Dplus Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Moin bin da recht neu auf dem Gebiet von PHP & MySQL Ich möchte da 1 Datensatz über PHP auslesen und mir anzeigen lassen. Hab es soweit auch schon hinbekommen. Nun kommt das Problem in dem Datensatz der ausgelesen wird gibt es eine Tabelle songID dort steht nur eine Nummer. Diese songID müsste ich nun aus einem anderen Datensatz auslesen wo die Informationen über Künstler Titel und so stehen. Hier mal mein erstes Ergebniss: http://deinradio.com/abfrage/djadmin.php In der 2. Zeile sieht man die SongID dort soll aber der Künstler und der Titel stehen. Das befindet sich in einem anderen Datensatz (songlist unter artist und Title) Und diese Verbindung bekomme ich nicht hin. Google mag mir da auch nicht wirklich weiter helfen bzw ich versteh det nicht was ich da finde. Eventuell findet sich ja hier einer der mir helfen kann. Hier nun mein Quellcode: djadmin.php <?php require_once ('konfiguration.php'); $db_link = mysql_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT); $db_sel = mysql_select_db( MYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); $sql = "SELECT * FROM requestlist"; $db_erg = mysql_query( $sql ); if ( ! $db_erg ) { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error()); } echo '<table border="1">'; while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)) { echo "<tr>"; echo "<td>". $zeile['ID'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['songID'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['t_stamp'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['msg'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['name'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['status'] . "</td>"; echo "</tr>"; } echo "</table>"; mysql_free_result( $db_erg ); ?> [/PHP] konfiguration.php [PHP] <?php error_reporting(E_ALL); define ( 'MYSQL_HOST', 'localhost' ); define ( 'MYSQL_BENUTZER', 'dbuser' ); define ( 'MYSQL_KENNWORT', 'dbpass' ); define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'SAMDB' ); ?> Ans Design mach ich mich später Bearbeitet 10. August 2010 von Dplus Zitieren Link zu di