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World of Warcraft - Part 16


Containy

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Wenn man noch nie oben war, muss man sich aber erstmal dran gewöhnen. ;)

Wir haben letztens als wir Rhyolith hc versuchen wollten und ihn dann im ersten Versuch geschafft haben die Bredullie gehabt, dass einer der zwei Tanks für Rhyolith rausging (weil man da nur einen braucht) und sich ganz verabschiedete, weil er nicht davon ausging nochmal gebraucht zu werden an dem Abend (wir ja auch nicht). In Ermangelung des Tanks standen wir dann vor Alysrazor und sagten uns: "Wir machen den sowieso immer mit zwei Heilern, dann wird die Druidin heute halt nicht Eule, sondern der Palaheiler Tank und dann passt das schon.

Palatanks sind bei dem Kampf einfach böse...

Wir hatten zwischen dem Kill der Vögel und den Tornados knappe 10 Sekunden Ruhe. Nix tun. Die Ranges haben oben auf den Vogel gehauen und die Heiler, Melees und Tanks haben sich furchtbar gelangweilt. :D

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Hm nagut, das Add 10 Sec vorm Phasenende tot zu haben ist bei mir aber auch mehr als normal. Bzw sagen wir mal, wenn ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht tot habe, mach ich mir Sorgen. ;)

Wenn du Palatanks für die Vögel schon böse findest, dann hast du glaube ich noch keinen Krieger dabei erlebt, die machen da nochmal ein wenig mehr Schaden.

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Doch, habe ich. Der braucht aber immer noch gut Unterstützung. Ich habe alle Tanks dort erlebt, ausser Druiden. Aber das ist sicher auch Spielerabhängig. Keine Ahnung warum es bei ihm schwieriger ist.

Aber drei Runden haben wir noch nie komplett gehabt. Im Firstkill damals waren es 2 Runden + ein wenig von der Addphase. Jetzt sind es im Schnitt 2 Runden, wobei der Vogel entweder stirbt, wenn er das zweite Mal am Boden liegt oder gerade wieder aufgestanden ist.

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Also dann liegt das denke ich mal wirklich eher daran, dass euer Paladinheiler seine Tankrotation einfach richtig drauf hatte. Oder er hat Equip mit Exp und Hit benutzt und euer Krieger macht das nicht.

Aber drei Runden haben wir noch nie komplett gehabt. Im Firstkill damals waren es 2 Runden + ein wenig von der Addphase. Jetzt sind es im Schnitt 2 Runden, wobei der Vogel entweder stirbt, wenn er das zweite Mal am Boden liegt oder gerade wieder aufgestanden ist.

Jo, das würde ich auch zu gerne mal bei uns haben. Dafür müsste aber denke ich zum einen der Flieger etwas mehr Schaden machen und auch die restlichen DDs in der Regenerationsphase.

Das gestern war aber wirklich schon sehr extrem. Ansonsten lag er wenigstens immer in der 3. Regenerationsphase oder kurz danach.

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was heißt Feuermage oben spielen können

Das heißt dass ich noch nie oben war und meine Leisten wild über den Bildschirm verteilt aufgetaucht sind + dass ich manche Sachen nicht im Blick hatte weil ich eben mein UI umgebaut habe, allerdings in der Feuerskillung nichts konfiguriert hatte.

Zudem war ich noch nie oben und musste mir das erst mal angucken.

An den Küken stehen unsere Tanks im DD-Zeug und holzen richtig dreckigen Schaden raus. Wir haben da im 25er auch nur jeweils einen DD zusätzlich mit eingeteilt.

Boss lag dann auch kurz nach dem 3. Mal abheben (ist mir 150k nochmal gestartet).

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war ja net groß auf deine Antwort bezogen mit dem spielen können sondern mehr auf die Aussage von Dragons Mage, dass er kann kein Feuer kann^^

gerade bei dem Fight ist es ultra lächerlich. Gut wenn man das erste mal oben ist ok aber was ist schwer dran durch en Ring zu fliegen und dabei nur die taste 4 (bei mir pyroblast) und ab und zu die 3 (lebende Bombe) zu drücke^^ deswegen schmunzele ich ein wenig.

das Feuermage anspruchsvoller is wie Arkan in den meistens Fights geb ich zu aber net bei Alyzrazar =D

Bearbeitet von Freeed91
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Oh man, sind die alten Inis jetzt einfach geworden :D

Wurde gestern abend freundlicherweise von ner Gruppe mit PSA genommen. Man kann ja so ziemlich alle Voids ignorieren. Der einkommende Schaden ist lächerlich. Jeder Boss lag beim First Try. Und das mit einer Truppe, wo die meisten unter 346 Itemlvl lagen

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Gestern den raggi Kill bestätigt. Immer wieder lustig zu sehen, wie vergleichsweise einfach ein boss liegt wenn mans einmal raus und geschafft hat. War auf jeden Fall sauber First Try down (nur ein Toter, der den Flammenteppich verpeilt hat während er Meteore gekitet hat..) und ich habs sogar gefrapsed :D

Da habsch am We bisserl was zu bearbeiten :)

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Ich find das völlig okay. FL hat für uneingespielte Truppen einige Herausforderungen im Sinne von DPS (Spinne, Baleroc) und Movement und die HMs steigern sich und sind teilweise schöne Herausforderungen für Truppen, die mit dem Normalmodus schnell und gut zurecht kamen. Die Klassenbalance ist zwar teilweise unterirdisch (Vgl. Holy-Priest und Diszi-Priest, bzw. DK-Tanks im Vergleich zu anderen Tanks), die Menge an Drops pro Mob auch, aber die Mechaniken sind nett und es ist völlig okay, wenn der Normalmodus nicht zu bockenschwer ist.

Casual bin ich übrigens auch. Ich spiele 2 bis 3-Mal die Woche - Tendenz sinkend.

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Naja Blizzard sagt ja auch immer wieder das es für sie nicht um die High end Gruppen geht (die 24/7 raiden), sondern eher auf die Normalspieler (zu denen ich mit 2 raidtagen auch gehöre) konzentriert und die machen ja eh die größte Spielanzahl aus. Aber naja mit steigendem Equipstand wird es halt immer einfach kann man nichts machen :D. Zum alten Raidcontent (PSA, BoT und TdvW) fand ich alles sehr ausgeglichen, die Healer haben alle ungefähr gleich geheilt und die Tanks waren auch alle bei einigen Bossen im Vorteil. Jedoch finde ich Priester vor allem in jetzigen Raid stärker als die anderen healer, wie auch Todesritter einfach zu hart gepusht sind im PvP.

Aber naja is halt wie immer mal sind die bevorzugt mal man selber, am Ende wird Blizzard eh nach und nach Spieler verlieren.

Denke mal die Spieleranzahl steigt nur durch die Neuveröffentlichungen in anderen Ländern, es dehnt sich wohl eher nach Osten inzwischen aus und bei uns wird es ruhiger um Wow....

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Nein, die Nerfs (mit f bitte!) werden schrittweise erfolgen, wobei ich vermute dass die HM-Nerfs später ansetzen werden als die NM-Nerfs.

Miep.. falsch ;) War weder angekündigt, dass es so kommt noch andersrum. Bestätigung ist ja nun aber raus, dass es jetzt 25% auf alle NH und 15% auf alle HM gibt... wird dann wohl ab heute aktiv sein. Außerdem kommen dazu noch ein paar andere Erleichterungen.

mhh kann mir nicht vorstellen das die wieder alle Bosse auf einmal nerfen oder? Naja wollen halt auch den Casuals ermöglichen das sie die Hm´s erleben, wie auch schon damals beim Lk :P Wie findet Ihr die Anforderungen ansonsten so?

Und wieder einer der Casuals und schlechte(re) Spieler nicht auseinander halten kann :rolleyes:

Jedoch finde ich Priester vor allem in jetzigen Raid stärker als die anderen healer, wie auch Todesritter einfach zu hart gepusht sind im PvP.

Jaja die Priester.. deswegen dominieren die ja auch sämtliche WoL Rankings.. Öhm.. mom wait...

Oh und DKs im PvP? Ja sooo übel gepusht worden mit der Castzeit auf Ihren Masseneisblock.

Sorry, wenn ich mal direkt frage: Spielst du selbst oder rezitierst du nur unreflektiert aus den offiziellen Foren? ;)

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Miep.. falsch ;) War weder angekündigt, dass es so kommt noch andersrum. Bestätigung ist ja nun aber raus, dass es jetzt 25% auf alle NH und 15% auf alle HM gibt... wird dann wohl ab heute aktiv sein. Außerdem kommen dazu noch ein paar andere Erleichterungen.

Dass Nerfs kommen war bereits vor einer Woche angekündigt. Wie sie ablaufen nicht, deswegen habe ich auch nur vermutet, Schurzelpurzelbärchen. ;)

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Ja ich spiele selber, Restro/eule, hunter und pvp dk... und ich kann meiner Meinung doch kund tun wie ich mag ;) Aber naja sieht halt jeder anders, du würdest bestimmt andere Klassen nennen die du übertrieben findest.... Außerdem sag ich ja auch nicht das Blizzard nicht versucht zu balancen sondern eher das es nie stimmig wird,. Btw. beim DK rede ich eher von älteren pushs und der Masseneisblock is ja auch längst nicht alles was er kann ;)

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Ich find's gut, dass Nerfs kommen. Alle die FL auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchkommen wollten, hatten meiner Meinung nach nun lange genug Zeit. Und Blizz will den Content eben auch für Leute verfügbar machen, die eben nicht über die nötigen Skills / das nötige Equip / die nötige Erfahrung im Raiden verfügen. Dazu zähle ich mich selbst übrigens auch - wir sind eine nicht allzu große Gilde und schaffen es gerade so eine 10er Raidgruppe auf die Beine zu stellen. Dass man da nicht immer mit den besten Leuten des Servers zu tun hat, sollte klar sein und dementsprechend sind wir gerade mal bei 3/7 Normal-Mode. Aber ich fand den Schwierigkeitsgrad bis jetzt in Ordnung - denn wenn wir weiterkommen würde, wäre es für andere Gilden mit mehr Erfahrung sicher zu leicht.

Jedoch war es für uns inzwischen schon sehr frustrierend, dass man seit ca. 3-4 Wochen wirklich gar kein Vorankommen mehr spürt.

Ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich genug darstellen - aus der Sicht eines eher nicht so raiderfahrenen Spielers (zumindest in Cata). Weil wenn ich bei euch so mitlese, werdet ihr nur verächtlich auch mich herabblicken :P

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Nö. Ich gehe auch mal - wenn die ID frei ist - mit anderen Gruppen mit, wo es nicht so läuft und finde es toll und spaßig, dort dann mal einen Firstkill mit denen zu erleben. Für jeden ist es eine andere Herausforderung und ein eigener Sieg, wenn man selber den Boss irgendwann als Team legt. :)

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Och, ich hab damit auch kein Problem :P jeder macht für sich selber Herausforderungen und es gibt immer welche die dann sagen das es für sie zu niedrig wäre und bla. Aber mal ein anderes Thema, was spielt Ihr so für Chars?

Ich fang mal an mit

- Druide (heal/eule) 85 auf Mannoroth

Auf Khaz´goroth

- Todesritter (Blut/Unholy) 85

- Hunter (Marksmen / Überleben ) 82

- Magier (PvP Frost / PvE Arkan) 70

- Paladin (Tank/Heal) 45

lg

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Hehe na dann is ja gut, dass ich hier nicht gleich verfolgt und aufgehängt werde.

Ich spiele Main Druide - Tank/Heal.

Aber raiden geh ich meist mit Mage (Arkan), da wir Tank/Heal Überschuss haben. Auch sehr seltsam.

Sonst hab ich noch einen Priester und DK auf 85, die ich aber auch nur spiele, wenn mir langweilig ist.

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