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Geschrieben

Jein.. Wenn man von der Gruppenkonstellation ausgeht für die der LfR gedacht ist, dann ist der genau richtig.

- Schnell

- Gruppe finden

- ohne Ahnung

- jederzeit

- ohne Absprache

- looten

;) Das ist ja so ungefähr die Definition die Blizz für den LfR geschaffen hat.

Nur trifft man solche Leute da halt nicht, sondern Leute die "normal" Raiden/geraidet haben und sich bzw. Twinks lediglich nach equippen wollen.

  • 1 Monat später...
  • Antworten 1.2Tsd
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Geschrieben

was war denn gestern Abend wieder los? Login-Server ausgelastet. Kam mir vor wie zu Classic Sonntags nachmittags auf Eredar ... Warteschlange: 800 -.-

Diablo3 Beta wollte auch nicht, nur Unmengen an Patches downloaden. Da musste dann mal Eligium herhalten, um wenigstens ein wenig daddeln zu können.

Geschrieben

hm... hatte gestern keine Probleme mich einloggen zu können. Bin dann aba auch gleich von meiner gilde zum raiden verpflichtet worden :rolleyes: (und das obwohl ich 2 monate spielpause hinter mir hab)

und noch einer der eligium testen darf... nach 1 h Spielzeit hatte ich schon keine Lust mehr auf dieses Spiel. Man merkt einfach recht früh im Spiel den Grindfaktor und den lästigen Item-Shop (auch wenn noch CBT) wie er dir im Nacken sitzt *grusel*

Geschrieben

Die Beta gefällt mir eigentlich ganz gut, läuft aber nur noch bis morgen. Spielen werd ich es später aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Habe zwar mal einen Char auf 25 gespielt, hatte dann aber keine Qs mehr bzw. zuviele, die buggy waren, sodass ich grinden musste, woraufhin mir die Lust vergangen ist.

Geschrieben

*gruschel**wühl**zappel*

ah... da ist es ja, das blizzard-verschwörungstheorien-buch...

also

1. Blizzard wollte wissen ob FISI seine Seele endgültig an sie verkauft hat oder ob er fremde Spiele zocken würde, oder...

2. Andere Firmen wollten ihn daran hindern seine Seele an Blizzard zu verlieren, oder...

3. der klassiker... die putzfrau hat mal wieder nicht aufgepasst und hat mal wieder einen Teil der Login-Server ausgesteckt für ihren Staubsauger!

und ja, ich weis dass ich verrückt bin ... :helau:

Geschrieben

Jupp hatte auch keinerlei Probleme beim Einloggen gestern.

@Mani: Viel witziger ist, wenn du nen OS Update auf deinem Phone machst und der Mobile Authenticator danach wieder auf Factory default ist. Ich meine, mal ehrlich, wer sichert denn die Wiederherstellungsinfos von dem Ding? :D

Geschrieben

In den Realmforen gibt's nur noch Gesuche. Kein Geflame, keine Sinnlosthreads mehr und allgemein ist weniger los seit durch das Crossrealmgedönse nicht mehr der Server eine Gemeinschaft bildete, sondern der Realmpool - der viel zu unübersichtlich ist.

Geschrieben
die alten Foren waren besser:

Vanilla wow war besser, alte Foren waren besser.. Als nächstes kommt noch, dass die 3DFX Vuhdo besser war :rolleyes:

Irgendwie nervt mich dieses hintergeheule hinter vergangenem etwas. Vor allem weil das irgendwie immer mit komplett verklärtem Blick geschieht.

Ich :D

Ja gut.. nachdem ich zum entfernen des Authenticators erstmal ne Perso Kopie zu Blizz schicken durfte tu ich das nun auch :D

Allerdings.. das muss man den Jungs lassen.. Kopie via Web eingereicht um 16:30 .. Um 18 Uhr war der Accoutn Authenticator frei.. Das nenn ich guten Service :)

Achja. unser Mage ist nun weg.. Der will vor MoP (wo er den Main wechselt und entweder Heiler oder Tank spielen will) nochmal richtig "Progress" Raiden und ist daher getransed. Bei uns kann man das ja aufgrund einiger Bewegungslegastheniker und DPS schwachen Leute leider knicken.. Wenn schon DW Madness laaaange Zeit (na gut.. waren nur 6 IDs...) am fehlenden Schaden scheiter..

Geschrieben

*seufz*

During the scheduled server maintenance on the week of January 31, the Dragon Soul raid will become enveloped by the “Power of the Aspects” spell, reducing the health and damage dealt of all enemies in the raid by 5%. This spell will grow progressively stronger over time to reduce the difficulty and make the encounters more accessible.

Dabei fand ich den auf normal nicht wirklich schwierig. An einigen Stellen herausfordernd, aber nicht unschaffbar. Hero sieht vielleicht etwas anders aus, aber da hätte man vllt. auch mit kleinen Nerfs was erreicht.

Egal, ist ohnehin der letzte Content und in ICC ging's ja auch. Denke nur, dass bei den meisten einfach irgendwann Spine das Problem gewesen wäre. Die anderen Bosse wären vermutlich irgendwann mit der gesammelten Ausrüstung durchaus schaffbar geworden. So geht's nun eben etwas schneller. Im Grunde wird mit dem Buff einfach simuliert, dass der Raid schon mehr Ausrüstung hat.

Geschrieben

Ist ja im Endeffekt derselbe Buff wie zu ICC Zeiten der Fractionbuff in kleineren Schritten (Fraction waren 10% pro Stufe AFAIR)

Für NH meines Erachtens nach unnötig. HC nach den Logs die ich vorbereitend auf unsere HC Runs gesichtet habe, wäre das bis auf Spine auch nicht notwendig. Spine krankt einfach daran, dass du genügend Burstklassen aufbringen können musst. Der Rest ist alles irgendwie handelbar, aber wenn die Sehnen nicht jeweils im zweiten Anlauf down gehen, dann kannste dich hinlegen und nochmal versuchen. Das ist DER Contentblocker schlechthin.

Finde ich nicht unbedingt sooo schlimm. Allerdings finde ich es schon blöd, dass HC Content nicht durch "ausgefeiltere Mechaniken" neue Anforderungen stellt sondern massives Classstacking erfordert.

Naja letztlich egal.. In meinen Augen war 4.3 der schwächste Contentpatch seit Anbeginn der Wow. Zumindest was den Raidcontent angeht. Der aller aller allerschwächste "last Raid this Addon" Content wars auf jeden Fall sowieso. Der Kampf gegen DW war alles.. nur nicht der "most epic fight ever" wie versprochen ...

Ansonsten gestern 8/8 in ~2 1/4 Stunde. Und das obwohl

- unser Top DD und Raidleiter den Server getransed hat um Raggi HC, Sinestra und eben Dragonsoul HC clear zu bekommen

- unser 2nd top DD Schurke RL bedingt verhindert war

- ich seit Jahren mal wieder Raidleiter im Mainraid war, was aufgrund der doch etwas ungewohnten (hätte ich nie gedacht.. dachte das ist wie Fahrradfahren..) zu teilweise merklichen Einbußen in meiner Heilleistung geführt hat

Vor allem Madness (unser zweiter Kill) sah echt schick aus. hat zwar 47 Sekunden länger gedauert als der First Kill (was bei 30k weniger Raid DPS nicht verwunderlich ist), aber lief viel sauberer :) Die beiden Whipes waren dann auch 1. ein verpeilter Tank "oh Fuu Durchbohren.. CD vergessen" und 2. 3 Heruntergefallene Leute beim Plattform Wechsel weil sie keinen Sprungbuff bekommen haben, obwohl sie exakt an der selben Stelle gesprungen sind wie andere :rolleyes:

Alles in allem siehts also ganz gut aus. Für Sonntag ist dann eben FL HM angedacht. Bin da zur Zeit bei knapp über 300 Schlacken.. Fehlen also noch ne ganze Ecke, aber unser zweiter Mage ist mit den Seelen fast durch :) So kriegen wir dann doch wieder ein Legendary in den Raid :)

Geschrieben

Wenn ich das richtig gelesen habe, machen sie das auch nicht nach einem automatischen Intervall. Also erst einmal 5%, dann schauen sie die Daten nach einem Monat an und erhöhen entweder oder sagen "Hm...kommen genug ein gutes Stück weiter. Lass später nochmal gucken ob wir erhöhen". Das könnte ganz okay so sein.

Madness finde ich auch als letzten Kampf schwach. Einfach vom Design her. War für mich eine Enttäuschung. Spine wird momentan eher bursty sein und mit steigendem Gear auch ausgeglichener werden. Das Stacking wird eher am Limit erforderlich gewesen sein, also wo die Spitzenraids im Grunde undergeared da durch wollen. Da ist Burst in dem Fall sicherlich wichtiger gewesen. Klar werden Klassen mit mehr Burst da immer besser sein, aber ich denke mit steigender Ausrüstung werden auch bspw. DoT-Klassen dort punkten können. Aber designtechnisch fand ich auch Spine nicht den großen Wurf. Insgesamt habe ich mir vom Kampf gegen Deathwing anderes vorgestellt.

FL hero gehen wir seit letzter ID nicht mehr. Char 2 hat seinen Legendary Stab und damit ist es gut. Momentan haben wir 2/8 hc, ich bin aber nur noch selten dabei, weil mir augenblicklich einfach die Zeit fehlt.

Geschrieben

Ich bin von der Nachricht auch enttäuscht.

Wir werden bei uns wahrscheinlich heute, wenn alle Leute da sind, mit weiteren HC Bossen anfangen. Den 1. haben wir ja schon, den kann man aber nun nicht unbedingt als große Herausforderung zählen. Die letzten 2 Wochen haben wir erstmal uns Heiler, also den Diszi Priester und mich, auf den aktuellen Equip Stand gebracht. Nachdem wir dann letzte Woche außer den beiden Deathwing Kämpfen und den 1. Boss auf HC, alles ohne Probleme zu zweit geheilt haben, meinten wir, wir könnten diese Woche endlich mal die nächsten Bosse auf HC machen. Vielleicht schaffen wir ja 1-2 Bosse vor dem 1. "Nerf".

Ich kann aber so gesehen auch nicht richtig verstehen, warum es unbedingt einen Nerf geben muss. Wie ihr beide schon meintet, Normal Mode ist nun wirklich nicht schwer, und eigentlich erst die letzten Kämpfe sind herausfordernd in den Anforderungen.

Zusätzlich gibt es ja für alle die Normal Mode noch immer zu schwer finden den Raidfinder...ich hatte eigentlich gehofft, dass sie damit so schnell keine Nerfs mehr einführen :/

Gestern wurde ich dann auch das 1. Mal aus einer LFR Gruppe gekickt...Wir waren zu 7. aus meiner Gilde drin und haben Ultraxion gelegt, mehr schlecht als recht, da die Tanks häufig am Schwindenden Licht Debuff gestorben sind. Sodass wir den Boss auch erst im 2. Try gelegt haben. Nach dem 1. Try habe ich schon im Chat bemängelt dass zwei der Heiler mit wirklich viel Abstand hinterherhängen. Nach dem sie auch beim 2. Try wirklich nicht gut darstanden, habe ich es im Chat nochmals angesprochen und stand dann auf einmal nach der Lootverteilung ohne Gruppe da....den Heilplattegürtel hat aber natürlich der Paladin Heiler bekommen, der quasi AFK rumstand....

Was solls, die restlichen 6 Leute aus der Gilde haben die Gruppe dann auch verlassen und die nächste Gruppe die wir bekommen haben war 1A. Einer der Paladinheiler dort war sogar so nett mir das Schultertoken abzugeben. Dafür hat er danach das Healtrinket von mir bekommen. Ich hätte das zwar auch noch unbedingt gebrauchen können, aber irgendwie konnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ihm das jetzt nicht fürs Token zu geben. Vor allem weil er wirklich gut mitgeheilt hat.

Geschrieben
Ich kann aber so gesehen auch nicht richtig verstehen, warum es unbedingt einen Nerf geben muss.

Blizz hat halt gewisse Pläne zu welchem Zeitpunkt sie wieviele Gilden wie weit im Content sehen wollen.

Zum anderen haben Sie halt auch Statistiken die sonst keiner hat. Also wieviele Gilden bzw. Raids kontinuierlich seit mehreren Wochen an demselben Boss whipen zum Beispiel.

Wenn nun die beiden Sachen nicht zusammenpassen wirds leichter gemacht.

Ich finds so gesehen nicht schlimm. Wen es wirklich stört, der kann den Nerf immer noch abschalten. Da ich ja neuerdings wieder RL bin bei uns, werd ich das wohl auch tun. Wenn der Boss dann auf Farm ist, kann man den dann immer noch anlassen.

LfR war gestern lustig.. Hammergruppe erwischt :)

Ultraxion musste ich echt Gas geben und kam trotzdem nicht an dem Heilpala vorbei. Und das obwohl wir uns beide den roten Buff geschnappt hatten.. Lagen dann auch am Kampfende nahezu gleichauf mit 33,1k und 33,2k HpS resp. 20% / 21% Gesamtheilung.

Ging bei Blackthorn dann weiter, wobei hier der Schami auch noch mitgemischt hat.

Rücken, war naturgemäß die Priester/Druidenzeit. Gelassenheit / Gotteshymne bei der Kernschmelze drücken und ansonsten AfK idlen.. Mehr war nicht zu tun

Madness war einfach nur Porno.. Nicht nur, dass direkt bei der ersten Kralle die ersten Blasigen Tentakel zeitgleich mit dem Auftauchen des großen Tentakels kamen (Kralle < 70% halt..), sondern auch von der GesamtDPS her.. Kein, ich wiederhole, KEIN DD war unter 35k und kein Heiler unter 25k.

Grad in Kombi mit der Manaflut (18k Manareg in Fight währenddessen), wusste ich teils echt nicht wohin mit dem Mana :D

Das war auf jeden Fall ne richtig gute Gruppe :)

Geschrieben

Ultraxion musste ich echt Gas geben und kam trotzdem nicht an dem Heilpala vorbei. Und das obwohl wir uns beide den roten Buff geschnappt hatten.. Lagen dann auch am Kampfende nahezu gleichauf mit 33,1k und 33,2k HpS resp. 20% / 21% Gesamtheilung.

Gerade bei Ultraxion ist aber auch schwer gegen einen guten Paladinheiler was gegenzusetzen, vor allem, wenn der, wie ich es mittlerweile auch fast immer mache, sich nach dem roten Buff zum Ende auch noch den blauen Buff holt. Mit eurem Schaden dürfte Ultraxion zwar nicht all zu in den blauen Buff reingelebt haben, aber wenn man mit dem Buff dann noch nen bisschen Zeit hat, kommt da auch noch gut was bei raus, vor allem weil du ab dann als Paladin wirklich nur Heiliges Strahlen ohne Rücksicht auf Mana spammen kannst.

(Bevor jetzt gleich jemand anfängt zu meckern, warum ich den anderen Heilern den Buff wegnehme: Im LFR gibt es fast eh immer 2-3 Heiler die keine Ahnung von den Buffs haben, und dementsprechend eh welche liegen bleiben)

Ansonsten war bei unserem normalen Raid gestern irgendwie der Wurm drin. Erst kam unser Raidleiter später, weil er nicht früher nach Hause konnte, den brauchten wir aber unbedingt, weil wir sonst einer zu wenig gewesen wären. Und dann hat uns Morchok HC gestern ziemlich geärgert. Zum einen ist unser Mage fast immer in einem der ersten Stomps gestorben bzw. sein Kauterisieren wurde ausgelöst woduch er fast immer kurz danach durch ne Kugel Explosion gestorben ist. Als wir ihn dann in die andere Gruppe zum Diszi gesteckt haben, ging es auch, dann ist nur noch einmal unserer Heildudu quasi instant gestorben bei nem Stomp, beim Try danach kamen die Kugeln bei uns so ********en, dass nach 3 Kugeln direkt hintereiner, also 1 ist explodiert und sofort kam die nächste, die 3. Kugel direkt in einer Trash Gruppe gelandet ist.

Danach im Try haben wir ihn zum Glück gelegt. Nach Zon'ozz haben wir es für den Abend aber sein gelassen. Wenn am Sonntag alles klappt, wollen wir Yor'sahj mal auf HC probieren, mal schauen was das wird.

Geschrieben

Joah das mit rot und blau mach ich als Pala ja auch so, wenn ich seh, dass rot ewig lang leb ;)

Als Diszi im LfR gehts aber ganz gut.. Erst rot nehmen und doppelte Aegis haben, dann später blau für schnellere Aegis. Da kommt dann keiner dran vorbei :D Aber wie gesagt .. LfR halt.

HC mäßig sieht das so aus, dass wir nächste ID Morchok und wenn der gut liegt Hagara machen werden. Zonozz buggt bei uns immer rum. Obwohl laut RangeDisplay der Tank > 20m von den abfangenden Melees wegsteht, kriegt er die Explo von der Leere ab. Wenn das bei einem der höheren Wutstacks passiert kassiert der Tank richtig. Hatte das auf NH schon Tries bei wo es innerhalb von 4 Sekunden 350k Schaden auf den Tank gehagelt hab. Wohlgemerkt uunsere Paladina ist bei 102,4% und wird nichtmal vollgetroffen von den Melee Hits :rolleyes: Das tun mer uns dann wohl net an...

Ultraxion müssen wir schaun, ob wir die 35k DPS pro DD zusammenkriegen.. Ich schaffs im Offspec leider nur auf 28k.. Schaun wir mal..

Wäre dann aber wohl die dritte Wahl. Danach Yorsah und dann Richtung Schiff weiter..

Mal gucken was da nächste ID so geht. Den Doppelten Stomp schaden werden bei uns Schurke und Melee DK machen. sollte sich locker ausgehen, zumal der DK sich danach selsbt mit Todesstoß recht gut wieder hochziehen kann :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Letzter Post 20.01.2012 12:26 das muss sich ändern ;)

Heute abend gehts wieder los... 6/8 HC auf Farmstatus... Spine bei der letzten halben sehne... :D

Suchen dringend nen Heal ;) Priest oder Shamy ^^

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