Julia1988 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Guten Morgen! Ich studiere wirtschaftswissenschaft im 6. semester und quäle mich gerade durch mein informatikschein wir müssen u.a. einen sachverhalt durch ein EERDiagramm darstellen und haben dabei die typischen abstraktionsmechanismen zur verfügung! probleme entstehen bei der übertragung einer attributsaggregation in ein relationales schema! ich hab ein kleines modell gebastelt und wäre euch total dankbar wenn ihr mir eine kleine musterlösung aufschreiben könntet...dazu ist unser lehrstuhl auch nach 2 jahre leider noch nicht fähig! die roten kästchen sollen die abstrakten und die schwarzen die atomaren entitäten sein! Ich hoffe dass die frage nicht unter eurer würde ist,abe ich brauch wirklich dringend Hilfe! Ganz liebe grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hallo Julia, das ist eignetlich ganz einfach. Beispiel Auto - Reifen: 1 Auto hat immer 4 Reifen. 1 Reifen kann immer nur an einem Auto sein oder an 0 Autos. Hab jetzt das Bild nicht mehr auf... aber so ermittelt man die Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 1 Auto hat eine Seriennummer 1 Seriennummer gehört zu einem Auto (1:1 Beziehung) 1 Auto kann n Innenausstattungen haben (viele verschiedene) 1 Innenausstattung kann in n Autos verbaut sein Und so weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...