LukOnline Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Hallo Leute, kennt jemand ein gutes Freeware-Dokumenten Management System? Bestenfalls mit PHP und MySQL. Ich habe schonmal etwas in Google geschaut, jedoch nichts gefunden was mir wirklich zusagt... Wer hat da gute Erfahrungen? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 ... jedoch nichts gefunden was mir wirklich zusagt... Empfehlungen wären einfacher, wenn du die Systeme nennst, die du dir bereits angeschaut hast und dazuschreibst, weshalb sie nicht in Betracht kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 7. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2010 Technisch muss die ganze Sache auch nicht so überzogen sein. Ist nur für den Privatgebrauch. Ich will lediglich ein paar Dokumente strukturiert ablegen und später leicht über eine Stichwortsuche wiederfinden. Eigentich muss es nicht mal ein Multi-User-System sein... Ich habe mir bereits angeschaut: LetoDMS: Finde ich optisch nicht ansprechend, etwas unübersichtlich (LetoDMS is an open-source, web-based document management system.)Alfresco: scheint noch im Beta-Status zu sein: bei der Installation sieht man Texte wie z.B. "Beschreibung später hier einfügen". Außerdem hat sich das ganze Programm nicht starten lassen... (Open Source Enterprise Content Management System (CMS) by Alfresco)DMSLite: spricht mich optisch und funktionell sehr an, scheint aber keine Freeware zu sein, da ich keinen Download Link finden kann (Web based Online Electronic Document Management System Software & Workflow Management & Secure DMS)OpenKM: sieht auch super aus. Jedoch funktionsmäßig etwas zu umfangreich. (OpenKM Document Management System | Open Source DMS - Home)xincoDMS: Finde ich einfach unübersichtlich (xinco DMSâ„¢ - Open Source Document Management Systems)OpenDocMan: Wie LetoDMS zu unübersichtlich (Free Document Management Software | Open source document management for the masses)FlashNet DMS: sieht eigentlich ganz gut aus, aber anscheinend muss man da auch zahlen (Informatik Lösungen, Service, Support, Produkte, Aktionen, IT-Sicherheit) Ja das wars soweit erstmal. Am liebsten wäre mir eine Anwendung wo ich den ganzen Ordnerbaum am Rand sehen kann (wie im Active Directory). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Schau Dir mal KnowledgeTree Document Management Made Simple an, (das gibt es als kostenpflichte und als Community Version). Ich nutze es im semiprof. Umfeld und bin damit sehr zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 7. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) Hey, danke für den Tip! Ich habe KnowledgeTree und Zend Server CE mal installiert. Das Problem liegt nur bei der KnowledgeTree-Installation. Wie ist das Zend MySQL Login für root? EDIT: OK ich habe es hinbekommen: Der MySQL Service war down... Sorry^^ Bearbeitet 7. August 2010 von LukOnline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 7. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2010 Hey das KnowledgeTree finde ich SUPER! Vielen Dank für deinen Tipp! Nur noch einwas: Ich habe bisher XAMPP installiert, aber KnowledgeTree wollte unbedingt den Zend Server haben. Kann man das KnowledgeTree Verzeichnis nach der Installation noch nach XAMPP verschieben? Gruß, Luk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Kann man das KnowledgeTree Verzeichnis nach der Installation noch nach XAMPP verschieben? Irgendwie ist die Frage unverständlich !? XAMPP ist ein Kombination aus verschiedenen Programmen (die man auch nicht im Produktivumfeld einsetzen sollte), Kowledge Tree ist ein DMS, das eben einen Webserver, PHP und ein DBMS voraussetzt. Deine Frage zielt auf die Konfiguration des Webservers ab und dazu siehe die Dokumentation des Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hat sich schon erledigt. Wollte nur nicht 2 Webserver laufen haben und dann einen über 8080 ansprechen oder so... Ich habe jetzt einfach alles vom XAMPP Webserver auf den Zend verschoben und lassen den XAMPP aus. Danke nochmal für eure Hilfe! Thema kann also geschlossen werden. Gruß Luk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hey zusammen! Ich habe noch ein kleines Problem mit KnowledgeTree... Wenn ich die Such-Funktion verwende und nach irgendeinem Schlagwort suche, dann dauert es ca 30sek und Zend antwortet mit Service Temporarily Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. Was läuft da schief? Ich habe die Version: 3.7.0.2 (Community Edition). Gruß, Luk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Scribble Papers ist kostenlos und kann alles was man braucht, ist aber nicht unbedingt fürs Netzwerkwerk gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hey, danke für deine Antwort, würde jedoch gerne bei KnowledgeTree bleiben... Es muss doch einen Grund für diesen Fehler geben? Die Registrierung im KnowledgeTree Forum ist etwas doof. Ausdrucken der Registrierungsmail und unterschreiben, dann mit der Post senden. Deswegen suche ich hier nach Hilfe... Luk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ich habe es hinbekommen! Der DocumentIndexer Service war nicht gestartet... Für alle Interessierten: Troubleshooting the Document Indexer - KnowledgeTree Document Management Made Simple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.