gnx Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Guten Morgen, ich bin mit ziemlicher Sicherheit in der falschen Rubrik gelandet, nur ich wusste nicht wo ich es sonst unterbringen sollte - also bitte erschlagt mich nicht. :-) Ich bin mit meinem Notebook zwar ziemlich glücklich, jedoch kann man damit eher schlecht als Recht Webseiten erstellen. Daher soll nun für manchen Gebrauch ein 22" oder 24" TFT mit 1920x1080 Auflösung her. Mein Notebook unterstützt aber leider nur 1366x768. - Ich möchte den Bildschirm klonen, sodass ich den Laptop einfach zugeklappt daneben stehen lassen kann und ihn quasi als Rechner nutzen kann. Daher hab ich die Frage, kann ich - wenn ich den Bildschirm klone - trotzdem die höhere Auflösung von meinem TFT nutzen? Wenn ja, wie? Gruß Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 hoi, waere nett, wenn Du dein OS dazu nennen wuerdest .... Unterschiedliche Betriebssysteme, unterschiedliche Einstellungen gruesse Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 9. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2010 W7 64 Bit - Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 *G* Monitor anstoepseln, Deckel zuklappen fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 9. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2010 Kann ich dann einfach die Auflösung des Monitors auf 1920x1080 stellen? Ich habe das mit einem 4:3 TFT ausprobiert, da ging das leider nicht. Da konnte ich nur die Auflösungen des Laptops wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funfare Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo, wenn deine interne Grafikkarte keine höhere Auflösung unterstützt, kannst du die auch nicht auswählen, egal welchen Bildschirm du dran hängst. MfG Funfare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Beim Klonen wirst Du nie eine andere Auflösung einstellen können, das ist ja das Prinzip des Klonens, dass auf beiden Monitoren exakt das selbe angezeigt wird. Was Du brauchst, ist entweder der erweiterte Desktop (dann kannst Du beide Monitore gleichzeitig nutzen, auch mit unterschiedlicher Auflösung) oder eben eine einzelne Anzeige, wo Du einstellst, dass diese einzelne Anzeige eben der externe Monitor mit eben der Auflösung 1920x1080 ist. Das kann in den Anzeigeeigenschaften oder im Treiber des Grafikchipherstellers eingestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Danke hab das Problem gelöst. - Einfach, wie cat bereits sagte, den Monitor des Laptops abschalten (FN Tasten) und den TFT ran und schon kann man die Auflösungen, die der TFT unterstützt, auswählen. Danke für die Hilfe. Gruß Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 hoi, statt den FN tasten koenntest Du auch einfach <windows> P nehmen. damit kannst Du sagen wie die beiden Monitore verwendet werden sollen duplizieren (dann wird halt die Einstellung des schlechteren der beiden verwendet) nur extern nur intern erweitern (dabei werden beide Monitore separat angesprochen) viel spass Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.