hov044 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo, ich versuche aus alten funktionstüchtigen computerteilen ein rechner zusammen zu bauen, habe immer wieder das gleich fenomän. Die usb-maus mit der usb-tastatur werden nicht erkannt. Habe es bereuts mit einem Intel P4 mainboard und zwei AMD sockel A mainboards ausprobiert. Die maus und die tastaur ist nicht defekt. Kabel und des gleichen sind alle eingesteckt. Mainboard, Festplatte, Lüfter, RAM und CPU ist OK. Ein adapter für PS2 habe ich nicht, soll aber auch nicht daran liegen soweit rechachiert. Habe mir Nlite ein xp CD erstellt mit denn treiber für denn board, falls die usb treiber nicht vorhanden sind. Kann es aber nicht installier weil beim boot die Tastaur nicht funktioniert und nicht mit einer beliebigen taste bestätigen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Solche Probleme hatte ich auch. Es gibt Vorsätze für USB-Maus und USB-Tastatur für die PS/2-Schnittstellen. Damit sollte es funktionieren. Ein PC hat heute normalerweise nicht nur 2USB-Schnittstellen. Hast Du schon alle ausprobiert? Manchmal können welche kaputt sein und andere nicht. Es kann aber auch an den fehlenden Geräte-Treibern liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 klar habe ich alle usb port ausprobirt, iwe kann ich die Gräte teriber installieren wenn maus und tastatur nicht erkannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 ichh ahbe soeben auch ein adapter ausprobiert daran liegt es auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 DAnn nimm doch erst einmal eine PS2-Tastatur, bis du im Windows drin bist und steck sie dann an. Evtl gehts dann. Hatte ich bei diversen USB-Tastaturen (vor allem die Wireless-Dinger) auch schon, wenn sie nicht im Bios unterstützt wurden, dass die dann unter Windows aber problemlos gingen. Beim nächsten Start sollte es dann auch bei der Anmeldung schon gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Das haben wir auch manchmal, hast du schon einen Moment gewartet bis beides erkannt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hallo SaJu, dass die Geräte nach dem Booten (bevor Windows geladen ist) nicht funktionieren liegt an einer Einstellung im BIOS. Dort sollte es etwas wie "Legacy USB" geben, was du auf Enable stellst - kann funktionieren, muss aber nicht. Manche Mainboards haben nochmal eine Extra Einstellung für "Keyboard", bei einigen werden Tastatur und Maus gar nicht beeinflusst. Wenn du das erst Mal Windows startest und dann USB-Maus/Tastatur ansteckst, kann es u.U. etwas dauern, bis die Treiber dafür geladen sind - ich habe schon bis zu 5 Minuten warten müssen (je nachdem was das für eine Krücke ist ...). Ansonsten wie schon empfohlen erstmal mit PS/2 installieren und später umstecken. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.