Zum Inhalt springen

Nr.300 - urdingsreife Schnarchnasen feiern das Jubiläum des Jahrhunderts

xucha

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube es ist nicht das Problem, dass er sein programmiertes nicht versteht nach langer Zeit, sondern, dass er angefangen hat, es auf Klassen umzustellen und es nicht richtig hinbekommt. ;)[...]
DAS habe ich schon verstanden, aber gerade am Anfang ist es wichtig, ausführlich zu dokumentieren, was was macht, damit man schneller wieder rein kommt nach so einer Auszeit von 6 Wochen oder so wie bei Taker.

Also nicht nur die Funktion macht das und die das, sondern auch was vererbt wurde u.s.w. ... mir hat das damals zumindest immer gut geholfen bei so was. :rolleyes:

@ulf

wir reden über das Warhammer Tabletop Spiel :)

@dark

Nee, 40k hab ich bisher noch nicht gespielt. Weiß auch noch nicht, ob das mein Ding ist. Müsste ich mal ausprobieren. Cool aussehen tun die Figuren in den Läden ja.

Umbauen ist auch witzig. Aber ich bin jetzt erst mal froh, dass meine Skavenarmee soweit steht :D Bevor ich da was umbaue, widmen wir uns grad dem Geländebau. Macht auch Spaß....

@dark

Nee, 40k hab ich bisher noch nicht gespielt. Weiß auch noch nicht, ob das mein Ding ist. Müsste ich mal ausprobieren. Cool aussehen tun die Figuren in den Läden ja.

Umbauen ist auch witzig. Aber ich bin jetzt erst mal froh, dass meine Skavenarmee soweit steht :D Bevor ich da was umbaue, widmen wir uns grad dem Geländebau. Macht auch Spaß....

Ja, kann ich mir vorstellen. Leider baut meine frau lieber "richtige" modelle und magt WH nicht. So bastel ich meist für mich allein hin, da ich auch noch niemenden wirklich zum spielen gefunden hab und im GW-Shop ... Mal schauen ev. schließe ich mich mal nem club an oder ich zocke mal mit nem powergamer ardingskollegen, der spielt aber nur 40k. Was hältst du vom neuen regelwerk? Für meine waldelfen ziemlicher mist.

Was sind denn "richtige" Modelle?

Ja, wenn man mit niemandem spielen kann, ist das echt blöd. Wir haben noch 2 Freunde, mit denen wir dann und wann mal spielen können. Von denen haben wir das Hobby auch *g*

Aber im Moment spielen wir kaum, sondern basteln meist eher. Denke aber, dass wir bald nen Stand haben, wo wir mal wieder spielen können.

IM GW habe ich noch nie gespielt. Ich weiß auch nicht, ob ich das so toll finde, da vor allen möglichen Leuten, die vorbeirennen.

Die neuen Regeln? Puh...keine Ahnung...wir haben uns zwar das neue Regelbuch jetzt geholt, aber ich hab noch gar nicht richtig reingelesen. Was ist denn so doof jetzt für die Elfen?

Wir haben letztens mal ein Spiel gemacht...nur die Starterarmeen Skaven gegen Hochelfen. Nur die Grundsachen, nichts zugekauftes zu der Armeebox. Da hatten es die Skaven echt schwer, weil da viele gute Dinge zugekauft werden müssen und die Elfen z.B. schon im Startset Fernkampfwaffen haben. Da kannste ja mit nur Fußsoldaten kaum was gegen ausrichten, wenn die Pferde und Bögen haben :beagolisc

endlich wieder WE :) habt ihr was schönes vor?

Wenn es das Wetter erlaubt (und es sieht vielversprechend aus), klapper ich mit Freunden ein paar Open Air Partys ab und begieße meinen Urdings :bimei *Yabbadabbadoo*

Montag kommt Vaddi für einen Abend und tags drauf düsen wir gemütlich zurück an die Ostsee.

:floet: Swee-et Home Boltenhagen, where the skies are so blue *pfeif*, Hach wat freu ich mich :)

Gast River Tam

Ein Event im Hamburger Hafen, wo mehrere große Kreuzfahrtschiffe gleichzeitg anlegen. Am Samstag Abend gibt es eine große Auslaufparade mit Feuerwerk und einer Lichtershow.

Was sind denn "richtige" Modelle?

Die von revell, ISS, Space Shuttel, Apollo 11 ... Sowas halt, liegt uahc noch zur genüge rum. Momentan kommt sie auch wieder nicht dazu, weil wir wieder am wohnungumbauen sind.

Ja, wenn man mit niemandem spielen kann, ist das echt blöd. Wir haben noch 2 Freunde, mit denen wir dann und wann mal spielen können. Von denen haben wir das Hobby auch *g*

Aber im Moment spielen wir kaum, sondern basteln meist eher. Denke aber, dass wir bald nen Stand haben, wo wir mal wieder spielen können.

Am bauen bin ich auch nur. Hab auch noch zwei space hulk box, die angemalt werden müßten, aber immerhin hab ich schon mit einer gespielt.

IM GW habe ich noch nie gespielt. Ich weiß auch nicht, ob ich das so toll finde, da vor allen möglichen Leuten, die vorbeirennen.

Einmal das, zum anderen sind die meisten da viel jünger als wir und dann immer diese besserwisserischen kommentare.:rolleyes:

Die neuen Regeln? Puh...keine Ahnung...wir haben uns zwar das neue Regelbuch jetzt geholt, aber ich hab noch gar nicht richtig reingelesen. Was ist denn so doof jetzt für die Elfen?

Einmal der mist mit den horden/gliedern und das bei teuen Waldelfen, zum anderen das mit den Plänkern, da die jetzt auch in fester formation laufen müssen und glieder brauchen für flankenangriff etc. Die Taktik fire and run funktioniert nicht mehr bei den waldelfen und da das ziemlich mädchen im nahkampf sind, sind die einer der hauptverlierer des neuen regelwerkes.

Wir haben letztens mal ein Spiel gemacht...nur die Starterarmeen Skaven gegen Hochelfen. Nur die Grundsachen, nichts zugekauftes zu der Armeebox. Da hatten es die Skaven echt schwer, weil da viele gute Dinge zugekauft werden müssen und die Elfen z.B. schon im Startset Fernkampfwaffen haben. Da kannste ja mit nur Fußsoldaten kaum was gegen ausrichten, wenn die Pferde und Bögen haben :beagolisc

Kann ich mir vorstellen. Aber eine Skavenarmee besteht zu 90% aus infantrie und nich aus fernkämpfern. Du hast dafür ja auch die masse um an die elfen ranzukommen.

Du darfst aber gern mit uns mitfeiern.

Is klar. Ihr wollt doch nur einen vollen Gabentisch. Ich bin gegen Feierlichkeiten für Minderheiten wie spezielle Berufsgruppen, oder Tage, die einfach irgendwas gewidmet sind. In 2 Wochen ist internationaler Linkshändertag und am 05. September ist Deutscher Kopfschmerztag (!!!) :D

Halloo-o !? :upps

Juhu, jetzt hab ich alle Aufgabenteile fertig :D

Dokumentiert hab ich die Sachen ja eigentlich alle, aber hab die halt im Moment nur bei mir zu Hause aufm Rechner und noch nit aufm Laptop. Da hab ich halt erstmal nur die wichtigen Sachen drauf gemacht^^ Und Eclipse gehörte nicht dazu.

Is klar. Ihr wollt doch nur einen vollen Gabentisch. Ich bin gegen Feierlichkeiten für Minderheiten wie spezielle Berufsgruppen, oder Tage, die einfach irgendwas gewidmet sind. In 2 Wochen ist internationaler Linkshändertag und am 05. September ist Deutscher Kopfschmerztag (!!!) :D

Halloo-o !? :upps

Ich bin absolut dafür.

Schauen wir uns doch die Feiertage für die Majoritäten an, da feiere ich lieber den Freitag (höchster Feiertag der Pastafari), den Linkshändertag, den Sysadmin- und den Douglas Adams gewidmeten Towel-Day! Aber wenn wir davon anfangen, dann wirds politisch, und wenns politisch wird werd ich polemisch. Das will keiner von uns :D.

Die von revell, ISS, Space Shuttel, Apollo 11 ... Sowas halt, liegt uahc noch zur genüge rum.

Ah, sowas. Da hat mein Freund auch mal mit rumgebaut. Irgendwie so Schiffe und sowas.

Momentan kommt sie auch wieder nicht dazu, weil wir wieder am wohnungumbauen sind.

Also quasi auch Geländebau :D

Einmal das, zum anderen sind die meisten da viel jünger als wir und dann immer diese besserwisserischen kommentare.:rolleyes:

Das außerdem ;)

Kann ich mir vorstellen. Aber eine Skavenarmee besteht zu 90% aus infantrie und nich aus fernkämpfern. Du hast dafür ja auch die masse um an die elfen ranzukommen.

Ja klar...aber noch nicht im Starterset. Da sind die Machtverhältnisse nicht so gleich und je nach Tischgröße musst Du erst mal schnell genug rüberkommen ;)

Aber Skaven haben auch sehr geile Geschosse und schöne Maschinen, mit denen man einiges anstellen kann...im Worst Case auch sich selbst in die Luft jagen :D

Aber wenn wir davon anfangen, dann wirds politisch, und wenns politisch wird werd ich polemisch. Das will keiner von uns :D.

Mal gucken :)

Ich weiß ja nicht, wieviel politische Hingabe im Linkshänder-Tag steckt, ich nehm mal frech an keine. Wir können uns ja auch einen Soapie-Tag bestimmen und den jährlich ausgiebig feiern. Und sowas bekommt schnell den Anschein, als suchte man nur einen Grund zum saufen. Aber mag auch sein, dass ich den Sinn in Gedanktagen für vermeintliche Belanglosigkeiten nicht raff.

:old

GW = GamesWorkshop und nix RPG, sonder nen tabletop.*gg*
Was ist denn nun schon wieder der Unterschied zwischen einem P&P RPG und einem Tabletop? :confused:

Kann vielleicht mal jemand von euch zusammenfassen, was es da alles gibt und was das ist? :confused: :rolleyes:

[...]Wir können uns ja auch einen Soapie-Tag bestimmen und den jährlich ausgiebig feiern. Und sowas bekommt schnell den Anschein, als suchte man nur einen Grund zum saufen.[...]
*dafür-Schild such*

*Bierkasten in die Soap stell*

*Kasten mit jede Menge Mixsachen für Cocktails wie z.B. Pina Colada u.s.w. dazustell*

Hmmm... müssten wir mal recherchieren, wann die Soap denn gegründet wurde... Wann hat backdraft (er wars doch damals, oder?) den ersten Soapthread gestartet? :rolleyes:

Könnte bald glatt schon das zehnjährige bestehen kommen... :rolleyes:

Gibt ja auch interessante Tage... z.b. das Pendant für Männer zum Valentinstag... Klick mich :rolleyes:

[...]am 05. September ist Deutscher Kopfschmerztag (!!!)[...]
Also ich hatte den gestern. :rolleyes: Bearbeitet von Crash2001

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...