Silizium185 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Hoffe ich hab mit der Überschrift euer Interesse geweckt ;-) Hab schon seit einigen Monaten folgendes Problem. Mein Rechner stürzt bei einigen Anwendungen, die alle im Internet stattfinden, ab. Bzw. Er friert ein und das wars. Es ist echt verblüffend, dass es nur mit Internetanwendungen passiert. Ich melde mich bei meinem E-mail account an, der Rechner friert ein. Ich ändere mein Kalendereintrag bei Thunderbird (der Kalender ist auch online), mein Rechner friert ein. Ich will mich irgendwo registrieren, der Rechner friert ein. Es ist ja auch nicht bei jeder Anwendung so, aber es passiert öfters. Hab schon Firefox gegen Opera ersetzt, aber das hat leider nicht wirklich was gebracht. Ich weiß auch nicht, wo ich mit der Fehleranalyse anfangen soll. Könnte das Problem bei der Hardware liegen? Wenn ja, warum nur online. Offline hab ich überhaupt keine Probleme. Besitze Windows 7 64 bit Naja vlt hat ja einer von euch eine geniale Idee ;-) Zitieren
Eleu Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Steht vielleicht irgend etwas Informatives im Ereignisprotokoll ? (Insofern win7 sowas hat) Mach doch mal ein shot screen, oder exportier es und stell es hier mal rein. Vielleicht können die anderen Experten was erkennen. Zitieren
tester2k5 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Internet Explorer getestet? Plug-Ins wie Flash, Java, etc. aktualisiert? Unter anderem User-Account getestet? Event-Log gecheckt? Firewall / Antiviren-Programm mal testweise deaktivieren? Router Firewall? Virus-/ Spyware-Scan laufen lassen? Live CD testen? Gruss, tester2k5 Zitieren
Silizium185 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Geschrieben 28. Juli 2010 Ich hack mal alle Fragen ab ;-) Internetexplorer getestet: Wie testet man einen Internetexplorer Alle Plug ins sind auf den neusten Stand. Andere User Accounts teste ich später. Es gibt eine Live CD von Windows?? Hab in den Event Logs was gefunden was das Problem evt. erklären könnte. Bevor ich jetzt Router und Antivir deaktiviere und da rumspiele frag ich erstmal, ob das Problem durch den Eventlog zu erklären ist. Zitieren
Eleu Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Hier ein Link, mit dem man angeblich die dazugehörige Software zum Treiber "SSHDRV65" deinstallieren kann: SSHDRV65.sys Windows Prozess - Was ist das? Zitieren
RipperFox Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 SSHDRV65 - Der Treiber wurde nicht geladen (unsigniert?) - kommt also eigentlich für einen Absturz nicht in Frage.. Mein Rechner stürzt bei einigen Anwendungen, die alle im Internet stattfinden, ab. Bzw. Er friert ein und das wars. ) Internet = Netzwerk? Ich hatte letztens den Fall eines USB WLAN-Adapters, dessen Treiber das Windows killte. Wenn das bei unterschiedlichen Applikationen auftritt hilft vll.t ein Treiberupdate des Netzadapters.. Grüße Ripper Zitieren
Silizium185 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Geschrieben 28. Juli 2010 Also den Link den du mir geschickt hast, war eine reine Geldmacherrei Seite. Also hat leider nichts geholfen. Hab daher heute mal meinen Rechner neu aufgesetzt (war eh mal Zeit*g*). Der Fehler ist SSHDRV65.sys ist jetzt weg, aber wie Ripper schon sagte, lag es nicht daran. Ich such mal für mein Wlan Stick mal ein Update. Mal schauen ob das was bringt. Bin gespannt ;-) Zitieren
Silizium185 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Geschrieben 28. Juli 2010 also wirklich ;-) MSI supportet mein Stick nicht mehr. Naja hab mich dann mal eben mit Kabel angeschlossen und man wird es nicht glauben, aber bisher noch kein Absturz. Konnte mein Kalender bearbeiten, ohne das mein Rechner eingefroren ist. Werde das mal weiter beobachten. Schonmal danke für den Tipp Zitieren
Silizium185 Geschrieben 3. August 2010 Autor Geschrieben 3. August 2010 ein paar Tage getestet und es läuft einwandfrei. Kein Absturz bisher gehabt. Scheint wirklich der Wlan Stick gewesen sein. Danke für die Hilfe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.