r26t01 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Oben ist bei mir auch noch nichts zu spüren, aber unten auf beiden Seiten machen sich die kleinen ******er schon bemerkbar. Das einzige was wehtut ist halt, wenn sie durchs Zahnfleisch brechen und das dauert bis es dann wieder einigermaßen verheilt ist. Sie scheinen aber gerade zu wachsen und eure Geschichten machen mir Angst xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Das einzige was wehtut ist halt, wenn sie durchs Zahnfleisch brechen und das dauert bis es dann wieder einigermaßen verheilt ist. Sie scheinen aber gerade zu wachsen und eure Geschichten machen mir Angst xD Dann lass mal einen in Schieflage geraten, weil der Nachbarzahn im Weg ist. Und dann lieg da mal die ganze Nacht drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Brauchst du ja auch bei deinen Hobbies. Ich glaube das sich das deswegen so entwickelt hat Wenn ich allein überlege wieviele Macken, Narben etc. ich schon wieder im Lager mir zugezogen habe.oO *g* Wie gesagt, in Zweifelsfällen zahlen die KK, aber das muss man nach meinem Wissensstand glaubhaft begründen (ggf. auch mit zahnärztlicher Bestätigung. Wenn man gut mit seinem Doc kann sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder? @r26: Keine Sorge, datt ist halb so schlimm. Ich hatte auch Schiss, weil alle so eine Panik gemacht haben und Horrorstories erzählt haben. Mit blauem und geschwollenem Gesicht rumlaufen, 3 Wochen nichts festes essen können etc.pp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Bei denen in meiner Umgebung ist auch alles gut gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 [...]Naja, ich habe meine Küche aus der alten Wohnung komplett mitgenommen. Und da die Anschlüsse (zumindest für's Wasser) in der neuen Wohnung anders liegen ham' wir fröhlich die Schränke zurechgesägt und das Wasser/Abwasser legt nun von der Wand bis zur Spüle eine Strecke von etwas mehr als 1m zurück ^^, sieht total freakig aus (hab an einer Stelle auch bissel mit Paketklebeband gefummelt, weil ich der Konstruktion nit ganz getraut habe ^^)...WIr haben unsere Küche auch mitgenommen. Passte grad so mit Waschmaschine und Trockner aufeinander rein in den Raum. Von der Waschmaschine aus liegt ein Abwasserschlauch hinter einem Schubladenschrank, hinterm Herd, hinter der Spülmaschine lang bis unter der Spüle (gleiche natürlich jeweils mit der Zuleitung). Das sind dann so ca. 3m Schlauch ca. Von der Spülmaschine aus der Schlauch kommt unter der Spüle auch an und geht dann mit dem Abwasser von der Spüle auf ein Abwasserrohr. Eigentlich wollten wir die Waschmaschine und Spülmaschine ja auf der anderen Seite haben, aber dann hätten wir die Leitungen noch um jeweils ca. 5m verlängern müssen und das wäre dann doch etwas doof gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 @r26: Keine Sorge, datt ist halb so schlimm. Ich würde sagen, das hängt stark von der Person selbst ab und wie gut sich der Zahn entfernen lässt. Ich bin froh, dass ich es nicht nochmal machen muss. Ohne Vollnarkose würde ich es sowieso nicht noch mal machen lassen. Bei mir hat's nach der OP übelst geschmerzt und ich habe den Mund kaum aufbekommen. Nach 1,5 Wochen konnte ich erst wieder halbwegs feste Nahrung zu mir nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Gerade bei 1 Live: Ich gehe nicht zur Gamescom, da gibt es so viele Killerspiele und ich bin doch so kitzelig *kille* *kille* xD So doof, dass es schon wieder total lustig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 @Maniska: Sowas in der Richtung kommt auch auf mich zu, bei dir mit Vollnarkose? Nö, hab mich nebenbei noch nett mit meiner Zahnärztin unterhalten (angeblich wäre ich auch der einzige Patient der mit einem Kofferdamm noch reden konnte). Es ist wirklich nicht schlimm, weh tut es nicht - wie auch bei der Schmerzspritzorgie - und wenn du dich daran halten tust was Onkel oder Tante Doktor danach sagen wirds auch nicht so schlimm. Ich war weder grün noch blau noch geschwollen danach. An sich bin ich echt der komplette Schisser was Zahnarzt angeht, aber zu der bin ich (den Umständen entsprechend) gern gegangen. Blöderweise ist diese Superzahnärztin vor ein paar Jahren gestorben. Und ich hab mich noch nicht für einen anderen Zahnarzt entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Uah, wenn ich das Bild schon seh, könnt ich panisch hier rausrennen! Normalerweise bin ich auch nicht so sensibel, was Zahnbehandlungen angeht, aber sobald es um Zähneziehen geht, kommt ein bitter böses Kindheitstrauma durch, da steh ich auch voll und ganz zu :old Aber was nun die Finanzierung von Narkosen angeht, kann man sich totgoogeln. Egal, in welchem Forum man landet, ob Beiträge von medizinisch-fachlichen Usern oder herkömmliche Erfahrungsberichte - überall steht was anderes. Der Erste bekam vom Hausarzt eine Überweisung an die Kieferchirurgie - wurd damit übernommen. Der Zweite hat 180 Euro bezahlt, der Dritte nur eine Selbstbeteiligung von 35 Euro, der Nächste rät, mit 400 - 600 Euro zu rechnen. Da hab ich schon wieder jeglichen Mut verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 @Ulfmann: Das kommt ja auch immer drauf an, was das genau für eine NArkose dann ist, wie lange sie dauert und wie viel die KK dann doch übernimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ulf: Hast du mal bei deiner KK angerufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Nein, noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob es strategisch nicht vielleicht sinnvoller wäre, erstmal mit dem Hausarzt zu reden und die Sache über den besagten, üblichen Überweisungsweg laufen zu lassen, als erstmal die KK anzurufen, rumzujammern und ggf. gesagt zu bekommen: Nein, bei ihnen ist eine örtliche Betäubung möglich, wenn sie das nicht wollen, ist das ihr Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hmm ich habe grade anstatt Daily Talk, Dirty Talk gelesen. Sollte ich mir jetzt gedanken machen, oder mal meine Brille putzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Nö, einfach anfangen @ Raggi... z.B.: Badezimmer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 mal kurz hallo sag viel zu tun -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 @Raggy: Wunschdenken?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 @Raggy: Wunschdenken?!? Ne eigentlich nicht *g* @Era: Ich fasse das einfach mal zusammen: Wohnung *fg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 @Era: Ich fasse das einfach mal zusammen: Wohnung *fg* Auf deutsch gesagt: Raggy sucht ne putzfee. Na Enno wie wärs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ts. Ich glaub diesen Anblick ersparen wir dem armen Raggy dann doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Suche ich wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 So Mahlzeit. Ich bin was essen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Mahlzeit =) Morgen noch türkisch, dann haben wir diese Woche alles durch xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Bie uns gibts leider keinen Chinesen mehr in der Nähe. Das fehlt mir wirklich. Heut waren wir mal wieder in der Kantine der Nachbarfirma. War so lala. Ok, man stirbt nicht dran, aber nen Stern gibts auch nicht dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Machst du ne sprachausbildung oder eine zum FI?:confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich hab nen super Chinamann um die Ecke bei mir zu Haus. Dort holen wir wirklich oft Essen. Hier auf Ardings ess ich Brötchen und Obst, kein richtiges Middach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge