Felicie Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hallo zusammen... ich habe mit Hilfe eines XML-Templates und ein paar XSL-Stylesheets eine ASP-Seite erzeugt. Nur ist dabei wohl etwas mit Umlauten und  `s schiefgegangen...die können nicht angezeigt werden. Woran kann das liegen? Im Kopf des XML-Files habe ich: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> das ist doch das richtige, oder? und im XSL-Stylesheet zusätzlich noch das: <xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns:fo="http://www.w3.org/1999/XSL/Format"> Ist daran etwas falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Ich denke der Beitrag ist im ASP-Forum besser aufgehoben... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 13:05: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Wolle ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Admin_from_hell Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hmmm, also wenn XML so ähnlich wie DML ist dann ist das doch datenbank orientiert, oder ? Könnte es nicht sein das es ein Browserproblem ist ? Ältere Browser zeigen kein Ä,Ü,Ö an. versuchs doch mal mit z.B. ö für ein kleines ö Gruß A.f.h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 also, ein browserproblem war es nicht, da die ö´s und so schon gar nicht mehr drin stehen, wenn der browser dran kommt...die wurden schon beim generieren der ASP Seite(aus den XML und XSL Seiten) durcheinandergehauen...ich habe die jetzt vor dem generieren alle ersetzt und so sollte es wohl gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.