CarFreaky Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo leute, habe heute früh eine e-mail von der telekom bekommen, unzwar: Sehr geehrter Herr , wir bedanken uns für Ihr Interesse an einem Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen und laden Sie zu unserem Auswahlverfahren ein. Wir bitten Sie, sich am 03.08.2010 um 08:30 Uhr im Gebäude der Deutschen Telekom AG Telekom Ausbildung Ausbildungszentrum Würzburg, Standort Bamberg Memmelsdorfer Str. 209 a 96052 Bamberg einzufinden. Wir bitten Sie, diesen Termin einzuhalten und uns, sofern Sie verhindert sein sollten, eine Woche vorher zu benachrichtigen. Mit freundlichen Grüßen i. A. Was denkt ihr was ich dort machen muss.. Wird es nur ein vorstellungsgespräch sein da sie mir nicht schreiben das ich mich vorbereiten soll und nichts mitbringen soll. Des Weiteren steht auch keine Zeitangabe dort wie lange es dauert, wie es normalerweise üblich bei der Telekom ist, nach meine erkundung im Internet. Dieser Ausbildungsplatz ist noch für dieses jahr! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExArKun.bo Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Also bei der AOK machen sie bei so einen Termin viel mehr. Da haben wir eine Gruppen-Diskusion gemacht (also 4 Bewerber und die "Juri" guckt zu), oder ein Projekt wir sollten zu 4te eine Papierbrücken bauen, ein paar sehr leichte Fragen wurden uns auch mal gestellt und wir sollten einen kleine Vortrag vor der Juri halten. Also im Großen und Ganzen wollen sie da meistens deine Teamfähigkeit testen, ob du frei alleine reden kannst und dein Einsatz sehen. Du brauchst einfach nciht zu lernen, die Fragen waren zb nur "Was ist ein Compiler?" oder "Wieviel Bits sind ein Byte?". Sei einfach du selbst und bring dich ein, das schlimmste was man da kannt ist ,aus Schüchternheit weil man die anderen Bewerber nicht kennst, den Mund nicht aufzumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gude Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hi also bei uns in frankfurt war es so, dass wir erstmal ein mathe,deutsch,informatik und wirtschaftstest machen mussten. Danach kam eine Präsentation über sich selbst, die wir schon zuhause vorbereitet haben (hab PP gemacht, ist denke ich auch das beste)... zuletzt dann das persöhnliche gespräch und die bekanntgabe der ergebnisse.... bereite dich einfach vor... ein paar daten zur Telekom... mitarbeiter national, international, wie ist sie aufgebaut (t-systems, t-mobile.. usw.) viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.