Zum Inhalt springen

2 Projekte zur Auswahl / Umfangfrage

sTrange1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit fleißig am mitlesen hier, jetzt brauche ich aber selber einmal Hilfe:

Da ich letzte Woche die Aufforderung von der IHK zum Einreichen des Projektantrags bekommen habe, hab ich mich mal umgeschaut, was bei uns so anliegt in näherer Zukunft und habe ein Thema gefunden das in Frage kommen könnte (intern).

Wir wurden vor Kurzem in eine Firmengruppe eingegliedert, deren Hauptsitz ist in der Nähe von Stuttgart, wir sitzen in Hamburg. Hier wäre natürlich ein VPN Tunnel interessant, da auf ziemlich viele Ressourcen gemeinsam zugegriffen wird, die im Moment noch per Mail hin-und-her geschubst werden (Problemstellung). Ich weiß nun aber nicht, ob das Thema ausreicht bzw. wie man das vielleicht noch "aufplustern" könnte?

Ich habe mir schon einige Anträge hier und anderorts zu Gemüte geführt, konnte jedoch nichts vergleichbares finden, andere Projekte wirken für mich meist weitaus umfangreicher.

Alternativ könnte ich auch unseren Sharepoint oder Exchange Server auslagern, wobei ich das für zu umfangreich halte und es nicht wirklich notwendig ist

Was sagt Ihr als Profis dazu :confused:

Danke schon mal für Eure Meinungen :cool:

p.S.: Bin der erste Azubi in unserer Firma.

Nach weiteren Überlegungen ist mir noch ein Thema in den Sinn gekommen: Wir haben im Rechenzentrum eines Drittanbieters einen Datenbankserver stehen, dieser soll vor dem Live-Betrieb noch eine Backuplösung bekommen. Wäre ein SQL Server 2008 Mirror nicht eine Passende Lösung für die Problematik und ein passendes Projekt?

Sorry für den Push, aber der Thread ist ja eh noch oben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...