Rhuen Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo, in der Firma benutzen wir X-Lite, leider müssen aber viele Leute die plätze oftmals wechseln. Und dadurch das jeder Benutzer sein eigenen Zugang hat, ist bei jeder Anmeldung bei einem anderen PC alles wieder zurückgesetzt und nicht konfiguriert. Ich könnte jetzt alle Logins einheitlich machen, und dann 1x alle X-Lites konfigurieren, problem ist aber das die hälfte der benutzer spezielle berechtigungen auf Netzlaufwerke brauchen, das kann ich dann so nicht mehr händeln. Leider hat X-Lite ja auch keine einfache einstellungs.ini oder so die man dann einfach auf dem Homelaufwerk des Agenten sichert und bei umsetzen einfach einspielt. Hat da jemand eine nette Lösung wie ich trotz X-Lite und umsetzungen da Flexibel sein kann und auch Fest zuordnen kann? Servergespeichertes Profil? Oder ich stell einmal X-Lite für jeden benutzer ein, speichere den ordner X-Lite der irgendwo hinten in den Lokalen Einstellungen ist auf deren Homelaufwerke, und mache nach anmeldung ein script irgendwie copy \\ip\Home\%username%\X-liteSettings to C:\Pfad. Hoffe jemand hat da ein netten einfall wie ich das ganze lösen könnte. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.