DaniH1991 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hi zusammen, ich habe mal eine etwas ausergewöhnliche Frage, aber vielleicht kann die mir ja hier jemand beantworten. Und zwar habe ich folgendes "Problem": ich habe 2 PC's die an das genau gleiche Faxgerät angeschlossen sind. Das komische ist jedoch, dass der eine PC, wenn er ein Fax versendet hat und dies funktioniert hat, als Zeichen einen Piep-Ton bekommt. Das ist aber leider bei dem anderen PC nicht so :-( *heul* Dort bekomme ich keinen Ton. Weiß zufällig jemand die Lösung zu diesem total fatalen Problem :-P Wäre echt nice. Danke im Voraus Grüße aus dem Schwabenland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 1. Thread wird nominiert für den Wettbewerb "der am wenigsten aussagekräftige Threadtitel". 2. hast du viel geschrieben, aber null Info geliefert. Was für Betriebssysteme, was für ein Fax, wie angeschlossen, was für eine Faxsoftware? Sorry, aber ohne die Infos fängt hier die Glaskugelpoliererei an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 Sorry Chief, beides identische BS XP Prof. SP3; Fax (kann ich im Moment nicht sagen, bin heute bei einer anderen Firma) (ist aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend, da es nichts mit einer Faxeinstellung sondern mit einer lokalen PC-Einstellung zu tun hat). Sorry das ich Moment nicht mehr Infos liefern kann... Vielleicht hat ja doch irgendjemand trotzdem eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 (ist aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend, da es nichts mit einer Faxeinstellung sondern mit einer lokalen PC-Einstellung zu tun hat) Oh doch, das kann sehr wohl etwas mit der Einstellung bzw. den Fähigkeiten des Faxgerätes zu tun haben: evtl. kann das Faxgerät (wie ist das überhaupt mit den beiden PCs verbunden? USB? Netzwerk?) nur einem einzigen Client die Rückmeldung geben oder es kann eben im Gerät eingestellt werden, dass dem einen Client die Rückmeldung gegeben wird und einem anderen nicht. Außerdem hast Du schon wieder nichts über die Faxsoftware geschrieben - Outlook? Irgendeine Software des Herstellers des Faxgerätes? Irgendeine Drittanbietersoftware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 schließ mal boxen an den 2ten rechner an, höhö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 ROFL Jep. Das problem ist eher der Rechner der den Ton macht. Dort ist die Soundkarte nicht oder nicht richtig installiert, so das die Windows-Sounds über den PC-Speaker abgespielt werden. Oder evtl. ist das ja auch einer der wenigen Rechner bei denen der interne Speaker nicht angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.