Zum Inhalt springen

Vererbung verhindern [CSS]

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es Möglich in CSS die Vererbung zu verhindern?

Also ich habe z.b. mehrere Layer und denen Weise ich eine Schrift Farbe und so zu.

Nun kann in jeden dieser Layer via Admin Oberfläche ein Text eingefügt werden. Es wird der CKEditor verwendet da dieser ein WYSIWYG Editor ist. Nun ist das Problem das im CKEditor wird der Text anders dargestellt als auf der Seite selber da der CKEditor keine CSS styles von der Internet Seite hat.

Das CSS ist ziemlich viel und das umzuschreibn das es nur explizit class und ids betrifft wäre eine heiden Arbeit.

Nun würde ich gerne wissen ob es irgendwie möglich ist die Vererbung zu verhindern?

Also das ich ein Div Layer habe

<div id="meinHtml">Hier kommt HTML rein</div>

Und sage das für diesen Div Layer und allen Untergeordneten Elementen keine CSS Styles gelten sondern dies ein "leeres" Element ist das keine CSS Styles hat und auch keine von übergeordneten Elementen Erbt.

Ist es Möglich in CSS Vererbung zu verhindern?

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...