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World of Warcraft - Part 16


Containy

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In der Skorpionphase mit Samen können wir nicht weiter nach hinten schieben. Das Prob ist hier, dass wir Spieler mit Latenzen > 300ms dabei haben, die halt Reaktionstechnisch vergleichsweise lange brauchen um Raus und reinzulaufen. Im Ergebnis stehen da mit dem Tank also gern mal 8 Leute vor der Sichel, was in Kombinationen mit laufenden Heilern leider seeeehr ungesund ist. Einer würde evtl. noch gehen, aber das auch nur, wenns mit dem Laufen passt.

Schadenstechnisch lagen wir in den guten 3-5% Whipes bei etwa 110-120k RaidDPS. Prepotten tut jeder DD schon und soweit ich die Abklingzeiten von Trinkets und Klassenfähigkeiten im Blick habe war da auch so 80% passend. Weitere Überlegung ist, ob wir evtl. auf 2 Heiler gehen. Da wird die Skorpion+Samen Phase zwar echt hässlich, aber in den Katzenphasen kann man ja Mana reggen :)

Brennende Kugeln hätten wir mit einem DD mehr definitiv nicht.

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Ah, okay. Dann fehlt Euch wirklich der Schaden. Wir haben bei unserem letzten Kill knappe 138k Raiddps gemacht. Das macht natürlich eine Menge aus. Aber mich wundert das ein wenig, denn wenn Ihr Baleroc schafft, sollte der Schaden für Domo eigentlich da sein. Verlieren bei Euch so viele DDs durch Movement DPS?

Bearbeitet von Carwyn
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Ja wissen wir ja selbst, dass wir nen Schadensprob haben.

Ich mein wenn ich Shadow spiele und mit nicht optimalem Equip (weil Heilerkrams mit Mastery und null Haste dabei) immer(!) Platz 1 im Schaden bin, sagt das denke ich einiges ;)

Im besten Try Dienstag warns übrigens 116k RaidDps, der Kampf dauerte zu diesem Zeitpunkt allerdings schon eine ganze Minute länger als bei euch der Kill ;) War allerdings auch kein default Setup sondern ein "wir nehmen mit was da ist, wir probieren das heute einfach spontan noch mal" :bimei

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Ja wissen wir ja selbst, dass wir nen Schadensprob haben.

Ich mein wenn ich Shadow spiele und mit nicht optimalem Equip (weil Heilerkrams mit Mastery und null Haste dabei) immer(!) Platz 1 im Schaden bin, sagt das denke ich einiges ;)

Das sollte zumindest zu denken geben, ja. *g*

Hatten wir letzte Woche. 70k fehlte zum Kill. :D

Der Kill war dann das gepostete Log mit nahezu optimalem Setup. Wobei wir allgemein ein ganz gutes Roster haben. Nichtsdestotrotz haben wir gestern einen kompletten Wipe-Abend bei Shannox hc verbracht. War das "toll". :D

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Und Shannox HC soll auch noch der einfachste HC sein ;)

Gestern haben wir wieder mal nen außerplanmäßigen Donnerstagsraid eingelegt und zusätzlich zu den am Mittwoch getöteten Bossen den Lord und Baleroc gelegt. Der Lord hat uns jetzt erstmals auch ein paar Probleme gemacht. Das aber vorrangig dadurch, dass unser Gildenleiter, der ansonten die ansagen macht in welche Richtung er sich zu bewegen hat, nicht da war, sodass das jemand anderes machen musste, und ein bisschen gebraucht hat sich da reinzufinden.

Baleroc lag dagegen richtig schnell, was ich nicht gedacht hätte. Wenn ich mich nicht im 2. Try als Heiler selbst umgebracht hätte (Merke: nach 75% des Kampfes ist es als Heilpala nicht besonders klug, Hand der Aufopferung ohne gleichzeitiges Gottesschild auf den Tank zu geben :beagolisc )

Dadurch konnten wir uns gestern aber noch Majordomus anschauen. Sehr interessanter Kampf muss ich sagen. An sich sahen die Versuche gestern auch garnicht so schlecht aus, in den letzten Versuchen kamen wir immer bis ca ~15%. Dafür haben wir gemerkt, so toll 2 Heilpalas bei Baleroc auch sind, beim Majordomus hätten wir liebend gerne einen der Heilpalas gegen einen weiteren Druiden, Priester oder Schamanen eingetauscht.

Und sehr interessant, die explodierenden Samen kann man als Paladin und Mage komplett verhindern, wenn man noch während man gestuned ist, Gottesschild bzw Eisblock zündet. Bei 2 Heilpalas und ich auf meinem Mage, kann das schon sehr helfen.

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Und Shannox HC soll auch noch der einfachste HC sein ;)

Die größte Schwierigkeit gestern war auch eher, dass sich alle irgendwann mal auf eine Taktik einigen, nicht gleichzeitig reden, sich gegenseitig zuhören und dann geordnet spielen. Männer eben. ;)

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Die größte Schwierigkeit gestern war auch eher, dass sich alle irgendwann mal auf eine Taktik einigen, nicht gleichzeitig reden, sich gegenseitig zuhören und dann geordnet spielen. Männer eben. ;)

Das kenn ich irgendwoher :beagolisc

Bei dem von mir erwähnten Versuchen mit 70k-Wipe waren wir 2 Holypriester. 2 Brunnen bei den Skorpionphasen sind toll!

An den Brunnen habe ich garnicht gedacht, stimmt, dann wäre ein Holy auch toll gewesen. Ich hatte jetzt eher an einen Diszi gedacht ;)

Aber eigentlich wäre es auch egal gewesen, solange wir den einen Heilpala hätten austauschen können. Es geht ging zwar auch ganz klar mit 2 Palas, aber so eine zweite Gelassenheit oder ähnliches wäre schon toll gewesen.

Vielleicht hätte es auch schon mehr geholfen, wenn der eine Paladin nicht auch mal wieder seinen schlechten Tag gehabt hätte, und nur die Hälfte von dem geheilt hat, was die anderen beiden schafften....aber das ist nen anderes Thema..

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Ach, das passiert in jedem Raid mal. Ist ja auch nix wildes. :)

So ist es. Wenn es aber zu oft vorkommt, sollte man sich überlegen was dagegen zu machen.

Aber bei uns geht es eigentlich auch. Kommt auch nur manchmal vor, meistens wenn ein neuer Boss ansteht wo auf einmal mehrere Leute was zu wissen und das unbedingt loswerden wollen.

Brunnen ist toll, aber Diszi ist wegen der Barriere natürlich erste Wahl! :)

Yupp, wir haben aber leider nur einen Heilpriester bei uns in der Gilde und der kann leider nicht all zu oft. Und ob der nun auch noch einen Diszi Specc hat den er auch wirklich spielen kann, weiß ich gerade leider nicht. Der Großteil unserer Heiler besteht aus Paladinen (2 Main, ich als Second) und Druiden (3 Main). Schamanen haben wir leider nur einen Ele der als Second Specc Heal hat.

Aber Palas haben doch auch Raidbubble, Aurenbeherrschung...also vom Sinne der CDs allemal besser als ein Schamane oder Holypriest, die da keinen sinnvollen CD mitbringen können.

Raidbubble haben nur Tanks, und wie ich gestern bei dem Boss mit Erschrecken feststellen musste, hat der andere Palatank unserer Gilde das nicht mitgeskillt, ich hoffe mal dass hat sich bis zum nächsten Raid geändert. Ansonsten Aurenbeherrschung ist dort natürlich auch sehr nett, vor allem sobald die Samen dabei sind, da man das einfach zünden kann und braucht sonst nichts weiter zaubern (falls man gleichzeitig raus muss). Aber halt dass permanente Gruppengegenheilen hätte mit einen der anderen Klassen denke ich leichter funktioniert.

Und der Schamane hat doch mit seinem neuem Totem auch einen recht netten CD. Mal davon abgesehen, dass er bei solchen Situationen mit Heilendem Regen gut mitheilen kann.

Aber wie gesagt, es geht auch so, es wäre wahrscheinlich auch einfacher gewesen, wenn der zweite Heilpala mehr geleistet hätte.

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Du willst mich nicht dabei haben *heul*, *jammer*...

Gut, ich weiß sowieso noch nicht was ich aus einer Blutelfe machen soll...

Könnt ihr nicht einfach zur Horde wechseln? ;)

Ich habe das Gefühl, dass das insgesamt ein deutlich größerer Aufwand wäre und viele sowas sagen würden wie "Äh...nein?" ;)

...und dass ich dich eigentlich unbedingt dabei haben will, weisst Du. :)

So ist es. Wenn es aber zu oft vorkommt, sollte man sich überlegen was dagegen zu machen.

Aber bei uns geht es eigentlich auch. Kommt auch nur manchmal vor, meistens wenn ein neuer Boss ansteht wo auf einmal mehrere Leute was zu wissen und das unbedingt loswerden wollen.

Ja genau. Wenn ein neuer Boss ansteht und wenn - wie in unserem Fall gestern - der Raidlead sein TS nicht nutzen kann. Dann wollen alle Alphamännchen spielen. ;)

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Brunnen ist toll, aber Diszi ist wegen der Barriere natürlich erste Wahl! :)

+ Aegis die selbst bei 8-9 Adrenalinstacks noch pro Spieler 8k+ rausnimmt, die nicht geheilt werden müssen ;)

Aber Palas haben doch auch Raidbubble, Aurenbeherrschung...also vom Sinne der CDs allemal besser als ein Schamane oder Holypriest, die da keinen sinnvollen CD mitbringen können.

Raidbubble nur Protpala. Das Totem vom Schami reduziert nebenbei auch noch Damage Inc um 10%, von der restlichen Mechanik mal abgesehen, die bei den Sicheln auch super funzt. Holypriest und Druide sind die einzigen Heiler, die keinen Schadenssenkenden CD als Heiler mitbringen.

Beim Holypriest soll ja Divine Hymn noch auf die Werte gebracht werden, die Gelassenehit bei Druiden derzeit hat.

Druide braucht keinen Schadensreduzierer.. Jedenfalls nicht solange Gelassenheit auf 3 Minuten CD bleibt und so pervers heilt wie es das tut.

BTW: Was heisst du hast kein Equip?

Ist bei dir doch ganz einfach... Umschmieden von Mastery --> Haste rückgängig machen

Haste in Mastery umschmieden wenn nicht schon vorhanden, sonst in Crit. Haste braucht man nicht wirklich. Finde allerdings 12,5% (inkl. 5% aus Raidbuffs) ganz angenehm.

Orangene Tempo+Int Steine gegen Mastery+Int tauschen

Gesang des herzenz gegen Machtstrom tauschen (nur wenn man das sicher hinbekommt, dass Euphorie während Machtstrom mindestens einmal genutzt wird)

Fertig

Ansonsten spielt sich der Diszi (als Gruppenheiler) aber Vergleichsweise langweilig.

- Manareg über PoM (2er T12 Bonus) oben halten

- Euphorie ca. alle 20 Sekunden auslösen lassen (alles drunter bringt zwar mehr Mana, aber keine HPS und muss daher abgewägt werden)

- PoH wechselweise auf Gruppe 1 und 2 casten um Aegis zu stacken (natürlich nur, wenn Gruppenschaden zu erwarten ist)

Vorteil ist halt, dass du Singletarget absolut unschlagbar bist. Solange wirklich nur ein Ziel (Tank) zu Heilen ist, kommt da kein Pala ran.

Schild (40k) --> Sühne (3*9k unkritisch) --> GH (30k unkritisch) --> GH --> PoM (16k unkritisch) --> Schild (40k) --> Repeat

Für wirklich perverse Gruppenheilung:

Vulkantran, Mastery Trinket (der Mondbrunnen aus den Dailys) und Seele der Macht -> PoH spammen

60k HPS sind da null Problem.

Dazu kannst grad bei Domo den Samenschaden auf den Läufern komplett rausnehmen, hast Schmerzunterdrückung, den besseren Manareg (ich kratze mittlerweile am Manareg unserer Arkanmagier die Magische Rüstung anhaben..) und Barriere.

Ich hab gerne Holy gespielt, aber momentan ist der einfach sowas von Crap im direkten Vergleich, dass er nur noch von Schamanen geschlagen wird (in der Schlechtigkeit), wobei Schamanen mit Manaflut und Spirit Link wenigstens noch 2 nützlich CDs mitbringen und zudem auf Range kicken können. Holy skaliert halt einfach extrem besch**. Mit grad so Hero tauglichem Equip ist nen Holy von nem Diszi unschlagbar. Spätestens mit 359er Schnitt ists aber vorbei und der Diszi zieht gnadenlos davon. DAS kennen wir aber auch schon aus WotLK, dass der Diszi mit besserem Equip übelst skaliert.

Ist ja auch logisch.. Diszi Manareg skaliert mit Maxmana (einige der TopRank Diszis aus den WoL Logs spielen mit 1000 Wille..). Maxmana wird durch Int erhöht. 15% Int gibt es aus der Skillung. Dazu bringt Int dir Crit und Zaubermacht (ATM 11k Raidbuffed bzw. 16,5k mit Vulkantrank, jeweils mit Eleschami).

Holy Manareg skaliert mit Wille. Wille zählt bei Blizz aber als Sekundäratribut und ist damit immer weniger drauf als Int. Zudem bringt Wille einem Holy eben nichts ausser Manareg. Ein Ansatz wäre hier ein Talent, was auf Wille ZM macht. Aber das will Blizz ja leider nicht (mehr) :(

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Manareg beim Holy skaliert mit Wille und Int afaik.

Mir ist völlig wumpe dass der Holy momentan schlecht da steht. Mir macht die Spielweise immer noch Spaß und ich versuche immer noch das beste rauszuholen. Ich sehe einfach nicht ein, eine Skillung die mir Spaß macht nur deswegen nicht zu spielen weil xy stärker ist und im Zweifel nicht dem Stil entspricht, den ich gerne spiele. Mag sein, dass Diszi mir auch Laune machen würde. Aber ich hab keine Lust im Falle der Skillung dem FOTM entsprechen zu wollen. Holy ist nicht so gut momentan, irgendwann wird's wieder gebufft und dann ist Diszi wieder doof oder Palas weinen oder Druiden jammern...

Die Hymne bringt mir leider auch angepasst nichts, wenn sie so einen langen CD im Vergleich zur Gelassenheit hat. Es ist ja auch okay, wenn wir nicht so einen starken Raid-CD haben und mit dem Schutzgeist dafür einen super Tank-CD. Nur sollte der mindere Raid-CD dann wenigstens einen kleineren CD haben als 8 Minuten. Den kann ich bei Domo genau einmal nutzen. Gelassenheit geht bei uns in 2 von 3 Skorpionphasen.

Und klar kann ich umschmieden. Nur ist das einfach doof, wenn man gerade erst sein Shadowequip soweit hat und so geschmiedet hat, dass die Holy-Sachen nicht negativ beeinträchtigt werden, die Shadowsachen sitzen und man auf dem Hastecap (mit Dark Intent) sitzt, wo die Vampirberührung einen Tick mehr hat und man ab da auf Mastery gehen könnte. Ich habe mich gerade erst wieder auf den Shadow eingestellt und dann soll ich mal eben alles auf Diszi bauen? Klar könnte ich das. Vermeiden würde ich das aber gern. :(

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Der Manareg skaliert bei jedem Heiler mit Wille und Int. Gemeint war der klassenspezifische Manareg jenseits der Standardformel. ;)

Sollte jetzt auch keine "Carw muss unbedingt Diszi spielen weil Holy crap ist" Kampagne werden. Mich nervts ja selbst, dass ich mich entscheiden muss zwischen der Skillung die abwechslungsreicher zu spielen ist und der die dem Raid mehr bringt. Ich spiele gerne Diszi, auch wenns vergleichsweise langweilig ist. Holy habe ich imemr gern gespielt, weil der Holy der Heiler war, der auf jeden Anwendungsfall ein spezielles Tool hatte. Das ist jetzt aber nunmal nicht mehr der Fall. Im Gegenteil.. als Diszi hab ich wesentlich mehr Möglichkeiten / Antworten auf einzelne Fälle.

Zudem nervt es mich selbst einfach als Holy unterwegs zu sein, ~16k HpS zu fahren und am Ende zu denken "Tja, als Diszi wärns 20k gewesen".

HpS ist jetzt nicht unbedingt der Masstab eines guten Heilers, das ist mir auch klar. Die momentanen Bosse sind aber nunmal wieder sehr auf Durchsatz getrimmt. Eine bestimmte Menge an Heilung musst du einfach bringen, sonst wirds nix. Damit meine ich jetzt nichtmal Execute Phasen wie beim Lord, sondern den normalen Kampfverlauf. Spinne z.B. mehr HpS vorhanden -> du kannst ggf. einen DD mehr abziehen der mit nach oben geht und die Spinne schonmal runterkloppt, ohne dass dich dadurch evtl. hängenbleibende Spinnen unten zerlegen.

Hymne soll übrigens so wie ich das verstanden habe sowohl von der Heilungsmenge (insgesamt) als auch dem CD an Gelassenheit angepasst werden. Zumindest gabs da ne (blaue) Diskussion im US Forum drüber. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber NUR für Holy per Talent und nicht generell. Ist absolut ok, dafür ich ne Käseglocke :D

Apropos.. Es gibt keine Hastecaps beim Shadow (ebensowenig wie beim Affli).. Auch keine Hasteplateaus. Diskussion dazu --> shadowpriest.com

Das einzige echte Cap ist das Hartcap für GCD = 1, aber das ist mit ~8k Tempowertung derzeit ohnehin nicht erreichbar. Alles andere sind "nur" Breakpoints, an denen du bei EINEM(!) Cast von $DoT in diesem EINEN Cast einen Tick mehr bekommst. Spätestens sobald du diesen vor Ablauf Neusetzt (was man mittlerweile ja macht), sieht das Ganze schon wieder anders aus. Die Theorycraft Diskussion auf shadowpriest ist etliche Seiten lang ;)

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Ich habe auch nicht gesagt, dass Du mich überreden willst. ;)

Ich finde immer noch, dass der Holy für jede Situation ein gutes Tool hat und bei der Spinne hatten wir bisher keine Probleme. Da war Durchsatz kaum das Problem. Wenn dann wäre das Problem die kleinen Spinnen und der Schaden auf die Drohne gewesen. Aber da kamen wir eigentlich von Anfang an gut zurecht. Bis zum ersten Runtergehen ist ein DD mehr oben, um den Kampf leicht abzukürzen und danach reicht der Schaden eines DDs + Tank da oben.

Durchsatz sehe ich momentan eher bei Baleroc, wobei es da auch darauf ankommt, gut Stacks zu sammeln. Mehr Stacks bedeuten schliesslich weniger Spells für die gleiche Heilung und damit weniger Mana. Da bin ich aber auch nicht eingespielt, weil ich nicht beim Progress bei dem Boss dabei war und ich dementsprechend noch nicht soviel Übung habe. Richtig böse ist die Heilung bei Shannox hc beim MT, aber wenn die Koordination stimmt, wird da auch der Schaden auf Shannox höher und dann solle der aktuelle Durchsatz wie er gestern war mit dem Mana auch durchzuhalten sein.

Bei Alysrazor kann ich in P1 mein Mana wegbrennen. Dementsprechend kann ich da eigentlich auch einen guten Durchsatz gewährleisten. Heftig ist es eigentlich wirklich nur bei Majordomo, wo die Gruppenheilungen schon massiv am Mana zehren. Aber auch da helfen Hymne, Konzentrationstrank und Schattengeist recht gut.

Meine niedrigere HPS liegt eher daran, dass ich spielerisch noch was rausholen muss. Aber solange ich weiss, dass das geht, beschwere ich mich nicht. :)

...und Du solltest wissen, als ich schrieb "womit Vampirberührung einen Tick mehr hat", dass ich damit ein Softcap meinte, bzw. eins von mehreren Caps, wobei das nächste momentan mit Gear sowieso nicht zu erreichen wäre. Wahrscheinlich im gesamten Addon nicht...

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Kann momentan nur für NH sprechen, aber da isses eh so, dass man bis auf Spinne (wegen dem Heiler oben) und Alysrazor (wegen Range) alles zu zweit heilen kann... Majordomo bin ich mir net 100% sicher. Vom Durchsatz her ja, allerdings hat man ggf. bei den Kugeln hinterher einfach Rangeprobleme. Ragnaros kann ich net beurteilen.

Baleroc ist als Diszi übrigens toll ... Eine Sühne gibt direkt 3 Stacks :bimei

Außerdem skalieren sowohl die Schilde als auch die Aegis vom Stack. 300k Schilde sind schon irgendwie witzig :D

Es ist aber eben kein Cap, sondern nur ein Breakpoint.. aber das ist jetzt Sprachliche Spitzfindigkeit ;)

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Wir machen das momentan alles mit drei Heilern bis auf Alysrazor. Da heilen wir zu zweit. Im hc kann es aber durchaus dazu kommen, dass wir auf 2 Heiler runter gehen müssen. Dann wird's sicher haariger. Ragnaros mit 2 Heilern ist schon deutlich happiger, das ist richtig. Bei der Spinne weiss ich nicht, wie das aussähe. Sollte aber durchaus drin sein - auch wenn dann mehr gepumpt werden muss. :)

Die Kugeln vom Staghelm sind vom Design her mistig. Die sollten maximal in einem etwas größeren Bereich spawnen als dieser Kreis. Manchmal sind die abartig weit weg oder stehen anders herum wieder direkt in den Melees.

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Am tollsten fand ich das bei den Kugeln als die eine vom Eingang gesehen gaaaaaaanz rechts hinten stand und die andere Diagnonal gegenüber.

Wäre mit 2 Heilern nicht machbar, weil du an den Kugeln jeweils einen brauchst und der Tank nebenbei ja auch noch geheilt werden mag, was wegen Range da net gegangen wäre. :rolleyes:

Wir machen momentan (NH) ja auch alles zu dritt. Beim Lord und Jäger langweilen wir uns aber meist, was immer ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass ein Heiler zu viel ist :D

Baleroc haben wir erst einmal gelegt, aber jenseits der Einspielphase und dem Klarkommen mit dem Stackhandling wäre das kein Thema.

Spinne geht wie gesagt IMHO nicht, weil ein Heiler nach oben muss und -zumindest bei uns- der Schaden von den hängenden Spinnen zu hoch ist. Haben allerdings auch keinen der sie Runterspotten kann, so dass wir sie oben umhauen müssen. Währenddessen spucken sie na klar durch die Gegend.

Alys machen wir mit 3 Heilern, weils einfach bequemer ist, würde aber wohl auch mit 2en gehen

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Wir machen bei uns eigentlich auch alles mit 3 Heilern. Wobei ich mir Shannox und Alysrazor auch mit 2 Heilern vorstellen könnte. Es kommt bei beidem Kämpfe eigentlich nur darauf an, ob die Leute es schaffen in nichts doofes reinzutreten.

Bei der Spinne würde es denke ich bei uns in der 2. Phase noch nicht klappen. 1. Phase sollte aber eher weniger das Problem sein. Die Spinnen am Netz werden eh alle runtergespottet und machen dann an mir auch nicht mehr all zu viel Schaden.

Baleroc kann ich mir zurzeit auch nicht unbedingt mit 2 Heilern vorstellen, da haben wir aber Schadenstechnisch eh nicht so die Probleme, da wir den Boss nur mit einem Tank machen.

Der Lord würde wohl auch noch gehen...aber da würde ich glaube ich alleine für die Sicherheit, dass in der 1. Phase nicht doch einer plötzlich stirbt, 3 mitnehmen. 1 DD mehr brauchen wir da nicht unbedingt.

@dgr; und warum spottet bei euch der Tank nicht einfach die Spinnen runter?

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Rhyolith und Shannox nhc sind wirklich langweilig zu dritt. Aber da bringt ein DD mehr auch keine signifikanten Vorteile, weil der Boss in absehbarer Zeit umfällt. Es ginge zwar schneller, ist aber nicht wirklich entscheidend. Bei Alysrazor haben wir u.a. deswegen zwei Heiler, weil im Bestfall ohnehin nur der Tank pro Seite Schaden kriegt. Allem anderen kann man ausweichen. Zudem hat unsere Druidin als Eule festgestelt, dass die Dornen am Tank mit dem Buffs skalieren und damit 22k pro Tick am Add machen. Insgesamt fallen die Adds dann auch schneller und zuverlässiger um und wir verkürzen den Kampf natürlich dadurch auch ein gutes Stück, was da schon deutlich vorteilhafter ist als bei Shannox oder Rhyolith.

Baleroc ist kein Thema, ich hab's nämlich beim ersten Mal wo ich dabei war versaut, womit im Grunde Druide und Paladin die meiste Heilung machten. Theoretisch sollte das also gehen.

Bei der Spinne haben wir das Problem nicht. Bei uns werden die runterhängenden Spinnen recht fix weg gehauen, so dass dieser Gruppenschaden schnell wegfällt. Diese Spitze sollte machbar sein und danach wird's weit entspannter.

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Baleroc kann ich mir zurzeit auch nicht unbedingt mit 2 Heilern vorstellen, da haben wir aber Schadenstechnisch eh nicht so die Probleme, da wir den Boss nur mit einem Tank machen.

Wir habens im Firstkill mit 3 gemacht, wobei unser Druide nur "Sicherheitsheilungen" gemacht hat.

Sprich auf den Qualopfern durchgeheilt und beim Heilerwechsel der anderen beide Fix Lebensflamme ausgelöst und ne Heilende Berührung hinterher auf die Tanks geworfen hat. Notwendig war das vermutlich nicht. Wir machens aber mit 2 Tanks ;)

@dgr; und warum spottet bei euch der Tank nicht einfach die Spinnen runter?

Welcher? Einer ist oben, der andere hat die Drohne. Die Spinner sind für Ihn (größtenteils) außer Range.

Zudem hat unsere Druidin als Eule festgestelt, dass die Dornen am Tank mit dem Buffs skalieren und damit 22k pro Tick am Add machen.

Gilt auch für Dornen von nem Resto. Die skalieren mit den Buffs des Ziels von Dornen (also hier Tank und damit AP + 1000%).

Reizen würde mich Alysrazor mit einem Tank. :)

Bei der Spinne haben wir das Problem nicht. Bei uns werden die runterhängenden Spinnen recht fix weg gehauen, so dass dieser Gruppenschaden schnell wegfällt.

Wegfallen? Kommen doch nach jeder Verwüstung oben 4 neue (bzw. 6 nach der zweiten). 2 musst du hängen lassen, damit Heiler und Tank wieder hochkommen (wir spielen die Taktik, dass nur der Tank die Spinne oben auf 90% kloppt und demzufolge nur Tank und Heiler oben sind). Die spucken aber weiter in den Raid.

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