hume Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi, wollte gerade mal einen anderen GC ausprobieren bzw. mit -verbose:gc das log anschauen. Wenn ich die Befehle in der Eingabeaufforderung eingebe kommt dass der Befehl nicht bekannt wäre. Was mache ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hast Du verstanden was der "Garbage Collector" ist und was er macht? siehe: Garbage Collection ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hume Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 ja hab mich mittlerweile bestimmt schon 10 Stunden in das Thema eingelesen, nur hab ich leider mit Java keine großen Erfahrungen, außer mal bisschen an der Uni programmiert. Ziel ist es ein großes ERP-System etwas performanter zu machen. Dazu wollte ich nun zuerst mal den ConcurrentGC auf einem Client testen, da dieser keine/kaum Pausen verursacht und dann wohl für den Anwender den größten Nutzen hat. Leider scheiterts nun an der Eingabe der Befehle, JConsole, Visual VM usw. läuft ohne Probleme. Aber keine Ahnung warum die Eingabeauffoderung die Befehle nicht kennt, muss ich evtl. noch eine Umgebungsvariable setzen ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Was hast du denn auf der Console eingegeben? Grundsätzlich wenn du keine Tiefgreifenden Java Kenntnisse hast dann lass es besser am GC Verhalten von Java etwas zu ändern. Denn nur über das GC Verhalten bekommst du keine Anwendung schneller. Hinzu kommt das sich je nach Java JDK/JRE das GC Verhalten unterschiedlich ist und auch die Art und weise wie nicht mehr benötige Objekte markiert werden. Das GC Verhalten und auch andere Einstellungen in den Java Interna solltest du nur vor nehmen wenn du diese Veränderungen auch entsprechenden Messen kannst. Durch profiling und Java Heap-Dump Analysen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ziel ist es ein großes ERP-System etwas performanter zu machen. Und welche Überlegungen führen dazu, gleich beim Garbage Collector anzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Wenn die Anwendung langsam ist dann optimiert die Anwendung. Am Compiler zu spielen bringt keinen Erfolg - da wird nur am Symptom rumgedoktort, das Problem bleibt jedoch bestehen. Wir betreiben auch ne Anwendung auf ca. 120000 Clients welche ziemlich sicher deutlich größer und mächtiger ist als euer ERP-System, und das Ding läuft sehr performant ohne dass wir am GC gedreht haben. Wenn du dich in Java nicht auskennst dann lass gleich die Finger davon. Eine Analyse was langsam ist wäre auch sehr hilfreich. Mit VisualVM/JConsole findet man die Problemstellen nicht, man erkennt nur dass z.B. der Heap oder PermGen immer voll ist. Nimm mal einen Profiler und schau dir an wo es hakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.