cuaro Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 hallo.. ich war gerade auf der Suche nach einem Forum, in das ich meine Frage stellen kann und bin hier bei euch gelandet.. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Programm (oder eben batch-script), welches aus einer Unterstruktur von vielen Ordnern alle inhalte in einen weiteren Ordner kopiert.. Also sprich eine Struktur wie Ordner1 - Unterordner1: file1.txt + file2.txt Ordner1 - Unterordner2 - Unterordner3: file3.txt + file4.txt Ordner1 - file5.txt jetzt soll das Programm laufen und als Ziel Ordner2 befüllen: --> Ordner2: file1.txt + file2.txt + file3.txt + file4.txt + file5.txt kann mir da jemand ein Programm empfehlen oder mir einen Tip geben, wie ich das mit BATCH hinbekomme? bitte berücksichtigen, dass ich von BATCH keinen blassen Schimmer habe.. Danke schonmal im voraus.. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ordner1 - Unterordner1: file1.txt + file2.txt Ordner1 - Unterordner2 - Unterordner3: file1.txt + file3.txt Ordner1 - file1.txt + file4.txt Was machst du nu? Weil jetzt hast du Ordner2 - file1.txt + file1.txt + file1.txt + file2.txt + file3.txt + file4.txt ansonsten mal robocopy ankucken, das kann extrem viel. DER Kopier-Roboter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuaro Geschrieben 6. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ordner1 - Unterordner1: file1.txt + file2.txt Ordner1 - Unterordner2 - Unterordner3: file1.txt + file3.txt Ordner1 - file1.txt + file4.txt Was machst du nu? Weil jetzt hast du Ordner2 - file1.txt + file1.txt + file1.txt + file2.txt + file3.txt + file4.txt ansonsten mal robocopy ankucken, das kann extrem viel. DER Kopier-Roboter kann nich passieren.. alles unique ich guck mir das prog da mal an.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuaro Geschrieben 6. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2010 das prog kann leider auch nich was ich brauch.. hab jetzt alle copy-funktionen ausprobiert.. leider nichts dabei, was so kopiert.. noch jemand ne idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Alle Dateien unterhalb des Verzeichnisses "Ordner1" mittels FOR-Schleife und passendem dir-Befehl durchlaufen: dir /A=-D /B /S C:\Ordner1\ Und für jede gefundene Datei ein move bzw. xcopy nach "Ordner2". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuaro Geschrieben 6. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2010 Alle Dateien unterhalb des Verzeichnisses "Ordner1" mittels FOR-Schleife und passendem dir-Befehl durchlaufen: dir /A=-D /B /S C:\Ordner1\ Und für jede gefundene Datei ein move bzw. xcopy nach "Ordner2". hmmm.. ich bin der batch-programmierung leider nicht wirklich mächtig.. demnach hab ich hier leider ein bischen probleme das umzusetzen.. dürft ich dich bitten, dass evt. ein bischen detailierter zu beschreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Zwar nicht schön, aber funktioniert: alle Dateien OHNE Pfad packen und ins das Zielverzeichnis entpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hier: @echo off cd C:\Ordner1\ FOR /F "usebackq" %%i IN (`dir /A-D /B /S .`) DO ( move %%i "C:\Ordner2\" ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuaro Geschrieben 9. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hier: @echo off cd C:\Ordner1\ FOR /F "usebackq" %%i IN (`dir /A-D /B /S .`) DO ( move %%i "C:\Ordner2\" ) tut danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.