Gast Hornochse Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Liebe Kollegen, wir haben einen Brother MFC 7225n, der lokal an einen CP-Client angeschlossen ist (XP-Treiber installiert). Nun versuchen wir, den Drucker in einer Remotedesktopsitzung zu nutzen, sodass der User am Client sich per MSTSC am 2008er Terminalserver anmeldet und seinen Drucker nutzen kann. Wir haben lokal den XP-Treiber installiert und auf dem Printserver (bzw. Terminalserver) den 2008x64-Treiber. Beim Connecten auf den TS wird der Drucker auch verbunden, jedoch mit dem "Remote Desktop Easy Print"-Treiber. Ausdrucken prinzipiell funktioniert, allerdings variiert der Buchstabenabstand, sodass der Ausdruck nicht mit der Anzeige auf dem Bildschirm übereinstimmt. Was mach ich falsch? Brauch ich nen anderen Treiber? Unter 2003 ging früher alles (ach, wie schön früher alles war ;-) ). Vielleicht hab ich auch einfach nur einen Denkfehler... Bitte helft mir auf die Sprünge. Vielen Dank! MfG Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hier steht was dazu (falls noch nicht bekannt): Brother Solutions Center: Citrix Presentation Server (Citrix MetaFrame) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Vielen Dank erstmal! Habe jetzt auf dem Client den XP-Generic-Treiber installiert und auf dem Server den XPx64-Generic-Treiber. Funktioniert aber immernoch nicht. Der Brother wird auf dem Terminalserver mit dem Remote Desktop Easy Print-Treiber verbunden... Noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 So, das Problem ist mittlererweile gelöst. Für alle, die das gleiche Problem haben: Es stehen 3 Hotfixes von MS bereit - diese bitte herunterladen und in genau dieser Reihenfolge, wie hier beschrieben, installieren: KB954744 KB954743 KB946411 MfG Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.