Zum Inhalt springen

Lokaler Drucker auf Server 2008 R2

Gast Hornochse

Empfohlene Beiträge

Gast Hornochse

Liebe Kollegen,

wir haben einen Brother MFC 7225n, der lokal an einen CP-Client angeschlossen ist (XP-Treiber installiert).

Nun versuchen wir, den Drucker in einer Remotedesktopsitzung zu nutzen, sodass der User am Client sich per MSTSC am 2008er Terminalserver anmeldet und seinen Drucker nutzen kann.

Wir haben lokal den XP-Treiber installiert und auf dem Printserver (bzw. Terminalserver) den 2008x64-Treiber.

Beim Connecten auf den TS wird der Drucker auch verbunden, jedoch mit dem "Remote Desktop Easy Print"-Treiber.

Ausdrucken prinzipiell funktioniert, allerdings variiert der Buchstabenabstand, sodass der Ausdruck nicht mit der Anzeige auf dem Bildschirm übereinstimmt.

Was mach ich falsch? Brauch ich nen anderen Treiber?

Unter 2003 ging früher alles (ach, wie schön früher alles war ;-) ).

Vielleicht hab ich auch einfach nur einen Denkfehler...

Bitte helft mir auf die Sprünge.

Vielen Dank!

MfG

Hornochse

Gast Hornochse

Vielen Dank erstmal!

Habe jetzt auf dem Client den XP-Generic-Treiber installiert und auf dem Server den XPx64-Generic-Treiber. Funktioniert aber immernoch nicht.

Der Brother wird auf dem Terminalserver mit dem Remote Desktop Easy Print-Treiber verbunden...

Noch jemand ne Idee?

• 3 Wochen später...

So, das Problem ist mittlererweile gelöst. Für alle, die das gleiche Problem haben:

Es stehen 3 Hotfixes von MS bereit - diese bitte herunterladen und in genau dieser Reihenfolge, wie hier beschrieben, installieren:

KB954744

KB954743

KB946411

MfG

Hornochse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...