riiia Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! seit wochen stürtzt mein pc mehrmals täglich ab, bzw krieg ich diesen bluescreen mit der fehlermeldung: irql_less_or_not_equal_ *** STOP: 0x0000000A (0x0000001c, 0x00000002, 0x00000001, 0x80521A61) ich hab mittlerweile dank google rausgefunden, dass es wohl was mit speicher zu tun haben soll (???) aber was genau weiß ich nicht. ich habe schon mehrfach das betriebssystem neu installiert, aber es hat nichts geholfen. ich kenne zwar einige leute die sich anscheinend mit pc's auskennen, aber da mir mal so ein möchtegerninformatikmensch meine ganzen fotos und die musik gelöscht hat will ich das lieber selbst in die hand nehmen, aber wenn man sich nicht auskennt ist das gar nicht so einfach ich habe xp drauf 1 gb speicher (2x 512 mb) was wäre noch wichtig zu wissen? ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen kann. als azubi kann ich mir nämlich nicht mal eben so einen neuen pc kaufen (obwohl ich das gern täte^^) vielen dank im voraus und liebe grüße, riiia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Nehm mal einen der beiden Speicher raus und teste dein System nochmal. Wenns keine Abstürze mehr gibt, dann lags evtl. an dem herausgenommenen Speicher, dass dieser fehlerhaft ist. Kommt es immernoch zum Absturz, dann setz den Speicher wieder ein und teste erneut (s.o.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Nutzt du immer wieder die selben Installationsdateien für die Treiberinstallationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riiia Geschrieben 31. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 @hornochse das hab ich schon gemacht. aber hat sich nichts geändert dadurch @lupo fürs betriebssystem ist es immer dieselbe cd, aber für sämtliche anderen sachen habe ich soweit es ging die aktuellsten treiber runtergeladen. teilweise ließen diese sich aber nicht installieren. z.b. fürn drucker, oder die webcam.. läuft alles nicht, obwohl es neue bzw neuwertige geräte sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Ziehe mal alle Hardware (Webcam, Drucker, ...) ab die du entbehren kannst, und prüfe dann ob es erneut zu den Abstürzen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.