matse Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo an Alle! Ich habe mir gerade den Windows Server 2003 auf ein Laptop installiert. Da ich demnächst mich mit Datenbanken beschäftigen soll, möchte ich mir Apache, MySQL und PHP (später vielleicht noch TYPO3) darauf installieren. Mit Apache hat es geklappt. Dafür habe ich aber IIS deinstallieren müssen. Nun komme ich mit php nicht weiter. Die Tutorials und Bücher, die ich habe, helfen mir auch nicht weiter. Ich habe mir zip-Dateien für Windows von php.net heruntergeladen und auch schon mit verschiedenen Versionen versucht. Jedes mal gibt's irgendein Problem. Entweder fehlt das Verzeichnis "sapi", oder aber die Datei php5ts.dll. Das Ergebnis ist immer das Gleiche - Apache weiß nichts von PHP... Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet. Könnte mir jemand helfen? P.S. XAMPP möchte ich mir nicht installieren, den spätenstens bei der TYPO3-Installation muss ich wissen, wie Apache, PHP und MySQL zusamenarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Bisher habe ich nur unter Unix mit Apache usw gearbeitet, aber wenn ich eine PHP Installation für den Apache machen soll, dann muss ich beim compilieren ein Apachemodul mit compilieren und danach den Handler entsprechend setzen. D.h. ich muss meist unter /etc/apache2/ die passende Konfigurationsdatei anlegen in der gekürzt das drin steht: LoadModule php5_module modules/libphp5.so AddHandler application/x-httpd-php .php .php5 .phtml AddHandler application/x-httpd-php-source .phps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...