EDSCampino Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Morgen =) ich hab seit 2 tagen nuh ein problem mit den winsock in vs10 ich möchte eine html seite aus dem web abrufen und in der console anzeigen, soweit so gut den connect zum winsock bekoomm ich noch hin aber beim senden des Get befehls liefert er mir nur server daten zurück HTTP/1.1 200 OK Set-Cookie: Set-Cookie: Content-Length usw Leut der Aussage HTTP/1.1 200 OK müsste alles glatt gelaufen sein aber er zeigt es mir trotzdem nich an // getpage.cpp : main project file. #include "stdafx.h" //#include <windows.h> #include <winsock2.h> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <iostream> //#include <string.h> #include <atlstr.h> #pragma comment(lib, "mpr.lib") using namespace System; using namespace std; void perr_exit(char* msg, int ret_code) { printf("%s, Error: ",msg); printf("%d\n",ret_code); exit(ret_code); } void usage(char* prgname) { printf("\nUsage:\t"); printf("%s <URL> [<File>]\n",prgname); printf("\tURL: Website URL\n"); printf("\tFile: Optional File to store the Website\n"); exit(0); } int main(int argc, char * argv[]) { char* url; char* site; char* host; char buf[1024]; char send_buf[256]; char recv_buf[256]; long rc; FILE* target_file; char uses_file=0; char* write_ptr; SOCKET s; SOCKADDR_IN addr; WSADATA wsa; HOSTENT* hent; if(WSAStartup(MAKEWORD(2,0),&wsa)) perr_exit("WSAStartup failed",WSAGetLastError()); s=socket(AF_INET, SOCK_STREAM, 0); addr.sin_family=AF_INET; addr.sin_port=htons(80); //eingeber der URL printf("\nURL: "); //scanf("%s",buf); sprintf(buf,"dtdragonfighter.dt.funpic.de/index.html"); //sprintf(host,"http://dtdragonfighter.dt.funpic.de"); //sprintf(site,"/test.html"); url=buf; //Überprüfen der url if(strncmp("http://",url,7)==0) host=url+7; else host=url; //--------------------------------------------- if((site=strchr(host,'/'))!=0) *site++='\0'; else site=host+strlen(host); /* \0 */ printf("Host: %s\n",host); printf("Site: %s\n",site); printf("Connecting....\n"); //Fehler abfangen if((addr.sin_addr.s_addr=inet_addr(host))==INADDR_NONE) { if(!(hent=gethostbyname(host))) perr_exit("Cannot resolve Host",WSAGetLastError()); strncpy((char*)&addr.sin_addr.s_addr,hent->h_addr,4); if(addr.sin_addr.s_addr==INADDR_NONE) perr_exit("Cannot resolve Host",WSAGetLastError()); } if((s=socket(AF_INET,SOCK_STREAM,0))==INVALID_SOCKET) perr_exit("Cannot create Socket",WSAGetLastError()); if( connect(s,(SOCKADDR*)&addr,sizeof(SOCKADDR))) perr_exit("Cannot connect",WSAGetLastError()); printf("Connected to %s...\n",host); sprintf(send_buf,"put /%s HTTP/1.1.0\r\n Host: http://%s/%s?Version=ABBUND:80\r\n\r\n" ,site,buf,site); printf("%s\n",send_buf); if((send(s,send_buf,strlen(send_buf),0))<strlen(send_buf)) perr_exit("Cannot send Data",WSAGetLastError()); printf("----Result----\n"); //ausgabe des Empfangens while((rc=recv(s,recv_buf,255,0))>0) { recv_buf[rc]='\0'; printf("%s",recv_buf); } //Ausgeben der fehlermeldung im recive printf("recv failed: %d\n", WSAGetLastError()); //done printf("\nDONE!"); //close socket closesocket(s); return 0; } PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt ^^ PSS: Code is nich schön ich weiss Zitieren
EDSCampino Geschrieben 10. August 2010 Autor Geschrieben 10. August 2010 Close() hab fehler gefunden war im String den cih an den Server gesendet hab Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.