Zum Inhalt springen

Nr. 301 - preMatricularischer Aufräumwahn und Stollengleiche Wäscheberge

dgr243

Empfohlene Beiträge

• Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ziemlich kompliziert das ganze bei euch.

Falls alle Stricke reißen - ich darf Anhänge verschicken und mein USB-Slot ist funktionstüchtig ;)

Und die Daten kommen wie genau zu dir?^^ Schneckenpost?

Solltest du die Daten wie auch immer "nach draußen" bekommen, ich würd die Prüfungen geren auch mal angucken (Allerdings FiSi).

Und die Daten kommen wie genau zu dir?^^ Schneckenpost?

Solltest du die Daten wie auch immer "nach draußen" bekommen, ich würd die Prüfungen geren auch mal angucken (Allerdings FiSi).

Vielleicht auch per Stöckchen :P

Ich hätte eh nur FISI im Angebot - glaub ich.

Zumindest werden bei uns keine FIAE ausgebildet.

morgen =)

Hab jetzt nen neuen Account auf meinem Rechner angelegt (mit Adminrechten), da kann ich mich nur lokal mit Anmelden, umgehe so also das städtische Netz und versuche dann mal mit dem USB Stick alles drauf zu ziehen. Wünscht mir Glück.

Hat geklappt, kann mich dann zu Hause an die Datenbank setzen und versuchen mein Projekt zu verwirklichen *prust* Als ob ich das ohne Hilfe hinbekomme. Also die DB anlegen wird lediglich zeitaufwendig, aber das dann auf der HP zufällig anzuzeigen.

Moinmoin zusammen. :e@sy

Hat geklappt, kann mich dann zu Hause an die Datenbank setzen und versuchen mein Projekt zu verwirklichen *prust* Als ob ich das ohne Hilfe hinbekomme. Also die DB anlegen wird lediglich zeitaufwendig, aber das dann auf der HP zufällig anzuzeigen.
Also das zufällig anzuzeigen sollte wohl eher kein Problem sein.

du generierst eine zufällige Nummer (z) irgendwo zwischen 1 bis x

du holst dir Datensatz [z] aus der Datenbank

Du stellst Datensatz [z] mit der Frage dar

dann stellst du die möglichen Antworten jeweils mit Auswahlfeldern dar (bei Multiple-Choice)

Du hast ein Feld z.B. loesung[z] in dem drin steht, welche Antwort richtig ist.

Das vergleichst du dann mit dem geklickten und speicherst, ob es richtig oder falsch war in einer variablen oder in der DB ab.

Und fertig ist es.

Morjen!

Hach, was für ein tolles Spiel gestern. Da wurd ich erstmal angenehm auf die Bundesliga eingestimmt. Ich hab nur das Gefühl, zu wenig gepennt zu haben *Club-Mate anfleh, mich wach zu machen*

@Moni: Ich hab vor ner Weile mal ein Quiz gebaut nach der Machart von "Wo ist das" von Schlag den Raab. Das ist ja vom Prinzip genauso wie deins. Bild, Frage, 4 Antworten gehören jeweils zusammen (ein Datensatz) und werden nach Zufallsprinzip ausgesucht. So schwer ist das wirklich nicht. Das aufwändigste wird wie du schon sagst das DB Modell sein, vielleicht noch eine hübsche GUI.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...