Sonoma Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Mahlzeit, mich plagt seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren AutoCAD 2006-Workstations. Sporadisch meldet AutoCAD auf insgesamt 6 von 30 Workstations beim starten: "Diese Version von AutoCad wurde nicht ordnungsgemäß installiert, einige Funktionen könnten daher u.U. nicht fehlerfrei ausgeführt werden. Sie sollten AutoCad sofort neu installieren, um sicherzustellen, dass alle Funktionen fehlerfrei arbeiten. Möchten Sie trotzdem fortfahren?" [JA][NEIN] Sobald [JA] gedrückt wird, schmiert AutoCAD entweder ab, oder es bleibt offen, aber es sind keine Befehle ausführbar. Nach einiger Recherche kam ich darauf das es am Framework 1.1 SP1 liegen sollte, also einmal alle Frameworks runtergeschmissen und nur die benötigten neu installiert. Der Fehler blieb trotzdem. Auf allen Workstations läuft Windows XP mit allen aktuellen Updates. Habe sogar bei einer Workstation schon eine komplette Neuinstalltion von XP gemacht und extrem darauf geachtet alles in der richtigen Reiehnfolge zu installieren usw., trotzdem keine Verbesserung, nach einiger Zeit kam der Fehler wieder. Hardwareconfig ist bei allen Rechnern verschieden, deswegen sollte es wohl nicht daran liegen. Vlllt. gibt es hier ja einen AutoCAD-Gott der mir da auf die Sprünge helfen kann ,) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonoma Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 [sorry verklickt] PS: Die AutoCAD 2006 Workstations sind nur deswegen noch im Einsatz weil das Piping-modul was wir benutzen nichtmehr weiterentwickelt wird und nicht komptaibel zu neuen Versionen ist, eine neues Piping-MOdul wird gerade eingeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.