JasonLief Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo FFI-User Ich habe da 'ne frage. Ich muss ein programm schreiben, und im Java Code ein SQL ausführen. Dies muss mir z.B den 2000 Wert einer Tabelle anzeigen. Aber mit Rowcount funktioniert dies nicht, da die Tabelle physisch nicht umbedingt richtig abgelegt ist auf dem Server(sagt zu mindes ein Arbeitskollege)ich sollte dann einfach den 2000 wert haben geordnet nach zeit: Es sollte ca. wie folgt aussehen: SELECT timestamp from [Tabelle] where ZEilennummer 2000 order by timestamp ich sollte dann einfach den 2000 wert haben geordnet nach zeit Danke för Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo warum postest du unter "Delphi/RPG+CL/Sonstige" wenn es um SQL bzw. Java geht? Hat deine Tabelle ein Attribut Zeilennummer? Wenn ja, dann brauchst du nur die Syntax der Wherebedingung korrigieren. Oder willst du den den 2000ten Datensatz aus dem Resultset haben ohne dass eine Nummerierung vorliegt? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonLief Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo warum postest du unter "Delphi/RPG+CL/Sonstige" wenn es um SQL bzw. Java geht? Hat deine Tabelle ein Attribut Zeilennummer? Wenn ja, dann brauchst du nur die Syntax der Wherebedingung korrigieren. Oder willst du den den 2000ten Datensatz aus dem Resultset haben ohne dass eine Nummerierung vorliegt? Gruß Martin sry, das java ist ja nicht wirklich relevant. es hat kein ID feld nd nichts also das letzere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Aber relevant wäre, dass du uns mal verrätst, welche DB es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonLief Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 ist das denn sehr wichtig? Oracle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ja, denn du kannst bei manchen DBs die Satzzahl des Resultsets beschränken und dann direkt zum letzten Satz springen; unter Oracle habe ich aber keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonLief Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 ja, aber das select sollte doch ob unter mysql oder oracle überall ziemlich gleich ausschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ja, das ist es wenn du dich auf Standard SQL beschränkst. In diesem Fall mußt du aber per Hand (z.B. im Java) den 2000ten Satz im Recordset ermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonLief Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 mühsam :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Deswegen war ja die Frage nach dem DB-System, da man da ggf. mit den DB-spezifischen SQL-Erweiterungen was rausholen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 im allerschlimmsten allgemeingültigsten sql könntest du folgendes machen : SELECT top (1) * FROM ( SELECT top (2000) <was auch immer das in dem dialekt heist, das kan aber wirklich jede db> * FROM tabelle WHERE bla = 'blub' ORDER BY X <nach was du halt da so sortierst> desc ) as sub_query order by X asc Is nich schön, aber würd funktioniern Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emetiel Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 ist das nicht das Gleiche Thema wie schon hier http://forum.fachinformatiker.de/datenbanken/140618-oracle-sql-bestimmter-datensatz-anzeigen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.