Zum Inhalt springen

Nr. 301 - preMatricularischer Aufräumwahn und Stollengleiche Wäscheberge

dgr243

Empfohlene Beiträge

• Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

a - JUNGES Fräullein! ich hab zwei seiten. Also keine Revierkämpfe.

Da DGR ja Angst hat anzukuscheln. ;)

b - hmm, 14.30 wird schwer. Da bin ich schon seit ner Stunde im FA. :)

c - Ansonsten - Komm her und kuschel nen bischen.

Kann mal wer den Kamin anmachen? Irgendwie is mir nach Kamin, kuscheln und gaaaanz viel Glühwein!

Genau genommen hast du sogar 6 Seiten, wovon nur 5 benutzbar sind ;)

:beagolisc

Aehm, ja richtig.

Also wer noch an den Füssen kuscheln mag. Die werden langsam kalt.

Jemand n Plan von HP Servern? Also auf der Hardwareseite?

Was hastn fürn Problem. Wir haben hier nur HP Server rumstehen.

Hättest was gesagt, ich hab noch 4 Stück zu verticken. :)

@dark

Dann mach dich mal auf und entfache das Feuer für uns.

Hmm na gut..

Ist nen DL360 G3 (also schon was Älter)

Raid Controller ist nen Smart Array 5i+

1. Meckert er, dass die Writeback Cache Battery leer sei UND nicht geladen werden kann. Da kann ich mit um, dass darf das Teil nach der Zeit ja mal haben ;)

2. Beim Warmstart (shutdown -r oder STRG+ALT+ENTF) wird der Raid Controller nicht vollständig gebooted. Normal ist ja, dass in den POST Anzeigen kurz "HP Raid Controller" steht, was dann fix gegen den genauen Typ (Smart Array 5i+) getauscht wird. Beim Warmstart bleibt er bei "HP Raid Controller" stehen und tut dann einfach nix mehr. Zusammenhang mit 1. ? Firmwareupdate auf aktuellste 2.76 hat keine Änderung gebracht. Beim Kaltstart (Power Button) verhält das Teil sich normal

3. Wenn denn der Boot mal klappt, blinken an beiden Platten die Fehler LEDs. Laut Servicehandbuch heisst das lediglich "HDD will fail soon, replace ASAP". Ich hätts da gern aber was genauer.. Dummerweise gibt es die Array Status Checker Tools scheinbar nur für *******. Die CLI Variante läuft unter Debian bei mir nicht.

Ich frag mich jetzt nur ob 1. der Auslöser für 2. und 3. ist oder ob da noch mehr hintersteckt ...

Moinmoin zusammen. :e@sy

Komme gard vom Onkel Zahndoc und habe nun wieder einen eckzahn mehr. :rolleyes:

[...]Kann mal wer den Kamin anmachen? Irgendwie is mir nach Kamin, kuscheln und gaaaanz viel Glühwein!
*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* du gei*** Kamin...

Mach dich naggisch und ich mach dich heiss. ;)

So in der Art, Enno? :bimei

*Streichholz in Kamin halt und ihn entflamm*

1. abziehen, dann meckert er nicht mehr. Jedenfalls bei den DL380 mit dem gleichen Controller. :)

2.) hier HP ProLiant DL360 G3 Server series- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

die Firmware-CD und die Smart-Start-CD runterladen.

und a) alle Firmware, auch die der Platten aktualisieren

und B) Smart-Start anschmeissen und dort mal den Check laufen lassen.

Jedenfalls ist bei den DL380 auf der Smart-Start-CD auch nen Check-Tool drauf. ;)

1. abziehen, dann meckert er nicht mehr. Jedenfalls bei den DL380 mit dem gleichen Controller. :)

2.) hier HP ProLiant DL360 G3 Server series- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

die Firmware-CD und die Smart-Start-CD runterladen.

und a) alle Firmware, auch die der Platten aktualisieren

und B) Smart-Start anschmeissen und dort mal den Check laufen lassen.

Jedenfalls ist bei den DL380 auf der Smart-Start-CD auch nen Check-Tool drauf. ;)

full ACK

Ah ok abziehen hätt ich ja mal selbst drauf kommen können :upps

Das Teil besteht ja aus einem "Mini PCI" Kärtchen, wo dann das Kabel zur Eigentlichen Batterie dran ist.

Hab das mal grad markiert --> qfbaosnd.jpg

Linker roter Rahmen ist dieses Minikärtchen und rechter Rahmen hängt die Bat.

Kärtchen mit ausbauen oder nur die Bat abziehen? Auf dem Bild ist natürlich beides net verbaut ..

Firmware CD 8.70 hab ich gestern durchlaufen lassen. Da ist alles aktuell.

Smart Start ist der Download gestern leider nimmer fertig geworden, aber das werd ich dann heute nochmal testen.

Bleibt der komische "ich boote nur beim Kaltstart" Zustand :(

Naja sind ja 12 Monate Gebrauchtgarantie drauf ..

Muss nur jetzt bisserl zügig gehen leider, weil mein Server der ersetzt werden soll kurz vorm sterben ist.. Durch Zufall im Datencenter gewesen und mich gewundert, wieso an meinem Server die eine Platte rot blinkt.. Nachdem ich mir beim rausnehmen der Platte schön die Finger verbrannt hab(!!) dachte ich mir nur "ok, die ist wohl wirklich defekt" :D

Da bei dem Server aber sowieso die Controller Batterie leer ist (nach Stromabschaltung musst die Bat ausbauen, ne halbe Stunde in der Hosentasche haben und dann fix einbauen und booten *gG*) und das Tauschteil bei Dell satte ~200$ kostet, hab ich mir gedenkt, dass ich dann auch gleich nen ganzen Server nehmen kann :D

NAIN, das Wichtigste fehlt noch:

Kaffee holen, zugucken und Kippe rauchen :D

Keine gute Idee... Da würden direkt die Gassensoren im DC anspringen, den Raum hermetisch abriegeln und mit CO² fluten..

1. glüht die Kippe dann nicht mehr lang

2. ist das ungesund für mich

3. wirds sch**sse teuer.. sonne CO² Füllung geht ins Geld :old

Leute.. das is n Ideal Standard LAMP Server wo lediglich Mail (inkl. Antivirus und Spamassasin) und Teamspeak noch zusätzlich drauf laufen.

Ich glaube kaum, dass ich da ein derart großes system brauche. Fahre bisher mit dem Dual PIII Xeon 550MhZ und 2gb RAM durchaus gut :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...