becks290188 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Alter: 22 Wohnort: Schwerin letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: 0 Arbeitsort: Wolfsburg Grösse der Firma: 1200 MA Branche der Firma: Handelsunternehmen Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: ? Anzahl der Urlaubstage: ? Tätigkeiten: -- Betreuen von PCs und Laptops - Remotesupport - Vor-Ort-Support - Software-Installation - Beheben von Software-Problemen - Bearbeitung der Aufgaben über Ticketsystem - Hardware-Support - Hardwaretausch und Reparaturen - Applikations- und Datenbankbetreuung - Datenbank- und Frontendentwicklung Mit was kann ich denn bei der neuen Firma (Größe 501 und 5000, Branche Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie) in die Gehaltsverhandlung gehen? Ich freue mich auf Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aleanthus Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ich weiß nicht wie's in der Gegend um Wolfsburg aussieht, aber realistisch... rechne mal so ab 2k/monat brutto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hi, aufgrund der nicht vorhandenen Berufserfahrung und des doch sehr unterschiedlichen Aufgabenbereiches (Mädchen für alles) sind maximal 32.000 p.a. möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becks290188 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ja danke erstmal der Aufgabenbereich war so in der Stellenausschreibung beschrieben. Das gute war Gestern beworben Heute Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
como84 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 mal viel Erfolg:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Falls du zu H********* und D***** gehen willst, lass dir gesagt sein, dass sie schlechter zahlen, als die anderen Läden in Wolfsburg. Die schlechtere Bezahlung liegt daran, dass sie billiger anbieten wollen, als andere Unternehmen und dementsprechend natürlich irgendwo Einsparungen vornehmen müssen. Also reich wird man bei dem Laden nicht Sollte es wirklich H&D sein, dann dürftest du zwischen 24k und 28k p.a. liegen. Aufgeteilt wird dort das Gehalt auf 13 Monatsgehälter, wovon das 13te ein Freiwilliges ist, das bisher aber jedes Jahr gezahlt wurde. Noch nen kleiner Knackspunkt bei der Firma: Fortbildungen sind zu 50% Privatzeit, sprich: Du musst Stunden einarbeiten für Fortbildungsmaßnahmen. Sollte es nicht diese Firma sein (die aber von Größe und Beschreibung perfekt zu deinem Post passt ), dann verzeih mir diesen Post und vergiss ihn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becks290188 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Man Sol bleibe doch mal bitte diskret. Stell dir vor hier lesen leute aus der Firma? Nein es ist eine andere Firma aber ich finde es nicht gut wenn hier namen genannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Stell dir vor hier lesen leute aus der Firma? Ja, dann was? Ich habe nur die Eckdaten von mir bekannten Verträgen dieser Firma dargestellt und meine Meinung dazu abgegeben Da es aber nicht diese Firma ist, empfehle ich dir ~30.000 p.a. Versuche eventuell niedriger einzusteigen und dann eine vertragliche Erhöhung nach der Probezeit rauszuhandeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.