thielk Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo, ich habe ein kleineres aber unangenehmes Problem und bevor ich da jetzt tiefer bohre hat vielleicht jemand den entscheidneden Tip für mich: Ich habe ein DataGridView, dass mit einem DataTable verbunden ist. Wenn ich jetzt die selektierte Zeile (CurrentRow) auslese entspricht dies auch der Row in dem DataTable. Wenn aber der Benutzer nach einer beliebigen Column sortiert (z.B. durch Click auf Column Header), bekomme ich natürlich keine korrespondierende Row Nummer zurück. Die Row Nummer aus dem DataGridView entspricht dann nicht mehr der Row aus dem TableData Objekt. Jetzt die Frage, kann ich irgendwie dem DataGridView die Row des ursprünglichen DataTables entlocken (ohne eine zusätzliche Spalte mit der original Row Number zu machen)? Danke für Hilfe Gruß Thiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Moin, eine Frage noch: Wie hast du die DataTable an den View gebunden? Eventuell würde der SelectionMode des DataGridView's helfen: DataGridView.SelectionMode-Eigenschaft (System.Windows.Forms) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thielk Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hi, ich habe zuerst einen apter mit den Daten erzeugt und diesen dann mit Fill in ein DataTable kopiert. Dann habe ich das DataTable der grid ViewEigenschaft DataSource zugewiesen. Das klappt auch wunderwar (row number des grids und row number des data tables sind synchron), bis man z.B. eine Sortierung auslöst. Der SelectionMode ist auf FullRowSelect gesetzt. Momentan sehe keine andere Möglichkeit als - Aktuelle Zeile ermitteln - Daraus den ID Wert ermitteln (z.B. Primary Key des Datensatzes) - Den ID Wert im DataTable suchen um die Row zu finden Solange grid und table synchron waren, konnte ich einfach die row number für beides verwenden. Gruß Thiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 warum lässt das das nicht über den Inhalt der Zeile suchen? Sry wenn ich jetzt nicht ganz den Nagel treffe allerdings klingt die Frage für mich nicht ganz dienlich oder ich verstehe Sie falsch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Schau dir mal DataKeyNames beim GridView an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.