dan!eL Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 hallo zusammen! ich wurde heute mit einem recht merkwürdigem phänomen konfrontiert. heute habe ich oder zumindest gehe ich davon aus (mehr dazu später) 3 dvd's mit urlaubsvideos gebrannt. zum brennen habe ich die software von ashampoo genutzt. der brennvorgang lief soweit ohne fehler ab und alles schien OK zu sein. nach erfolgreichem brennvorgang wurde die dvd ausgespuckt, ich habe das programm geschlossen und die dvd wieder eingelegt. nun im explorer wird mir die dvd als beschrieben angezeigt, jedoch wird mir kein inhalt widergegeben bzw. dateien angezeigt. die rohling sieht auch deutlich beschriftet aus wenn man sie von unten betrachtet. im anhang habe ich zwei screenshots davon. die rohlinge sind von "ridata" und haben mir bisher immer treue dienste geleistet. 2 von den 3 dvd's werden wie auf den screenshots "angezeigt", die 3. wird gar nicht erkannt und direkt wieder ausgeworfen. hat jemand die ideen woran das liegen kann? ich arbeite mit win7 x64. sorry dafür, falls ich es nicht im richtig forum gepostet habe. bin mir nicht ganz sicher ob der thread hier soweit richtig ist. betrifft ja ggf. das dvd-laufwerk, die brennsoftware oder windows(explorer).
FfFCMAD Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Die DVDs muessen wahrscheinlich finalisiert werden. Der Recorder muesste so eine Option anbieten. Schaue dir die DVDs an. Wenn der innere Bereich unbeschrieben aussieht, musst du im Recorder noch finalisieren. Spielt ein DVD-Player die vom Ashampoo erzeugte DVD ab? Wenn es nur eine Datensammlung ist, und die Bilder manuell angeschaut werden sollen, probiere es mal mit CDBurner XP und mache einfach eine Datenzusammenstellung. Die meisten DVD-Player koennen auch damit einer Bildershow machen. Bearbeitet 5. August 2010 von FfFCMAD
dan!eL Geschrieben 5. August 2010 Autor Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) der innere bereich wurde beschrieben, soweit ich das beurteilen kann. ich habe hier am tv nur einen steinzeit-dvd player, der liest nix anderes wie originale dvds.. der inhalt der gebrannten dvds befinden sich im container-format ".avi". //edit ich habe jetzt die beschriebene dvd neben eine neue rohling gehalten. es fehlt gut 1mm ab der mitte auf dieser keine daten geschrieben wurden. wie genau finalisiere (=dvd nach brennvorgang abschließen, kein weitere hinzufügen von daten nachträglich möglich?) ich nachträglich die dvd? solche probleme hatte ich bisher noch nicht. Bearbeitet 5. August 2010 von dan!eL update
dan!eL Geschrieben 5. August 2010 Autor Geschrieben 5. August 2010 //update2 icb bekomm solangsam nen kind. bekannter ist spontan mit notebook zu besuch gekommen da hab ich die dvds erstmal eingeschmissen. hier wurden sie ohne weiteres gelesen, zwar nur in s/w wiedergegeben, aber das liegt am codec. das konnte ich nicht auf mir beruhen lassen und hab erstmal meinen rechner neu gestartet und das nochmal getestet. jetzt klappts... kann/muss/soll mal nicht verstehen können. trotzdem vielen dank an alle!
Empfohlene Beiträge