Eratum Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Servuz, ich habe vor mir einen Acer Travelmate 7520G. Beim Booten kommt seit einigerzeit eine SMART Fehlermeldung (zwischen POST und BS). Die Meldung besagt: "SMART failure Predicted on Hard Disk 5: Hitachi [bezeichnung]" Des weiteren steht da noch das übliche bzgl. HDD Tauschen und Datenverlust zu vermeiden... Nun habe ich diverse Testprogramme drüber laufen und die SMART-Ereignisse ausgelesen. Die Tests liefen glatt durch und SMART zeigte auch nichts weiter an... Nun steh ich ziemlich bedröppelt da, denn die Überprüfung im BIOS ausschaltn ist nicht sinn der Sache. Einfach auf gutdünken HDD Tauschen will ich auch nicht... Any idea? Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K2G Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Welche Programme hast du zum testen benutzt? Kannst du vielleicht mal nen Screenshot von den Ergebnissen posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, Servuz, "SMART failure Predicted on Hard Disk 5: Hitachi [bezeichnung]" Die Bezeichnung ist zwar ziemlich eindeutig, aber mich irritiert die Nummerierung (5 statt 0 oder 1), kann es evtl. sein, dass noch eine extern HDD angeklemmt ist? diverse Testprogramme drüber laufen Verwende zur Überprüfung der HDD die Tools des Herstellers. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Also drüberlaufen lassen hab' ich verschiedene Tools, die alle nur "Keine Fehler" propagiert haben...Ich werd' nochmal das von hitachi laufen lassen....Vlt. findet das ja was.... Und ja es sind 2 250GB HDD gleichen Types drin... Wäre es auch mgl. dass "nur" der SMART Controller nen Schuss hat? THX schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Bei der einen Platte zeigt DFT an: Failure Code: 0x72 - Defective Device. SMART Failure und der Technical Result Code (TRC) ist: 72007B64 Bei der anderen Platte hängt er sich beim "Mechanical test" auf und tut gar nichts mehr... Werd erstmal schauen was o.g. Resultate besagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.