TK8782 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo, wir arbeiten in der Firma mit Outlook in Verbindung mit einem Exchangeserver (SBS 2003). Nun möchte ich gerne mit meinem Laptop auch zu Hause Outlook so nutzen, dass ich ganz normal Outlook starte und dann auf meine Mails zugreifen kann, neue Mail lesen kann und Emails senden kann.....also im Prinzip so, als wäre ich im Firmennetz. Wenn ich mich nun daheim über eine VPN Verbindung ins Firmennetz einwähle, kann sich Outlook nicht mit dem Exchangeserver verbinden. Ich vermute mal, dass das etwas mit der Namensauflösung zu tun hat. Auch wenn ich über die VPN die DNS-Server des Firmennetzes zugeteilt bekomme, kann ich den Exchangeserver nicht über den FQDN ansprechen. Hat mir jemand hilfreiche Tipss wie ich das Problem analysieren und beheben kann? Vielen Dank! P.S.: Outlook Webaccess, Terminalservices etc. sind nicht gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Die Frage kam vor kurzem hier im Forum auf: Zugriff auf Exchange via RPC over HTTP Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.