Gast Schlumpf1091 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo zusammen, ich habe an meinem Arbeitsplatz 2 Monitore. Wenn ich z.B. auf den linken Monitor arbeite und dann mit der Maus auf den rechten fahre und dort z.B. eine Eingabe machen möchte, muss ich diesen Monitor immer mit einem Mausklick aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, das der Monitor schon mit dem erscheinen des Mauszeigers aktiviert wird, eine Aktivierung per "Roll-over" quasi??? Gibts dafür ein Tool oder vielleicht sogar eine simple Einstellung? :confused: Danke und Gruß Schlumpf1091 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Welches Betriebssystem? Unter XP kannst du das mit TweakUI lösen - da gibt es eine Einstellung, dass sofort das Programmfenster in den Fokus kommt, über dem die Maus ruht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Schlumpf1091 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Ja unter XP! Das Programm habe ich noch nie gesehen, werde es gleich mal testen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Gehört zu den XP Powertoys von Microsoft: sind echt nette Sachen bei, die einem das Leben erleichtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Schlumpf1091 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Ist die Einstellung "Aktives Fenster folgt dem Mauszeiger" die wo ich benötige? Bearbeitet 5. August 2010 von Schlumpf1091 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Schlumpf1091 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hat alles wunderbar funktioniert. Echt ein klasse Programm! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Kann man mit dem Tool auch einstellen, dass man in einem inaktiven Fenster scrollen kann, aber nicht automatisch den Fokus setzt? Diese Funktion schätze ich an Ubuntu sehr, denn so kann man zb. im Editor arbeiten und im Browser scrollen. (Gut, mit dem Windows-Tool reicht es ja dann, die Maus wieder auf das andere Fenster zu schubsen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Kann man mit dem Tool auch einstellen, dass man in einem inaktiven Fenster scrollen kann, aber nicht automatisch den Fokus setzt? Nicht mit TweakUI, das schnappt sich ja sofort den Fokus des Programmes. Wenn du ein Notebook mit Synaptics Touchpad hast, dann schafft das der aktuelle Treiber - die Einstellung kollidiert dann aber mit TweakUI. Siehe Bildanhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Leider nicht. Das Touchpad meines EEEs ist von ElanTech. Und am normalen Desktoprechner fällt das ja sowieso aus ;-) Das TweakUI ist nicht für Windows7 verfügbar, oder? Hab beim nicht sonderlich ausführlichen recherchieren leider nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Schlumpf1091 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Wie siehts eigentlich bei TweakUI mit EULA aus? Ist das auch für Unternehmen Freeware? Das WWW hilft mir leider auch nicht weiter Für Windows 7 würde ich WinBubble benutzten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.