Cupra225 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Guten Morgen zusammen, ich hätte da mal gerne wieder eine Frage :confused: Situation: 1 DC, 1 WDS, 1 Client alle mit Server 2008 R2 Der Client installiert sich unattend, logt sich in der Domäne ein und Installiert ein paar Programme. Dann habe ich ein Logon-Script verfasst, wo zusätzlich die Sysinternals (BGinfo ect...) auf den Client kopiert werden. Bginfo hab ich mit dem Autostart verknüpft. Sobald BGinfo ausgeführt wird, bekomme ich eine Fehlermeldung die besagt, das ich keine Rechte habe um unter c:\windows die datei bginfo.bmp anzulegen... Schalte ich die Benutzerkontensteuerung manuell ab, geht das wunderbar. Nur das ist nicht der Sinn der Sache. Kann ich per Gruppenrichtlinie im Active Directory die Benutzerkontensteuerung abschalten? Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupra225 Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Ich hab einen anderen Weg gefunden. Ich habe BGInfo angewiesen, die Datei woanders zu speichern (Bitmap/Location). Nicht auf c:\Windows Manchmal ist die Lösung zu nah um sie zu sehen... Trotzdem würde mich die Benutzerkontenabschaltung per GPO interessieren Gruß und weiterhin frohes Schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Google: UAC GPO = HowTo: Benutzerkontosteuerung (UAC) über die GPO konfigurieren | tippsblog.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupra225 Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Google: UAC GPO = HowTo: Benutzerkontosteuerung (UAC) über die GPO konfigurieren | tippsblog.ch Super Ich danke Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 np immer wieder gerne, wenn es geht Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.