Thomas2903 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 hallo! ich suche einen leisen CPU kühler für sockel 775 mainboards (intel core 2 duo). der kühler soll auf ein micro atx elitegroup 945gct-m2/1333 passen. meine frage wäre auch, kann ich überhaupt jeden kühler auf diesem mainboard betreiben? passt jeder kühler rauf, der für sockel 775 geeignet ist? muß ich da irgendwas bedenken? ich danke für eure hilfe. lg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Manche CPU-Kühler sind sehr ausladend, da können hohe Northbridge-Kühler oder Speichermodule mit Kühlkörpern im Weg sein. Prinzipiell sollte aber jeder Kühler, der mit Sockel 775-Kompatibilität beworben wird, auch auf das Board passen. Da ich nicht weiß, wie die Platzverhältnisse in deinem Gehäuse aussehen und wie das Boardlayout ist (Speicherslots nah am Sockel oder eher weiter entfernt/hoher Northbridgekühler/Erweiterungskarten nahe dem Sockel?), kann ich dir im Moment keine Empfehlung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.