Crash2001 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Also ab in die Isar? Oder ist die euch zu kalt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Also ab in die Isar? Oder ist die euch zu kalt? Kommt auf die klamotten an. Mit neo is das nicht so das problem, aber ich glaube wir werden eher in die schwimmhalle gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 hmmmm hallo .... hab ich erwähnt das ich arg Torschusspanik bekomme zwecks der AP -.- jmd nen Tipp für mich zum lernen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Jep Keksi Insidertip und ganz wichtig und sollte man unbedingt lernen zur AP: Insidertip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 moin. Ich kann Dir nur den Tip geben den Tag vor der AP nicht mehr zu lernen, sondern zu entspannen. :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 moin. Ich kann Dir nur den Tip geben den Tag vor der AP nicht mehr zu lernen, sondern zu entspannen. :e@sy Oder krank zu werden und das ding auf ibu und pra mit cola runtergspült zu schreiben. Aber ich muss Hex recht geben, hab ich vor klausuren im Studium auch immer gemacht, sonst machst du dich nur noch verrückter und spickzettelschreiben, alleine die dabei zu haben beruhigt ungemein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hmmmm... wieso wird immer dazu geraten, am Tag davor ncihts mehr zu machen? Ich habe für mich persönlich rausgefunden, dass wenn ich am Abend vorher mir nochmal ein paar Sachen durchschaue, ich das ganze besser im Gedächtnis habe und somit besser abschneide, als wenn ich davor lerne und den Tag vor einer Prüfung komplett abschalte und relaxe. Wobei das relaxen ja eh nicht wirklich geht, da man ja schon an den nächsten tag denkt immer im Hinterkopf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Ich mach' das Situationabhängig. Wenn ich vor einer Klausur noch weiss! (nicht denke ala "Omfg, kannst du die das und jenes?), dass noch irgendwo unklarheiten sind oder ein Thema einfach nicht in den Schädel will, dann ist es durchaus sinnvoll es sich am Abend vor der Prüfung nochmal reinzuziehen und am nächsten morgen nochmal zu überfliegen. Aber ansonsten handhabe ich das mit dem "nichtlerntag" vor der Prüfung genauso (der sollte natürlich für übertriebenen Alkoholgenuss oder Feierei genutzt werden <= schmerzliche Erfahrung)... MfG P.s.: Memo an mich selbst: unter gar keinen Umständen nie nie wieder in einem Skript, was ich erweitere wild anfangen Variablen umzubennen...*arg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Mahlzeit zusammen *auch mal wieder reinguck* @lernen: für mich persönlich bringt es mehr, wenn ich noch vieles am Vortag wiederhole (Bei Prüfungen) Ich würde nur keinen neuen Stoff mehr lernen sondern reine Wiederholungen und das nur Abends, da wenn ich zu lange zu viel gelernt habe, am Ende einiges durcheinander war und mein Kopf geraucht hat:rolleyes: Bei Klausuren hab ich immer nur am Vortag gelernt :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hmm lernen? Lernen tu ich net indem ich mich hinsetz und mir irgendwas ind en Kopf prügel, sondern dadurch, dass ich den Stoff wirklich verstanden habe. Dadurch kann man sich extrem viele Sachen einfach herleiten, auch wenn man die eigentliche Definition nicht kennt.. Wird natürlich bei konkreten "was steht in norm xyz" Fragen schwierig generell hab ich kein Problem mit Prüfungen.. Warum auch? Wer subjektiv stressfrei vor einem Publikum >=150 Leute nen Vortrag halten kann, den macht so eine Lari Fari Prüfung nix aus *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 @dgr: Naja bei logischen Sachen klar, aber wenn es darum geht in welcher IEEE Nummer steht dasunddas oder was steht in IEEE 802.3x u.s.w. da kommt man mit Logik nicht weiter, sondern das ist auswendig lernen. Und das kann ich nicht gut und hasse es noch dazu. Genauso wie z.B. die Standardzeiten bei STP und RSTP auswendig zu können. Ich kann sie ne Weile und dann entfallen sie mir einfach wieder, weil ich sie nicht brauche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Das hab ich ja grad geschrieben Bei sowas hängts dann stark davon ab, ob es mich interessiert. Wenn ja kann ichs sowieso, wenn nicht prügel ich mir das im Laufe der Woche vor der Prüfung in Kopf und vergess es danach direkt wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Mahlzeit. So gesättigt wieder da. Könnt mich glatt wieder in Serverraum verziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Das hab ich ja grad geschrieben Bei sowas hängts dann stark davon ab, ob es mich interessiert. Wenn ja kann ichs sowieso, wenn nicht prügel ich mir das im Laufe der Woche vor der Prüfung in Kopf und vergess es danach direkt wieder So hab ich das bei jeder prüfung gemacht. Aus der feder aus dem sinn. Nur blöd das dann immer noch so viel zeug im schädel war:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Manches behält man ja dann doch irgendwie ... Aber letztlich muss so eine Prüfunge inem keine Angst machen.. Angst blockiert nur und ist in der Situation nur tooootal nervig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Angst hab ich bei Prüfungen nicht - ich ärger mich höchstens über mich selber, dass ich ein Thema, was besonders gründlich drin vorkommt nicht auch besonders gründlich gelernt habe (Beispiel STP bei der ersten CCNP-Prüfung, durch die ich deswegen gerasselt bin.) Ändern tut das am Ergebnis dann aber leider auch nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hmm grad bei den CCNP Prüfungen kann ich n Lied von singen.. Ich denke es ist unmöglich jedes Thema was drin vorkommen könnte in voller Tiefe zu kennen. Grad beim STP: Wozu soll ich verdammt nochmal die Standardtimings kennen? Kann ich doch jederzeit nachsehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 das ist eben so, mal ehrlich wer setzt sich tatsächlich hin und rechnet subnetze aus wenn es ein Programm machen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 das ist eben so, mal ehrlich wer setzt sich tatsächlich hin und rechnet subnetze aus wenn es ein Programm machen kann Keiner, aber in der prüfung mußten wir das können, auch beim studium und ehrlich gesagt is es einfach und macht spass. Keine vorzeichen, keine probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Also Subnetting können die wegen mir sehr viel dranbingen Wie Dark schon gesagt hat: Es ist einfach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Naja zumindest Subnetzmasken <-> Netzgröße hab ich von /30 bis /24 im Kopf.. Das sind die die ich regelmäßig brauche.. Wenns in weitere Details geht nehm ich Online IP Subnet Calculator naja außer vielleicht für sowas wie x.y.z.0 /aa .. if !(/aa >= '/24') { --> Subnet Calc } :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 das ist eben so, mal ehrlich wer setzt sich tatsächlich hin und rechnet subnetze aus wenn es ein Programm machen kann Also sagen wirs mal so - wenn man in der Übung ist, gehts im Kopf schneller als mit Subnetz-Rechner... Das ist eines der wenigen Dinge, die ich schon des öfteren auch sinnvoll einsetzen konnte. @dgr: Genau das. Man schauts nach. leider hat man in der Prüfung aber nichts zum nachschauen. Und dann gibts noch unterschiedliche Parameter, die man verändern kann und nur einer war halt möglich (da die anderen gemeinerweise gesperrt). Genau diesen Parameter hatte ich mir aber gedacht braucht man nie und mir daher nicht genauer angeschaut. Macht quasi genau das gleiche wie ein anderer Parameter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Apropos in den Serverraum gehen. Wir haben einen Teil des Serverraums nun umgebaut *fg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Ts. So t-9 ich bin dann mal weg. BiMo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Naja zumindest Subnetzmasken <-> Netzgröße hab ich von /30 bis /24 im Kopf.. Das sind die die ich regelmäßig brauche.. Wenns in weitere Details geht nehm ich Online IP Subnet Calculator naja außer vielleicht für sowas wie x.y.z.0 /aa .. if !(/aa >= '/24') { --> Subnet Calc } :bimei ja klar Netzmasken im Kopf ist easy ^^ den rest erledigt Netwusel ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge