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Geschrieben

soooow da die Nerfs (ja Carwyn diesma schreib ich sie mit f^^) ja gestern schon da waren kann ich für mich sagen...

o m g

Baloroc hc nie gesehen is nach em 2. Versuch gefallen , Ryo nachem 2. , shannox nachem 1.

Alyzrazar war auf 18% als es die tanks zerrissen hat.

Ärgerlich aber der liegt dann heute auch , denke ebenso Hirschhaupt wenn es ja schon vor dem Nerf einer der einfachsten war.

Persöhnlich warte ich jetzt noch auf den Moment wo sich der Boss einfach nurnoch auf den Boden legt und man 30 Sekunden warten muss bevor er seinen Loot hergibt...

Finde die Nerfs total übertrieben und scheinbar war es ja nicht der letzte

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Geschrieben

Ob es übertrieben war oder nicht, kann ich euch morgen berichten. Wenn wir heute Abend alles im First Try legen, dann war es sicher übertrieben :)

Geschrieben

Also an sich kann ich dem Standpunkt, dass jeder bis jetzt eigentlich genug Zeit hatte, die Bosse auf dem normalen Schwierigkeitsgrad zu legen.

Jedoch finde ich die Nerfs sofort mit ~25% für Normal Modes und ~15% für Heroics etwas übertrieben, dann hätten sie wie bei ICC lieber langsam anfangen können, um sich dann zu steigern. Kurz vorm nächsten Patch, für die letzten die die Bosse dann noch immer nicht gelegt haben, die Bosse um 25% zu nerfen wäre ja noch in Ordnung gegangen, aber sofort finde ich dann doch etwas früh. Vor allem da ja der nächste Patch, soweit ich gesehen habe, noch nicht mal auf dem PTR zu finden ist.

Es erscheinen zwar zurzeit viele Infos zum nächsten Patch, aber ich denke mal, wenn er auf dem PTR ist, können wir trotzdem nochmal 1-2 Monate warten, bevor der wirklich live geht. Bis dahin hätten sie den Schwierigkeitsgrad der Bosse ja eher stetig senken können, anstatt alle auf einmal.

Ich war zwar gestern nicht beim Raid dabei, aber nach dem ich gehört habe, dass jeder Boss First Try lag, und Ragnaros auf ~45% war, nachdem wir die letzten Wochen, wenn wir denn mal bei Ragnaros waren, immer Probleme mit den Add Phasen hatten, kann ich mir sehr gut vorstellen wie einfacher die Bosse geworden sind.

ach ja, und zum Thema Casual Spieler: Ich denke mal, der Großteil von uns hier sind KEINE Casual Spieler. Wenn man sich regelmäßig in der Woche Abends frei nimmt um Raiden zu können, dann ist das für mich einfach nur ein normaler Spieler. Und da ist das meiner Meinung nach egal, ob das nur 1-2 die Woche oder 4-5 die Woche ist. Gelegenheitsspieler sind für die mich, die einfach zwischendurch mal Zeit haben und dann was machen wollen, die sich aber nicht regelmäßig Zeit für Raids oder sonstiges nehmen können oder wollen.

Die also, für die Raidfinder mit dem nächsten Patch auch gedacht sein soll, die irgendwann einfach mal wissen, sie haben jetzt für ein paar Stunden Zeit oder auch Lust was zu machen, und über den Finder einfach und schnell nen Raid finden, egal wann sie Zeit haben.

Geschrieben

Okay...das ist wirklich bitter. Wir sind auf dem Stand 2/7 hc gewesen mit MD und Baleroc kurz vorm Fallen. Nach dem Nerf stehen wir nun auf 6/7...nach dem ersten Abend. Alysrazor hat uns 4 Versuche gekostet, Baleroc wegen dummer Fehler auch an die 4, Bethilac ein paar mehr, weil die am wenigsten generft wurde und Majordomo fiel im ersten Versuch um.

Nerfs hin oder her, aber das fällt nun wirklich ein wenig krass aus...

@Dragon

Für mich ist ein normaler Spieler casual. Wer 1-2x die Woche loszieht ist weit von hardcore entfernt. Aber das ist Definitionssache.

Geschrieben

versteht ihr nun was ich groß damit meinte^^

wir sind ebenfalls bei 6/7 + ragi hc bei 45%....

vrom nerf war ryo zum teil ein unding (mag sein weil der Boss sehr Luck abhängig is)

dennoch kanns nich sein ohne Vorbereitung den Content im HC fast schon durchzuhauen...

haben ragi danach im nhc gelegt wo vorher die zahlreichen Meteore das Problem war haben wir diesma einen einzigen bekommen danach lag er schon im Dreck.

Da es ja anscheinend nicht die letzten Nerfs sein sollen find ich es umso lächerlicher....

naja nichts desto trotz nerf hin oder her^^ immerhin waren wir die 6. die Baloroc in die Knie gezwungen hat xD

p.s. MEINE GÜTE SIND SHADOWS OP

Alyzrazar alle tot unser shadow hat 8mille alleine oben weggehauen :upps

Geschrieben

Naja, da das am Ende des Kampfes war, wird er wohl genügend Stacks gehabt haben.

Ich finde die Keule auf alle Fälle zu hart und zu früh. Erinnert mich an den noch heftigeren Fall in Ulduar, wo nichtmal mehr die zweite ID startete, bevor die ersten Nerfs kamen - obwohl sich viele freuten, dass da endlich wieder mehr Anspruch (auch beim Trash) drin steckt. FL war auf dem Niveau auf dem es war okay.

Ragi hc 45% ist im Grunde aber noch nix. Schliesslich wird's erst wieder interessant, wenn er wieder bei 50% ist. *g*

Quintessenz gestern: Wir bei 6/7 hc, die Gilde die schon lange dran knabberte hat ihren Realm first Ragnaros hc verdientermaßen bekommen und eine Gruppe von Freunden ihren Ragnaros normal Firstkill. Klingt alles toll, hat aber diesen faden Beigeschmack der Nerfs, weswegen ich mich eigentlich nur über den Spinnen-Kill freuen konnte, da der wenigstens noch herausfordernd war.

...und da ich jetzt die Logs habe, nochmal die echte Anzahl Tries: Baleroc 5, Alysrazor 3, Beth'ilac 7, Staghelm, Shannox und Rhyolith jeweils im First. Anzumerken ist, dass wir Alysrazor und Beth'ilac vorher noch nicht hero gespielt und angetestet haben - unter den Umständen ist das WIRKLICH heftig.

Geschrieben
Nein, die Nerfs (mit f bitte!) werden schrittweise erfolgen, wobei ich vermute dass die HM-Nerfs später ansetzen werden als die NM-Nerfs.

Wenn für Dich "...wobei ich vermute..." wie ein Fakt klingt, kann ich Dir auch nicht helfen. ;)

Das "ich vermute" bezieht sich aber deinem OP nach auf die HMs , während du "schrittweise" als "es wird so sein" hinstellst ;)

Ist letztlich ja Wurst, nur wollt ich mir net sagen lassen, dass Vermutungen und Fakten dasselbe sind ;)

Ich finde die Keule auf alle Fälle zu hart und zu früh.

Ich nicht.. Haben zwar an unserer Mittwochs ID noch keine aktiven Nerfs gehabt, weshalb wir bisserl auf normal rumgedaddelt haben, aber wir haben unseren Raggi NH Kill gemacht und bestätigt bevor er generft wurde. Wir können die Bosse nicht mehr so wirklich sehen und von daher finds ichs ok, wenn man da im wesentlichen drüber rofln kann (was ich selbst halt noch nicht sagen kann, weil ich es noch net gesehen hab, da die Nerfs noch net Live waren als wir unsere WochenID angefangen haben ;) )

Geschrieben

Klar ist das Wurst. Ne große Sache hast Du daraus gemacht, nicht ich. ;)

Wie gesagt, wenn wir - trotz der Tatsache dass wir keine schlechte Gruppe sind - mal eben 4(!) hc Firstkills in der ersten ID nach dem Nerf an einem Tag hinbekommen, wurde da schon brutal zugeschlagen. Das hätte man sanfter machen können. Denn bis der nächste Patch da ist, wird noch eine Weile vergehen und ich hab eigentlich gehofft, dass wir in den nächsten zwei Wochen 4/7 hc schaffen und uns weiter vorarbeiten. Ich fand das gut an Baleroc zu knabbern und an Staghelm. Die waren schwierig, aber definitiv schaffbar.

So ist es jetzt wirklich ein Drüberrollen gewesen, wo selbst gröbere Schnitzer verzeihbar waren.

....und die Tornados bei Alysrazor sind jetzt mit 2 Federn echt gefährlich, weil die so verdammt langsam sind, dass man mit zwei Federn eher in Gefahr läuft, einen einzuholen und durch zu laufen. :upps

Geschrieben

@Dragon

Für mich ist ein normaler Spieler casual. Wer 1-2x die Woche loszieht ist weit von hardcore entfernt. Aber das ist Definitionssache.

Wenn man natürlich nur zwischen Casual und Hardcore unterscheidet, dann wirst du denke ich nicht viele Leute finden, die nicht Casual sind. Für mich gibt es daher die Casual Spieler, die entweder garnicht raiden, oder nur mal ab und zu raiden können, weil sie entweder in einer Gilde sind, die zu den Zeiten wenn sie denn mal können, gerade nen Platz freihat oder sie dann eine Random Gruppe finden, dann die Normalen Spieler, die regelmäßig spielen und sich auch mal Abends Zeit nehmen können, und dann die Hardcore Spieler, die an First Kills arbeiten, sich eindeutig mehr Zeit nehmen um diese auch zu erreichen und nachdem neue Instanzen erschienen sind, auch mal andere Sachen hintenanstellen um so oft und lange wie möglich raiden zu können.

Und ich mir anschaue, was Blizzard mit dem Raidfinder und dem nächsten Patch vorhat, scheint es mir, dass sie ähnlich unterscheiden ;)

Raidfinder für die Casuals, Normal Mode für alle die ganze normal Raiden möchten und Heroics für die, denen normal entweder zu einfach ist, oder die nachdem sie normal durchhaben, noch was schwereres wollen.

Geschrieben

Die Nerfs sind anscheinend wirklich sehr heftig. Wir haben uns gestern auch innerhalb von 2 1/2 Std auf 5/7 Normalmode vorgearbeitet, was wir uns vor diesem Mittwoch nie vorgenommen hätten ;)

Geschrieben
Wenn man natürlich nur zwischen Casual und Hardcore unterscheidet, dann wirst du denke ich nicht viele Leute finden, die nicht Casual sind. Für mich gibt es daher die Casual Spieler, die entweder garnicht raiden, oder nur mal ab und zu raiden können, weil sie entweder in einer Gilde sind, die zu den Zeiten wenn sie denn mal können, gerade nen Platz freihat oder sie dann eine Random Gruppe finden, dann die Normalen Spieler, die regelmäßig spielen und sich auch mal Abends Zeit nehmen können, und dann die Hardcore Spieler, die an First Kills arbeiten, sich eindeutig mehr Zeit nehmen um diese auch zu erreichen und nachdem neue Instanzen erschienen sind, auch mal andere Sachen hintenanstellen um so oft und lange wie möglich raiden zu können.

Ich finde mich in der Defintion wieder, als wir noch gespielt haben :)

So falsch finde ich deine Umschreibung von einem Causal Gamer nicht.

Für uns war alles, was mehrfach die Woche in nen Raid ging schon eher "Profi"-Ecke :)

Geschrieben

Soo gestern dann das erste Mal nach dem Nerf in FL gewesen...

Direkt Shannox HC umgehauen, der zuvor auf ~10% war. Unser Problem war bisher aber weniger, dass wir den Boss nicht down bekommen haben, als dass Augenkratzer uns mangels zweitem DD der sicher für 30k trifft (um das Augenkratzen zu beenden, wenn unser normaler Beender betroffen ist) zerlegt hat.

Da wir gestern zwei Arkanmages dabei hatten hats gepasst. Taktik stand ja eh, von daher ist das jetzt nicht soo der Vergleich. der Schaden auf den Tanks war auch vorher schon kein Problem, weil wir die Stacks eh sauber losgeworden sind, jetzt wars noch einfacher.

Nerf find ich nicht sooooo schlimm, ohne saubere Taktik für Augenkratzer ist der auch weiterhin kein Freeloot.

Achja.. und er hat mir den Kelch der Wut verabreicht :)

Danach noch Lord paarmal angespielt und immerhin dreimal bis in die zweite Phase geschafft. Allerdings liegen wir mit ca: 5:30 bis 5:46 bis noch ein wenig über dem Limit für den Supererhitzt Buff, so dass uns das erste Stampfen zerlegt hat. Setup war mit 2 Arkanmages+Eleschami für Fragmente und Funken allerdings nicht wirklich gut. Testweise hab ich Shadow gespielt, was das Handling von Fragmenten und Funken deutlich verbessert (Bombschaden FTW), dafür allerdings die Heilung (Restoschami..) arg erschwert hat. Denke wenn wir einen der Arkanmages gegen unseren Hunter tauschen sieht auch das deutlich besser aus.

Alles in allem find ich es immer noch nicht Freeloot (HC wohlgemerkt) und will da nicht meckern :)

Geschrieben

Nachdem ich letzte Woche aufgrund meiner Schicht nicht mitraiden konnte, meine Gilde am Donnerstag aber Ragnaros gelegt hat, bin ich gestern Abend mit einer Twink Gruppe einer anderen Gilde mit um mir wenigstens noch die Punkte zu holen.

Am Ende haben wir 6/7 leer geräumt und Ragnaros nicht weiter gemacht, weil es zu viel Erklärung und ein wenig Eingewöhnung bei einigen gebraucht hätte.

Ansonsten ist die Instanz auf normal aber wirklich mehr als einfach geworden. Außer dem Lord lag jeder Boss ohne Probleme First Try und spätestens bei Alysrazor hab ich auch als Tank bemerkt, wie groß der Nerf doch war. Meinen 1. Vogel habe ich ausversehen einfach mal umgehauen bevor die 2. Welle Würmer kam, weil ich einfach nicht aufs Lebend es Vogels geachtet hatte und halt so Schaden (mit CDs) gemacht habe wie sonst auch immer...bis der Vogel auf einmal umfield und bei mir noch immer 2 Würmer standen. Die hat dann der andere Tank einfach in einem Schwung noch mit abgeräumt.

Ich bin dann mal gespannt, wie es mit den HCs aussieht. Die werden wir diesen Mittwoch hoffentlich in der Gilde anfangen.

Geschrieben

Wenn ich das jetzt so lese für ich mich in der Entscheidung den Account zu kündigen immer mehr bestätigt.

Es klingt für mich nicht so als würde mir das noch viel Spaß machen...

Geschrieben

Naja wenn man die Bosse eh vorher schonmal gelegt hat, und auch das erste Mal gelegt hat, als sie noch schwerer waren, ist es eigentlich nicht ganz so schlimm. Ich denke mir zwar trotzdem, warum sie es gerade so doll einfacher machen mussten, aber an sich ändert sich ja für die, die die Bosse eh schon gelegt hatten, nicht viel, außer dass du nun vielleicht eine Stunde weniger brauchst.

Wäre Feuerlande von Anfang an so gewesen, hätte ich es schlimmer gefunden.

Geschrieben

Wie gesagt, dass wir alleine 2 Hardmodes schnell geschafft haben, wo wir sie noch nie vorher angegangen sind, find ich schon knackig. Mir macht's ja auch Spaß an einem Boss zu hängen und zu tüfteln und knobeln.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich das jetzt so lese für ich mich in der Entscheidung den Account zu kündigen immer mehr bestätigt.

Es klingt für mich nicht so als würde mir das noch viel Spaß machen...

Kommt immer drauf an, woraus der Spass in WoW für einen Selbst besteht ;)

Spass haben mir die Bosse vorher schon nur bedingt gemacht, weil Sie nunmal auf Farm waren.

Dass wir selbiges nun für die HCs erarbeiten können und das aufgrund des Nerfs trotz kleinerer Fehler einzelner, die vor dem Nerf einfach Whipe waren (was total frustig sein kann, wenns in 20 Tries 10 verschiedenden Leuten 1-2mal passiert), man zumindest mal einen Schritt weiterkommt, sorgt bei mir eher dafür, dass es mehr Spass macht, weils ein Gefühl von "wir kommen weiter" erzeugt.

Bosse wie Lord, die trotz nerf immer noch Luckabhängig sind (nein, wir zünden nicht den nächstgelegenen Vulkan an, sondern den an dem wir grad erst vorbei sind..) sind damit immer noch megafrustig.. Frust != Spass für mich ;)

Edit Nachtrag:

Mir macht's ja auch Spaß an einem Boss zu hängen und zu tüfteln und knobeln.

Mal im Ernst: Tüftelt ihr wirklich? Will sagen geht ihr neue Bosse ohne Guide an, der im wesentlich mit kleineren Anpassungen an die eigene Gruppe nachgespielt wird? Oder geht ihr zu nem Boss und probiert solange rum, bis ihr eine eigene Taktik gefunden habt?

Wenn letzteres gebe ich dir recht, wenn ersteres, dann ist das kein Tüfteln und Knobeln, sondern einfach nur Taktik nachspielen und Fehler in der Ausführung ausmerzen. (Nicht böse gemeint, wir gucken vorher auch in Guides ;) )

Bearbeitet von dgr243
Geschrieben

PreNerf mit großen Fehlern (Küken nicht rechtzeitig down kriegen und mit in die Wirbelphase nehmen, Bodenphase den Vogel nicht vom Raid wegdrehen, etc.)?

Halte ich für ein Gerücht.. Selbst auf NH waren solche groben Fehler nicht Gegenheilbar. Zumindest bei uns nicht. Ebenso die Leuten die es mit dem Laufen net gecheckt haben.. PreNerf konnte man die nur für diesen Boss gegen wen anders austauschen (haben da einen Kandidaten, der es bis heute nicht verstanden hat), weil man sonst ab der ersten Wirbelphase einen DD weniger hatte.

Ich denke du übertreibst hier ein wenig ;)

Geschrieben

@dgr

Nein. Postnerf auf Hc. Wir hatten den einen Vogel nicht ganz down und in die Tornadophase mitgenommen, einmal stand ein Wurm noch da, der in der Tornadophase reinbliess, ich selber ging viel zu spät hinter den Meteor als der Feuersturm kam und hab's trotzdem problemlos überlebt.

Guides sagen, wie die Taktik allgemein ist. Die Umsetzung derer, die Anpassung an Setup und der eigenen Klasse sind dann die Aufgabe. Baleroc hc erforderte vor dem Nerf ein gutes Timing wann die Hymne und wann welches Trinket gezündet werden sollte, damit es von der Mana reicht. Das Manamanagement allgemein war wie die Stacks waren ebenso eine Sache, die man zwar lesen, aber für sich umsetzen muss. Genauso die Reihenfolge der Shardopfer und deren Austausch bei noch laufendem Debuff durch den Link, bzw. die Laufwege, um keinen anderen mit dem Tormented-Debuff zu debuffen, wenn man zum Shard geht.

Das meine ich mit Tüfteln und Co. Ragnaros fiel ja bei Euch auch nicht um, als Ihr die Taktik gelesen habt, sondern als Ihr Taktik und Abläufe für Euch geklärt habt und auch CDs usw. getimed habt.

Geschrieben
Kommt immer drauf an, woraus der Spass in WoW für einen Selbst besteht ;)

Mir macht es Spaß auch mal Abendelang an einem Boss zu wipen.

Taktiken aus Guides sind zwar immer schön und gut, aber manchmal muss man sich auch eingestehen dass die "benötigt viel Movement" Taktik für die Gruppe nur fatal enden kann.

Klar ist es einfacher mit Guides, klar testet man nur noch an den Feinheiten, aber wenn es möglich ist mit einer guffel "DPS-ist-alles,-sollen-die-Heiler-was-tun-für-ihr-Geld" Gruppe die aktuelle T-Ini zu leeren, dann ist was faul.

So macht es mir keinen Spaß. Ich WILL wipen (aber nicht sinnlos), testen, verfeinern...

Geschrieben
Nein. Postnerf auf Hc. Wir hatten den einen Vogel nicht ganz down und in die Tornadophase mitgenommen, einmal stand ein Wurm noch da, der in der Tornadophase reinbliess, ich selber ging viel zu spät hinter den Meteor als der Feuersturm kam und hab's trotzdem problemlos überlebt.

Dann reden wir aneinander vorbei.. Ich meinte kleinere Fehler Prenerv, die bereits Whipegrund sein konnten. z.B. eine Kristallfalle bei Shannox übersehen oder 3 Sekunden zu langsam beim Augenkratzen zu reagieren. Das war in meinen Augen teilweise(!) massiv übertrieben. Dass dafür jetzt andere Geschichten die zuvor genau richtig waren, jetzt zu einfach werden ist ärgerlich, aber in meinen Augen kein Beinbruch.

Guides sagen, wie die Taktik allgemein ist. Die Umsetzung derer, die Anpassung an Setup und der eigenen Klasse sind dann die Aufgabe.

Sag ich ja.. kein Tüfteln und Taktik selbst erarbeiten (wie wir das in Ulduar damals gemacht haben.. war absolutes Guide Verbot und wir sind in jeden Boss erstmal stumpf reingelaufen und haben geguckt was passiert.. hat zwar ewig gedauert um mal was down zu bekommen, aber hat echt Spass gemacht), sondern nachspielen und an persönliche Umgebungsparameter anpassen.

Das meine ich mit Tüfteln und Co. Ragnaros fiel ja bei Euch auch nicht um, als Ihr die Taktik gelesen habt, sondern als Ihr Taktik und Abläufe für Euch geklärt habt und auch CDs usw. getimed habt.

Japp.. war aber trotzdem "nachspielen" in meinen Augen ;)

Letztlich gehts ja auch nur darum, dass ich persönlich nicht der Meinung bin, dass die Nerfs übertrieben sind. Zumindest was HC angeht. Was NH angeht isses mir relativ wurst, weil die Kämpfe ohnehin auf Farm waren und begonnen haben zu langweilen. Nun kommt da die ein oder andere neue Fähigkeit dazu und er Kampf wird für ein paar IDs wieder "frischer" wirken ohne, dass Minimalabweichungen vom idealen Kampfablauf zu einem Whipe führen. Kann ich wie gesagt sehr gut mit leben und nimmt mir keineswegs den Spass am raiden.

Geschrieben

Aber genau das ist der heroische Modus. Bosse die nur wirklich winzige Fehler verzeihen und bei denen es vor allen Dingen darauf ankommt, richtig zu spielen und zu wissen was man tut. Ich will genau das auf hc haben, weil da die Herausforderung liegt. Wer die Bosse mit Fehlern legen will, kann die Sachen gerne auf Normal durchspielen. C'Thun hat damals auch keine Fehler verziehen. Nefarian und die Twins auch nicht. Genauso Kael'thas, Archmonde oder Lady Vashj. Es waren alle keine Frustbosse wo man sagte, man schafft das nie, aber es hat Übung erfordert und am Ende war man über den Kill froh und stolz, dass man es geschafft hat. Als Team.

Was meinst Du mit "eine Kristallfalle übersehen"? Dass da einer drin stand? Oder dass der Hund da nicht rein gelockt wurde? Letzteres muss man dann gut koordinieren, damit die Stacks nicht so hoch sind, bzw. mit CDs auf dem Hundeopfer arbeiten und ersteres ist kein kleiner Fehler. Man darf einfach als Spieler nicht in eine Falle gehen. Das ist Teil der Bossmechanik und war es auch schon auf normal. Da war es nur einfacher kompensierbar.

Das schnelle Reagieren bei Augenkratzer ist i.ü. auch eine Sache der Positionierung. Dann kann im Zweifel jmd. anders einspringen oder man muss nicht erst in 3 Sekunden reagieren, weil bspw. der Hund auf den Spieler ganz weit da hinten gesprungen ist.

Ich habe Dir auch gerade erklärt, was ich mit Tüfteln weiter oben meinte, weil Du fragtest was ich mit tüfteln meine. ;)

Alleine das Manamanagement bei Baleroc und welcher Heiler nun was macht und wann war schon Tüfteln ohne Ende. Genauso wie die allgemeinen CD-Absprachen. Wenn das für Dich nachspielen ist, nicht tüfteln und dadurch langweilig - gut. Nichtsdestotrotz war es für mich tüfteln, Herausforderung und damit Spaß. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Klar ist es einfacher mit Guides, klar testet man nur noch an den Feinheiten, aber wenn es möglich ist mit einer guffel "DPS-ist-alles,-sollen-die-Heiler-was-tun-für-ihr-Geld" Gruppe die aktuelle T-Ini zu leeren, dann ist was faul.

Was ja nunmal nicht stimmt. Weder im Normalmode -wo zwar einige Fehler verziehen werden, aber trotzdem mehr sind als durchrennen ohne Plan- noch im HC. Zumindest meinem Eindruck nach nicht.

Im Endeffekt ist das dieselbe Diskussion wie zum 4.2 Nerf von PSA/BoT/Td4W.. auch jetzt noch kannste nicht grün equipped Brain AFK durchlaufen. Natürlich, wenn wir jetzt mit unseren Mains nach PSA normal gehen ists langweilig. Was ein Wunder, wo das Equip über dem damaligen HM Equip liegt.. das ja aber gar nicht der Anspruch ;)

Edit:

Aber genau das ist der heroische Modus. Bosse die nur wirklich winzige Fehler verzeihen und bei denen es vor allen Dingen darauf ankommt, richtig zu spielen und zu wissen was man tut.

Dann hast du einen anderen Anspruch ans Spiel(!). Ist ja auch ok, jedem das Seine. Aber winzige Fehlerchen passieren nunmal jedem und es ist einfach nur Frust auf den einen Lucky Try des Abends zu warten, wo es mal keiner vergimpt oder die Bossmechanik dich vera**t (hallo Augenkratzer der direkt in die Feuerbrandfalle springt, die direkt 3s vorher gespawned ist)...

Bearbeitet von dgr243
Geschrieben

Nein. Genau diese Ansprüche wurde ja mit der Aufteilung "Heroisch" und "Normal" erfüllt. So dass jeder den Content sehen konnte und jeder seinen Anspruch findet. "Normal" sind die Bosse auf einem Niveau wo Fehler passieren können und dürfen und der Boss trotzdem schaffbar bleibt. "Hero" ist dann schon deutlich anspruchsvoller, unverzeihlicher und schwieriger durch neue Fähigkeiten. Wenn man das nicht will, kann man doch weiter "normal" spielen. Wo ist das Problem?

RNG ist und war immer Teil der Bossmechaniken. Wir haben auch häufiger einen Augenkratzer mit hohem Stack, weil er mal durch eine Feuerbrandfalle lief. Das ist eben der RNG, aber auch mit den richtigen Mitteln aushaltbar. Sei es ein CD auf dem Augenkratzer-Opfer, Methoden den Hund lange vom zuständigen Range fortzuhalten (Blinzeln, Glaubenssprung, usw.), bis man ihn wieder in eine Falle zieht, oder, oder, oder...

Lucky Tries waren bei Ragnaros hc das üble, weil da der Übergang zu sehr nach RNG war und da wurde mit moderaten Nerfs auch vernünftig gegengesteuert. Deine Kritik könnte man mit einem "Augenkratzer löst erst 5 Sekunden nach dem Spawn eine Feuerfalle aus"-Nerf eher erledigen, als die HP um 15% zu reduzieren und bspw. den einkommenden Schaden zu senken.

...und wenn einer vergimpt, vergimpt er eben. Fehler passieren, wieder reinlaufen, neuen Versuch wagen. Die meisten Leute lernen aus ihren Fehlern. ;)

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