Criminal1984 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Moin zusammen, ich habe hier eine Excel2007 Tabelle mit über 200Adressen die ich in Exchange 2007 eingeben muss. Da ich nicht zwangsläufig Lust habe diese per Hand zu mache Frage ich hier nach, ob jemand eine einfache Lösung kennt, dies automatisiert zu bewerkstelligen. Für Antworten bin ich schon jetzt dankbar. Grüße, Crims Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ein fertige Lösung habe ich auch nicht für dich, aber vielleicht einen Ansatz: Speichere doch die .xls als .csv oder .txt mit dem Tabulator als Trennzeichen. Diese kannst du dann in Outlook importieren. Wenn er die einzelnen Felder richtig erkennt, wirst du diese nur noch manuell zuordnen müssen, sprich Spalte 1 = Name, Spalte 2 = Vorname, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Criminal1984 Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 Moin, erstmal danke für deine Antwort. Habe in der Zwischenzeit auch noch weiter gesucht und mir um Lösungen Gedanken gemacht. Bei weiterem googlen habe ich noch das gefunden: Csv Datei als Kontakt im globalen Adressbuch importieren - E-Mail - administrator Über diese Lösung kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht ausprobiert habe. Bei mir hat es sich nun so ergeben, dass ich die Kontakte in mein persönlich Postfach importiert habe und danach in einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange geschoben habe. Dafür brauchte ich natürlich dementsprechende Rechte. Nun kann sich diesen öffentlich Ordner jeder in sein Adressbuch einfügen und die Adresse benutzen. Da ich kein Sekretär bin und sich Adressen ständig verändern und neue hinzukommen, gebe ich den entsprechenden Personen nun die Rechte zum Bearbeiten des öffentlichen Ordners und wünsche Ihnen viel Spass damit. Wenn jemand noch Fragen hat, dann gerne her damit. Ansonsten kann dieser Thread geschlossen werden. Lieben Gruß, Crims Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.