JasonLief Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hallo FFI-Users Ich habe gesucht aber dennoch nichts zu meinem Thema gefunden(ich weiss das schreiben alle, aber es ist wirklich so ) Ich habe da eine Frage ^^ Grundlegend bin ich nicht so sehr in Java bewandert wie ich es gerne möchte, deswegen stiess ich auf folgendes Problem: Eine Tabelle hat ca 12 Datensätze(anzahl variiert jedoch). ich würde gerne wissen wie ich alle nach einander aufrufen kann, sprich: Tabelle: Tabelle | Anzahl | Zeitstempel bla | 1400 | 13:33 18.05.2000 blub | 15000 | 20:00 29.07.2010 ... jetzt muss ich nach einander die Tabellennamen haben(Spalte: Tabelle) Wie ich sie nacher verarbeite tut nichts zur sache. Ich brauche einfach dieses Feld, bis alle durch sind, egal ob 10, 20, 500 Datensätze Danke für eure Rückmeldung JL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Du besorgst dir für die Datenbank, die du einsetzt, den passenden Treiber. In Java stellst du anhand der bestimmt vorhanden Anleitung des Datenbankherstellers eine Verbindung zur Datenbank her. Dann führst du dein SQL aus. Dieses wird dir wahrscheinlich ein ResultSet zurück liefern, dass du dann über eine Schleife zeilenweise abarbeiten kannst. Wenn du es genauer haben willst, liefere mehr Informationen und zeige was du bisher so zusammen bekommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonLief Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 danke vorerst mal! werde schauen ob ich das so hinkriege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Was ist jetzt das Java Problem? Wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist das eher ein DB Problem. select Tabelle from TabellenName -- eventuell noch ein order by dran damit du die Sachen sortiert bekommst In Java musst du nun den SQL Befehl absetzen und bekommst ein ResultSet zurück und musst dann über dieses iterieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonLief Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 nein kein db problem. mir ist nur nicht ganz klar wie der Java loop gebastelt werden muss :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 mir ist nur nicht ganz klar wie der Java loop gebastelt werden muss :-/ Im Grunde würde das in Java so realisiert werden ResultSet result = statement.executeQuery(); while (result.next()){ //result entält in jedem Durchlauf eine Zeile des Datensatzes } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonLief Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 ich werde mal schauen, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.