegen werden. Beim Lord sehe ich da sowieso nicht das große Problem. nur Baleroc wird interessant. Und danach kann ich mir dann hoffentlich den Phönix anschauen
Carwyn Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Bei uns ist heute Domo dran, der denke ich wieder schnell liegen wird und dann zum dreiunzwölfstigsten Mal Ragnaros probieren. Naja, so oft auch nicht. Aber wird einfach mal Zeit, dass der liegt.
Dragon8 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Na Glückwunsch Bei uns lief es gestern nicht ganz so gut. Lord Ryolith ging noch ganz gut. Der lag im ersten Versuch und bei dem habe ich geheilt. Ich verstehe allgemein nicht, wie andere bei dem so große Probleme haben. An sich kann ich bei dem Boss nicht schweres finden. Dafür haben wir dann den restlichen Abend vergeblich Alysrazor probiert. Es wurde zwar zum Ende immer besser, aber trotzdem ist uns immer ein und der selbe Melee in der Tornado-Phase weggestorben...Wenn wir denn mal dorthin kamen, und nicht schon in der 1. Phase einer der Tanks gestorben ist. Obwohl diese Wipe Ursache zum Ende des Abends hin nicht mehr so oft vorkam. Aber trotzdem finde ich den Kampf recht interessant, ich denke mal als Caster in der Luft macht er noch mehr Spaß, aber auch als Tank hat er auf jeden Fall was, und nicht nur, weil man mit 80-100k DPS die DDs weit hinter sich lässt Heute Abend werden wir denke ich wieder weiter machen, wir haben dann zwar leider ein paar neue Leute dabei, wodurch also wieder welche erstmal den Kampf kennen lernen müssen, aber mal schauen, vielleicht läuft es ja besser.
Carwyn Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Tornados: Geht eher Richtung Mitte und sagt den Leuten, dass sie entweder einem Tornado hinterher laufen sollen und wenn einer auf einer anderen Bahn einer vorbeikommt, sie dem hinterherlaufen sollen. Oder sie bleiben auf der Stelle stehen, weichen links und rechts aus und bei jedem zweiten Ausweichen müssen sie ein Stückchen vor dem hinter ihnen kommenden Tornado her laufen und dann wechseln, wenn der entgegenkommende Tornado durch ist. Das ganze ist nicht schwierig, wenn man erstmal nen Kniff raus hat. Vorher denkt man, man schafft das nie. 2 Federn sollten sie ohnehin drin haben, aber das ist denke ich klar. Rhyolith ist inzwischen durch die Anpassungen auch deutlich machbarer. Der hatte massive Probleme mit dem Vulkanspawn und dem stackenden Debuff.
dgr243 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Bei uns lief es gestern nicht ganz so gut. Lord Ryolith ging noch ganz gut. Der lag im ersten Versuch und bei dem habe ich geheilt. Ich verstehe allgemein nicht, wie andere bei dem so große Probleme haben. An sich kann ich bei dem Boss nicht schweres finden. 10er oder 25er? Da ich mittlerweile beide Kämpfe kenne: 25er ist der in der Tat ein Witz. Die Steuerung funktioniert so gut, dass man das Teil mit 5-6 Melees auf der Stelle Piruetten drehen lassen kann.. Vulkane stehen daher gar nicht erst lange, so dass es sowieso zu weniger Debuffs kommt, die sich dann auch noch besser verteilen (3 Treffer pro Eruption Random auf 3 Leute ist im 10er und 25er gleich). Im 10er siehts leider anders aus. Die Steuerung ist hakelig. Mit 3 Melees gehts gerade so, wobei für schnelle Drehungen Ranges mithelfen müssen (was dann entsprechend zu fehlendem Schaden auf Fragmenten / Funken führt). Die Vulkane die hinter ihm aktiviert werden -was trotz Hotfix immer noch passiert- kannste im 10er aber nicht "mal eben" umlatschen. Kurz gesagt: Ist immer noch ein gewisser Glücksfaktor dabei. Wenn die Vulkane günstig spawnen und passend aktiviert werden, heil ich den Boss allein mit einer Hand in der Hose. Wenn nicht kannste nur noch versuchen das mit Raid CDs zu schaffen. Dafür haben wir dann den restlichen Abend vergeblich Alysrazor probiert. Es wurde zwar zum Ende immer besser, aber trotzdem ist uns immer ein und der selbe Melee in der Tornado-Phase weggestorben...Wenn wir denn mal dorthin kamen, und nicht schon in der 1. Phase einer der Tanks gestorben ist. Obwohl diese Wipe Ursache zum Ende des Abends hin nicht mehr so oft vorkam. Am Besten funktionierts immer noch, wenn man einem der den Trick raushat einfach nen Zeichen gibt und der der es net schafft rennt dem nach. Aufstellung machen wir so, dass wir quasi da stehen wo ab dem zweiten Pull die Feder liegt. Dort treffen sich die Tornados selten, während es (wenn man die Federposi als 12 Uhr sieht) auf 4-5 und 7-8 Uhr seeehr unschön ist wie ich finde. Übrigens: Fliegen bei dem Boss ist der Hammer. Man muss sich zwar wirklich konzentrieren um neben seiner normalen Rota (die beim Shadow 9 verschiedene beinhaltet die man im Auge behalten muss, die aber bei dem Zaubertempo echt ungewohnt zu handeln sind ) eben auch noch in der Bewegung casten kann und die netten Wirbel treffen muss. Ich hatte da richtig Spass, aber einfach fand ich das net. Achja.. Majordomus ist gestern nicht gefallen.. Bester Try (wie immer der letzte) waren 5%. Von der Sache her sehe ich da nicht die Probleme, da wir gestern aber 2 Tanks als DDs mithatten (ohne volles Equip, die halt nur ~10k fahren) wurde der Kampf arg lang... Aber das ist mal ein schöner Kampf für die Barriere in der Skorpionphase und insgesamt komm ich mit den 30k+ HPS (inkl. Absorb) in den Skorpionphasen definitiv an unsere Druidin ran, was Hoffnung gibt, wenn man sieht, dass in den WoL Rankings Seitenweise nur Druiden zu finden sind Aber trotzdem finde ich den Kampf recht interessant, ich denke mal als Caster in der Luft macht er noch mehr Spaß, aber auch als Tank hat er auf jeden Fall was, und nicht nur, weil man mit 80-100k DPS die DDs weit hinter sich lässt Heute Abend werden wir denke ich wieder weiter machen, wir haben dann zwar leider ein paar neue Leute dabei, wodurch also wieder welche erstmal den Kampf kennen lernen müssen, aber mal schauen, vielleicht läuft es ja besser.
Carwyn Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Als Diszi bist Du bei Majordomus gerne gesehen. Die Barriere ist da super.
dgr243 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Nicht nur die Barriere.. Auch so kommt mit PoH Spam auf beide Gruppen wechselweise echt viel bei rum, was unsere Druidin dann super toppen kann
Dragon8 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Wir raiden zurzeit nur 10er. Eigentlich sollte zwar jeden Mittwoch 25er sein, aber mittlerweile ist das irgendwie wieder abgeflaut, und wir haben meistens nicht genug Anmeldungen dafür. Zwar fast immer viel zu viele für einen 10er, aber nie genug für einen ordentlichen 25er. Und deswegen verwundert mich das ja, ich hatte bisher im 10er beim Lord nie Probleme. Sowohl als Heiler war es gestern wirklich einfach, als auch als Tank das letzte Mal. Ich weiß zwar, dass meine Gruppe letzte Woche auch beim Lord gewipet sind, da waren dann aber auch 2/3 Melees an den Beinen das erste Mal dort, und gerade unser Gildenlead, der die Richtung bei dem Boss vorgibt, hat gefehlt. Der war gestern aber wieder da, und schon lag der Lord im ersten Try. Wir hatten 2 ordentliche Melees, ein Krieger und ein Schurken, und dann noch einen Retri der ansonsten Heiler macht und deshalb nicht unbedingt viel Schaden gemacht hat, dran. Ansonsten kenne ich den Trick bei den Tornados, deswegen waren die für mich ja auch rein gar kein Problem. Ich hatte das letzte Woche auch schon ner Freundin erklärt, am Abend bevor sie nächsten Abend ohne mich den Boss das erste Mal probiert haben. Und die hat im nachhinein auch gesagt, dass der Trick wunderbar funktioniert. Und 8/10 Leuten konnten das gestern auch wunderbar. Nur die beiden Melees nicht. Der Krieger hat es jedoch schnell hinbekommen und hat es dann auch geschafft, auch wenn er vorher meinte, er schafft das nur nicht weil er keine Feder hat Was ja aber nunmal nicht ausschlaggebend sein kann, da wir beiden Tanks auch nie eine Feder hatten, und es trotzdem wunderbar schafften zu überleben. Am Ende war es dann wirklich nur der Schurke der es, ich glaube, kein einziges Mal schaffte die Tornado Phase zu überleben... Aber mehr als ihm zu sagen wie es am einfachsten funktioniert können wir dann auch nicht machen, entweder er schafft es, oder jemand anderes muss für ihn rein. Gestern hatten wir nur leider keinen anderen DD zur Hand. Heute sind es wie gesagt nen Teil andere Leute, da werden wir ja sehen, wie die da hinbekommen. Ich hoffe einfach nur, dass wir heute Abend nicht wieder damit anfangen, dass die Tanks beim Vögel tanken wegsterben....die Freundin die mich gestern geheilt hat, hat es nach ~2 Trys soweit rausgehabt, dass teilweise selbst nen Enrage mit kleinem CD durchzutanken kein Problem war...solange ich dabei dann nicht unbedingt in den Flammenatem von den Würmern gerate :beagolisc
Dragon8 Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Gestern Morgen noch drüber geredet, und gestern Abend lag der Phönix endlich. Wir haben zwar nochmals einen ganzen Abend gebraucht, aber zum Ende ging es dann endlich. Sobald wir es geschafft hatten, dass wirklich alle DDs die Tornado Phase überleben, schafften wir es plötzlich auch den ganzen Durchlauf bis zur 2. Tornadophase zu schaffen und diese ebenfalls zu überleben. Nur leider war keinem von uns so richtig klar, dass der Vogel nach dieser Phase nicht wieder abheben würde. Also machten wir schon Planungen wer jetzt an DDs alles hochgehen würde um den Boss umzuhauen und merkten garnicht, dass der Boss noch immer fröhlich auf den zweiten Tank einprügelte bis es zu spät war...und dann auch noch mit 400k Restleben zu sterben war etwas ärgerlich. Aber 2 Versuche später lag er dann in einem wunderbar sauberen Kill Schick, jetzt müssen wir nur noch dieses und den Baleroc Kill wiederholen (den haben wir diese Woche nicht mehr geschafft) und dann haben wir 5/7 auf Farmstatus, dann können wir uns dem nächsten zuwenden.
Carwyn Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Der geht nach 2 Durchläufen nicht mehr hoch? Das wäre mir neu. Allerdings schafft der bei uns inzwischen keine 2 Durchläufe mehr, weswegen ich das nicht genau mehr im Kopf habe.
Dragon8 Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Also jedenfalls wollte er bei uns nicht mehr. Auch beim Kill haben wir ihn etwas über 100 Energie weitergetankt. Dort aber nicht all zu lange, da, ich denke mal durch allgemein mehr Gewöhnung an den Kampf, viel mehr Schaden vorher kam und er mit weniger Leben aus der 3. Phase kam. Ansonsten konnte ich mich aber so recht, auch nicht dran erinnern, dass er nicht mehr abhebt...bzw war eigentlich der Meinung, in Videos gesehen zu haben, wie sie bei manchen First Kills nach der 2. Bodenphase den Boss mit mehreren DDs in der Luft getötet haben. Aber bin mir nur gerade nicht sicher, ob das alles Normalmode war, oder ob ich da jetzt die HC Vidoes im Kopf habe. Bei uns wollte er auf jeden Fall nicht mehr fliegen.
dgr243 Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Nee bei uns gabs auch keine weitere Flugrunde nach der zweiten Bodenphase. Gestern noch Spontanraid auf Hirschi... Mehrfach und wiederholbar 3-5% Whipes. Uns zerlegt derzeit noch die Katzenphase + Kugeln bzw. da die Kugeln. Das Problem ist hier einfach, dass die Kombi aus KugelDot + 1-2 Ticks von der Feuerfläche der Katze (wir haben leider Leute mit Latenzen > 300 dabei..) ziemlich ätzend sind. Naja nächste ID dann weiter.. Prinzipiell siehts ja scho gut aus
Carwyn Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Das könnt Ihr ggf. darüber ein wenig eindämmen, dass Ihr die erste Skorpionphase länger zieht. Ich weiss nicht wie Ihr das macht, aber wir hauen fast direkt nach dem Pull das Heldentum raus und nutzen ab 4 oder 5 Adrenalinstacks alle CDs, um auf knappe 10 Stacks zu kommen, damit wir in der ersten Phase so viel Schaden wie möglich anbringen können. In der Katzenphase entscheiden wir je nach Verteilung der Kreise, ob wir die Katze 6 oder 7x springen lassen und holen so auch noch einmal ein bisschen mehr Zeit raus. So wird die Orb-Phase später verhältnismässig kurz. Aber die Orbphase war bisher auch immer die, wo der Hirschkopf starb. Also im Zweifel ist da ein Toter oder zwei auch verkraftbar, wenn der Lebensbalken schon rapide abgenommen hat. Das fiese an dem Kampf finde ich eher, je weniger CDs man zur Verfügung hat, umso schwieriger und/oder länger wird die Geschichte.
dgr243 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Skorpionphase 1: Heldentum bei 4 Stacks, Barriere bei 7 (fängt dann 7 und 8 ab, da geglypht ist die Gruppe danach definitiv voll) 9 wird eifnach so weggeheilt und 10 droppend ie Leute zwar auf ~60-70% aber in der Katzenphase ist ja genug Zeit zum hochheilen. Theoretisch könnten wir mit einem weiteren CD bis auf 12 gehen. Haben wir auch schon getestet und von der Heilung her ist das absolut problemlos (Druide und ich fahren in der ersten Phase unsere 30k HPS und gehen mit ~90% Mana zur Katze), allerdings ist das Übergangstiming da arg hart, so dass die Gefahr, dass eine ungewollte 13te Sichel kommt recht hoch ist. Katzenphase 1: Je nachdem wie günstig oder ungünstig die Katze springt 7 oder 8 Stacks Skorpion 2 (mit Samen): Aurenbeherrschung bei 2 Stacks, Totem der Geistverbindung oder Raidbubble bei 3, der vierte Schlag wird vom Protpala allein mit Defender abgefangen Katzenphase 2: Wieder bis 7 oder 8 Skorpionphase 3: Barriere bei 4 (fängt 4 und 5 ab), 6 wird normal geheilt, 7 mit Gelassenheit Katzenphase 3 (mit Kugeln): Sterben! Da uns die Kugeln umbringen, werden wir mal schaun, dass wir mit der Katzenphase anfangen. Hat den Vorteil, dass wir diese Phase schneller spielen können und WENN wir die Überleben der Kampf eigentlich schon gewonnen ist. Die Heilung bzw. Menge an RaidCDs in der Skorpionphase ist relativ problemlos bei uns. (Muss man natürlich sehen, wie die Sichel mit 8 Leuten aussieht, wenn 3 Furorstacks mehr auf dem Boss sind, aber im Zweifelsfall machen wir da nur 2 und dann direkt wieder eine normale Katzenphase). Denke die Gefahr, dass wir 2 Kugelphasen haben ist sehr gering.
Carwyn Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Hm, wir zünden das Heldentum direkt kurz nach dem Pull. Also wenn der Tank genug Aggro hat, gegen die DPS gegen zu tanken. Insgesamt geht Ihr aber auch bis zur 10. Sichel. Insgesamt wird wohl vermutlich nicht die Heilung oder die CD-Verteilung Euer Problem sein, sondern der Schaden. Denn eigentlich macht Ihr die Phasen im Grundsatz nicht kürzer als wir (bei 8 Sprüngen der Katze sogar ein minimales Stück länger). Wobei wir die Skorpionphase mit Samen glaube ich länger ziehen. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Ich würde an Eurer Stelle schon dabei bleiben wie Ihr es jetzt macht. Bei 3-5% Wipes müssen die DDs vielleicht nur ein bisschen mehr prepotten oder das eine Trinket häufiger zünden. Will sagen, wenn so wenig zwischen Euch und den T12 Schultern steht, ist die allgemeine Taktik völlig in Ordnung und Ihr müsst nur noch den Schaden ein wenig optimieren und vielleicht die zweite Skorpionphase eine oder zwei Sicheln länger machen (indem Ihr die CDs nach hinten verschiebt und die ersten Sicheln ausheilt). Bei 3-5% ist das wirklich nicht viel was jeder mehr machen muss, aber das kann sich dann bemerkbar machen.
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