Miolin Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, da ich am 31.01. meine Ausbildung abschließen werde, wird wahrscheinlich bald mein Chef mich ansprechen ob ich bleiben möchte, und was ich mir für ein Gehalt vorstelle. Hier mal die Infos wie im Sticky-Post: Alter: 24 (bis dahin 25) Wohnort: Altena letzter Ausbildungsabschluss: Abitur (Wirtschaftsinformatik schirftlich 14 Punkte), 2005 FIAE, 2011 Berufserfahrung: eigenständig Software-Projekte bearbeitet Vorbildung: halbes Studium zum Diplom-Informatiker (FH) Arbeitsort: Altena Grösse der Firma: ~350 (als GmbH Teil eines Konzerns) Tarif: angelehnt an IG Metall Branche der Firma: Metallverarbeitende Industrie/Automobilzulieferer Arbeitsstunden pro Woche: ~40 Anzahl der Monatsgehälter: 13,25 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: keine bekannt Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Softwareprojekte leiten und umsetzen - Administration des gesamten Netzwerkes (über 700 NIC's) - Client-PC's aufbereiten - alle Arbeiten die anfallen, sei es FISI- oder FIAE-spezifisch Zusätzlich arbeite ich seit 1,5 Jahren an einer Software, die unser ERP-System unterstützt. Wird von mehreren Abteilungen eingesetzt und fleißig weiterentwickelt. Kann absolut eigenständig arbeiten, leite mehrere Projekte und Überstunden hab ich auch schon so manche in der Ausbildung gemacht. Was meint ihr, was ich meinem Chef für ein Monatsgehalt brutto als Angebot unterbreiten könnte? MfG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) 32-35k p.a. Edit: Hier noch die IGM Entgelt Tabelle ... EG8 ist denke erstmal das maximum der Gefühle für einen Einsteiger ... wären also 2313 x 13,25 = 30.647 Euro p.a. Bearbeitet 28. Juli 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Ich würde definitiv höher ansetzen. Mindestens bei 2800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.