Coulibri Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 hi leute, ich hab ein problem, ich hab per tftp im rommon modus ein security ios auf meinen router zu spieln(cisco 2600) das problem ist jetzt nun: nach jedem neustart vom router fängt der router an das image zu decompressieren und wenn es dann fertig ist dann komm ich trotzdem net in enable oder conf modus. warum? mfg Coulibri Zitieren
DerMarcus Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Bootet er auch das korrekte Image? Eventuell liegt noch ein altes, kaputtes Image im Flash. Schau dir im rommon mit "dir" mal an was da liegt und starte mit "boot" das korrekte Image. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Du kommst nicht in den Enable- oder Conf-Modus, oder das IOS wird nicht gestartet? :confused: Wenn ersteres der Fall ist, hast du wohl nciht die entsprechende Berechtigung oder das Passwort dafür nicht. Da hilft dann evtl Password Recovery weiter... Wenn das IOS nicht geladen wird, schau in der config nach, ob dort evtl der Name eines IOS eingetragen ist, was nicht mehr auf dem Flash-Speicher drauf ist. Ansonsten kann es evtl auch sein, dass das IOS zu hohe Anforderungen and en Router hat und daher dann abgebrochen wird mit dem laden. Bekommst du irgendeine Fehlermeldung o.ä.? Zitieren
Coulibri Geschrieben 3. August 2010 Autor Geschrieben 3. August 2010 also des problem ist, ich hab ein ios draufgespielt, angeblich^^. Jetzt ist es nur so ich bin dann im rommon modus mit pw oder berechtigung hats nix zu tun, des booten einfach net des ios es versucht des ios des ich drauf hab auch noch vorher zu installieren. komischerweise kann ich auch nix mit dir mach machen. da kommt dannn nix oder fehlermeldung weiss ich jetzt nimmer. Also es könnt wahrscheinlich daran liegen dass des ein kaputtes ios is oder die anforderungen an den router zu hoch sind, das weiss ich nicht. Also draufpassen tuts aufjedenfall(vom Speicher her). keine ahnung. ich hab des jetzt auch einfach sein gelassen, weil ich mich der ganze cisco ******* einfach aufregt , aber thx für die hilfe. mfg Coulibri :CLOSED: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.