thorben05 Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Hallo, Ich bräuchte bitte Eure Hilfe... Und zwar habe ich als WLAN-Router ein "Gigaset USB Adapter 54". Jetzt habe ich Windows 7 64-Bit installiert und wollte nun die Treiber für den Adapter installieren. Das klappte auch. Bloß ich kann den Adapter nicht verwenden. Im Geräte-Manager wird er mit einem "gelben" Ausrufezeichen markiert und in der Software steht nur "Funk aus"... Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? Bräuchte bitte dringend euren Rat Gibt es Treiber für Windows 7 ? Gruß und Danke, Thorben Zitieren
Sheggy Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Jetzt habe ich Windows 7 64-Bit installiert und wollte nun die Treiber für den Adapter installieren. Das klappte auch. ich weiß ja nicht was du da für nen Treiber installiert hast aber: Für den USB Adapter 54 existiert in Moment lediglich ein Treiber, der mit Windows XP und Vista (32&64Bit) kompatibel ist. Funktionalität mit Windows 7 können wir daher nicht gewährleisten. Da jedoch die meisten mit Vista kompatiblen Programme auch mit Windows 7 funktionieren, könnten Sie es versuchen, einfach diesen Treiber zu installieren. Es gibt offiziell keinen supporteten Treiber für Win7 64Bit. Den wird es auch nie geben, weil das Teil ziemlich alt ist. PS: Das ist ein WLAN-Adapter und kein Router Zitieren
thorben05 Geschrieben 10. August 2010 Autor Geschrieben 10. August 2010 Oh ich habe Router geschrieben, meinte natürlich Adapter :upps Okay...dann probiere ich nochmal den XP/Vista-Treiber aus...Bei mir ging dieser gestern leider nicht. Aber wie du schon sagst, der Adapter ist uralt. Werde mir wahrscheinlich einen neuen besorgen Vielen Dank nochmal für deine Info Zitieren
FfFCMAD Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 64Bit-Treiber fuer Win7 gibts auf keinen Fall, fuer Vista schaetze ich, auch eher weniger. Das Ding duerfte von 2003 oder so sein. Bei meinen Eltern ist das Teil bereits vor drei Jahren gestorben ^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.