counterlord Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Moinsen, wir haben bei uns im Betrieb folgendes Problem: Wir haben seit 1,5 Jahren eine Brennstation "Imation D20 Disc Publisher" im einsatz. Diese hat anfang der Woche den Dienst verweigert. Da wir in der Vergangenheit sehr unzufrieden waren (Fehlerhafte Brennvorgänge, Suboptimale Verarbeitung und spöradische Störungen seitens der Software), wollen wir uns von diesem Gerät trennen und uns ein neues zulegen. In der Woche werden ungefähr 20-30 Cd's darüber gebrannt (Auf Abruf für Info Cd's ect...). Ist also nicht viel, da einzel Cd's gesondert gebrannt werden. Nichts desto trotz wolen wir trotzdem ein Gerät was Störungsfrei und sauber läuft haben. Hab mich im Internet auch schonmal etwas umgeguckt. Preismäßig sehr uneinheitlich leider. Disc Publisher XR(P) Diese Geräte Reihe sieht nicht uninterisant aus ist Preislich auch im Mittelfeld. Bewertungen (Leider nur 3 Gefunden) waren Prositiv. Nun die Frage, hat jemand schonmal Erfahrungen mit Brennstationen in diesem Rahmen und lohnt sich die Tintenstrahlvariante überhaupt noch, die TTF's sind auch in respektabeler Zahl vertreten. Natürlich im höheren Preissegment. Wäre über ein bisschen beratungshilfe sehr Dankebar. Ps: Ich muss das Gerät mit angebot meinem Chef vorstellen, weil er die Kaufentscheidung absegnen muss. lg Counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Für 20-30 CDs/Woche eine Brennstation im 4stelligen Bereich? Das ist ja gerade einmal das Rohlingfach leer brennen... Ob das wirtschaftlich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Nope IMHO definitiv nicht. Azubi bekommt den Auftrag einmal in der Woche nen vorrat zu brennen, wenns eh immer die gleichen CDs sind. Und dann füllt er einfach am nächsten Freitag die entnommenen wieder auf. Ich kenn nur die alten Versionen die hatten wir in der alten Firma. Liefen aber irgendwie alle nie 100%. dort wars so, das wir ganze Pakete brennen mussten. Wenn nen Kollege zum Kunden gefahren ist, dann waren das teilweise 10-15 CDs die er brauchte. Und immer die gleichen. Das bei 10 Kollegen und bis zu 5 Installationen in der Woche kannst dir ausrechnen was dort an CDs gebrannt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Die Brennaufträge werden mit der Zeit auch mehr werden. Im moment lohnt es sich nicht so richtig, aber es soll wieder eine Maschine wie die Imation D20 eingesetzt werden, nur in einer höheren Qualitätsklasse. Zusätzlich ist bei den Druckstation die Bedruckung der Rohlinge integriert, welche von der Geschäftsleitung für einige Sachen gewüscht ist. Zudem haben wir Seasonweise auch größere Werbeaktionen und Benötigen dafür auch mal 500+ CD's auf einen schlag (nicht die Regel, kommt aber vor!) und diese sollen natürlich ebenfalls bedruckt sein. Ausserdem nach jeder gebrannten CD/DVD einen neuen Rohling einzulegen ist bei größerern Sachen einfach nur Zeitfressend lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Also 30 Brennvorgänge mit bunt bedruckten Rohlingen pro Woche sollte fast jede Schreibkraft nebenbei mit einem normalen Brenner bewältigen. Und saisonale Aufträge mit solch Stückzahlen kann man vom Profi machen lassen. Schnellklickpreis 500 CDs in der DVD-Hülle, Rohling und Mehrseiten-Booklet Vollfarbe, Hüllen einzelverschweißt ~1k €. Und nur Brennen ~350€. Alles inklusive Rohlinge, Arbeitszeit (25*20 Rohlinge einlegen, herausnehmen, in Case stecken, ... dauert auch), Fehldrucke, Gerätebereitstellung, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 bei meinem alten Brötchengeber, hatte ich eine Kopierstation mit Festplatte als Anschaffung empfohlen. Die CD/DVD wurden mit einem extra Tintentsrahler bedruckt, soweit die Rohlinge nicht schon vorbedruckt waren. Die Station mit Festplatte hat den Vorteil, das der Rechner nicht immer eingeschaltet sein muss und auch ein unbedarfter User eine Kopie machen kann. Einfach das gewünschte Image wählen, Rohling einlegen und los gehts. Die Images wurden per USB-Kabel auf die Festplatte gelegt. Ein mögliches Produkt findest du unter: CD Kopierer / DVD Kopierer | CD Drucker / DVD Drucker | BluRay Kopierer / Blu-Ray Duplizierer | CD Duplizierer / DVD Duplizierer oder hier: DVD Kopierstationen, DVD Kopierstation - riesen Auswahl - günstige Preise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Also, ich als Azubi musste auch oft genug 200 - 300 Rohlinge brennen. Zu erst wurden sie bedruckt, und dann habe ich sie bekommen. Ich hatte dafuer 2 - 3 Brenner gleichzeitig. Das dauert dann etwa einen Nachmittag. 30CDs sind dagegen ein Witz. Bis sich die xk€ Maschiene gelohnt hat, seid ihr in Rente So eine Maschiene lohnt sich erst ab etwa 200 - 400 CDs die Woche. An Sonsten eher: CD-Drucker besorgen 1 -2 interne Brenner, einen fuer USB/ Firewire. (Macht sich praktischer) Programm: CDBurner XP: Kann man mehrmals gleichzeitig starten. Feddich. Wichtigste Zutat duerfte ein Azubi sein. Am Besten immer den frechsten nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 PS: Die zu letzt genannten Geraete sind auch nicht uebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Sag mir mal bitte einer das die dort nicht nur nen USB Hub für 209€ verkaufen? Teac USB Copy Box - USB Kopierstation 7-fach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matschick Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Sag mir mal bitte einer das die dort nicht nur nen USB Hub für 209€ verkaufen? Teac USB Copy Box - USB Kopierstation 7-fach Öhm nein... bei nem USB Hub wird ja jeder USB selbst erkannt... Bei dem Gerät würde ich sagen sieht man nur ein Laufwerk und er kopiert das alles auf 7Sticks... Also so ähnlich wie bei nem Raid würd ich jetzt mal behaupten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Sag mir mal bitte einer das die dort nicht nur nen USB Hub für 209€ verkaufen? äh- lol? oder kann das ding irgendwie die 7 ports bandbreitenmäßig auslasten? dann wäre es net schlecht, aber einfach aufgeteilte Bandbreite mit durchgeschleiftem usb - no no never Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Bei dem Gerät würde ich sagen sieht man nur ein Laufwerk und er kopiert das alles auf 7Sticks... Also so ähnlich wie bei nem Raid würd ich jetzt mal behaupten ... 7 Freie Laufwerksbuchstaben MÖPP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Das kann nur ein Hub sein. RAID ist bei USB-Sticks in dieser Form nicht machbar. Selbst baugleiche Sticks sind oft verschieden Groß usw. usw. Das haut mit Spiegeln nicht sauber hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.