partitionist Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo, ich bin nun am Anfang des 3 Ausbildungsjahres als FIAE. Nun wollte ich fragen, wie sieht der Ablauf aus mit der Abschlussarbeit, wann und wer muss ich um diese kümmern? Ich oder mein Ausbilder? So langsam müsste man sich schon gedanken machen, wie sieht es bei euch aus? Welche Ideen hattet ihr für eure eigenen Projekte? Ich arbeite im .NET Umfeld, könnte mir ein Projekt auf Web Basis vorstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo, mach du dir erstmal gedanken, was du machen könntest und besprich das dann mit deinem ausbilder. so hab ich es gemacht. vielleicht konnte ich dir einen ersten anstoss geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo, ich glaube du denkst falschrum, nämlich von der Lösung ausgehend ohne ein Problem zu haben. Dreh dich mal um 180° nimm dir ein Kunden- oder internes Problem und dann kann ja evtl. die Lösung .NET rauskommen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3llraid3r Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Sich ein Projekt auszusuchen kann man eigentlich nicht früh genug tun... Du musst nur beachten dass du das Projekt auch zum (dann bei der IHK beantragten/festgelegten) Zeitpunkt durchführst bzw. durchführen kannst. Am besten mal bei deinem Ausbilder nachfragen ob die dich anmelden, tun sie das nicht, solltest du dich bei deiner IHK erkundigen bis wann man sich für die entsprechende Prüfung anmelden muss. Bei mir als Verkürzer war es so, dass mich der Betrieb bei der IHK zur Prüfung angemeldet hat. Von dieser bekommst du dann einen Brief wo die wichtigsten Termine drin stehen (Abgabe des Antrags, Projektzeitraum etc). Danach musst du deinen Projektantrag anfertigen und an die IHK schicken/hochladen (handhabt jede IHK gesondert, sollte aber auch im Brief stehen). Dann machst du brav in deinem Projektzeitraum dein Projekt, hast dann noch deine schriftliche und mündliche Prüfung und danach bist du - hoffentlich - ein fertiger FIAE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.