Neyo88 Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Moin Leute, ich sammel gerade Informationen zu verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum Informatik - Betriebswirt habe ich bereits von der VWA etwas angefordert. Aber für den Betriebswirt für Wirtschaftsinformatik kann ich in meiner Umgebung (Duisburg) leider nichts finden. Habt ihr Tipps/Links wo ich mal gucken kann? Wo wird der Studiengang angeboten? Und was gibt es noch so in Richtung kaufmännisch/Informatik? VLG Zitieren
Gast vplus Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Hier eine Auswahl von Berufskollegs in NRW, die den berufsbegleitenden Bildungsgang Fachschule für Wirtschaft in der Fachrichtung Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik anbieten Die Bildungsgänge führen jeweils zum Abschluss: Staatlich geprüfter Betriebswirt Aachen, Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung - Lothringerstraße Ahaus, Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung mit Wirtschaftsgymnasium Arnsberg, Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung des HSK Bochum, Louis-Baare-Berufskolleg Bonn-Duisdorf, Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises Castrop-Rauxel, Berufskolleg Castrop-Rauxel Datteln, Berufskolleg Datteln Ostvest Dortmund, Karl-Schiller-Berufskolleg Düren, Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren Euskirchen, Thomas-Eßer Berufskolleg Herford, Friedrich-List-Berufskolleg Höxter, Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Köln, Berufskolleg Deutzer Freiheit Lippstadt, Lippe-Berufskolleg Menden (Sauerland), Kaufmännisches Berufskolleg Menden Meschede, Berufskolleg Meschede des HSK Mönchengladbach, Berufskolleg Rheydt-Mülfort Münster, Ludwig-Erhard-Berufskolleg Wipperführt, Berufskolleg Oberberg Wuppertal, Berufskolleg Barmen Zitieren
Wuestensturm Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 wie vplus schon aufgeführt hat. im it-bereich gibts möglichkeiten zuhauf (tendenz steigend). wenn man da etwas nicht findet, hat man 100%-ig nicht richtig gesucht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.