Line-x3 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin dabei via WDS Windows7 auf verschiedene PC zu verteilen. Image erstellen ist kein Problem. Wenn ich nun vom einem Client via Netzwerk boote bekomme ich die auswahl welches Startabbild ich nehmen möchte. Dort nehme ich dann das für Win7 und dann nach kurzem laden kommt der Fehler: WdsClient: Fehler beim Abrufen einer IP-Adresse vom DHCP-Server. Stellen sie sicher, dass in diesem Netzwerksegement ein funktionierender DHCP-Server in Betrieb ist. Jetzt brauche ich Hilfe, was mache ich Falsch? WDS und DHCP laufen auf getrennten Servern beides Virtuelle Maschinen. Komisch ist, wenn ich einen Virtuellen Client via Netzwerkboote klappt alles, keine Fehlermeldung etc. Bei gleicher vorgehensweise. Liebe Grüße und schonmal Danke Line Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 mal ne andere netzwerkkarte probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Line-x3 Geschrieben 6. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2010 wo kann ich das nachgucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Line-x3 Geschrieben 6. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2010 sry falsches fenster^^ nein, habe nur diese Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Line-x3 Geschrieben 6. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2010 funktioniert auch bei anderen pcs mit anderen netzwerkkarten nicht, immer der gleiche fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 irgendwelche einstellungen am server, die verhindern, dass er adressen zuweist an unbekannte geräte die du dranhängst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Line-x3 Geschrieben 9. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2010 ne, dann würde der ja nicht die VMWare erkennen... konnte es ja alles problemlos auf virtueller basis installieren etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 kommt auf die einstellungen drauf an, du kannst deine pci karte ja in die virtuelle umgebung "durchschleifen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Line-x3 Geschrieben 9. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2010 also, am server liegts schinbar nciht, alles mal durchgeschaut, testsrver installiert etc... immer das gleiche... need help^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.