BzudemO Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo Leute! Ich habe ein Problem: Über das Netzwerk möchte ich eine Datei per Java öffnen. Ich habe allerdings nur die IP-Adresse vom Rechner auf dem Sie liegt... Der Ordner hat eine Netzwerkfreigabe, über den Explorer komme ich mit \\192.xxx.xx.xxx\test usw drauf... Ich habe gegoogelt und überall öffnen sie dateien über die Klasse URL, ich habe aber nur eine InetAddress Klasse da... -> der Hostname ist aber NULL. Wie kann ich denn nun über diese InetAddress auf die Datei zugreifen? Bin froh über eure hilfe!!! Viele Grüße, Sergej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Du kannst nicht anhand einer IP einen Dateizugriff realisieren, denn Du brauchst ein passendes Protokoll dafür. Wenn Du, wie mir scheint, einen UNC Pfad verwendest, dann kannst Du den Zugriff wie eine lokale Datei behandeln, da die Kommunikation transparent für die Anwendung ist. Andernfalls musst Du eben ein entsprechendes Protokoll (HTTP mit WebDAV, FTP ...) verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Probiere es mal über Start und Ausführen aus. Wenn Du die Datei nur öffnen und ausführen willst, kannst du dort den UNC-Pfad eingeben und Du solltest ohne Probleme dann die Datei öffnen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BzudemO Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 vielen Dank für den Anstoß, ich habs mir viel zu kompliziert gemacht.. ich kann die datei ganz einfach mit dem UNC Pfad ansprechen ... gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) vielen Dank für den Anstoß, ich habs mir viel zu kompliziert gemacht.. ich kann die datei ganz einfach mit dem UNC Pfad ansprechen ... gelöst Das wollt ich dir auch grade sagen. Es kann allerdings sein, dass es stark von der Platform und der Runtime abhängt ob das funktioniert oder nicht. Man kann den Pfad einfach im File-Objekt angeben und das dann an nen FileReader oder FileInputStream übergeben. Oder was auch immer. Eigentlich müsste es auch über die Klasse URL und deren Connection gehen, wenn du vor den Pfad "smb://" (also das Protokoll) angibst. Bearbeitet 16. August 2010 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic_ma Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 mit PSCP funktioniert es auch Plattformunabhängig und vorallem sicher :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 mit PSCP funktioniert es auch Plattformunabhängig und vorallem sicher :cool: Kannst Du mir mal sagen, wie man Putty in einem Java Programm verwendet? Und wie soll man Putty verwenden, wenn der Host keinen SSH Dienst bereit stellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic_ma Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 [zitat]Kannst Du mir mal sagen, wie man Putty in einem Java Programm verwendet?[/zitat] über ANT [zitat]Und wie soll man Putty verwenden, wenn der Host keinen SSH Dienst bereit stellt?[/zitat] das ist natürlich Vorraussetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bauergiesen Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Vielleicht hilft dir ja folgendes etwas weiter: InetAddress addr = InetAddress.getByName("127.0.0.1"); String hostname = addr.getHostAddress(); URL url = new URL(hostname); URLConnection uc = url.openConnection(); InputStream is = uc.getInputStream(); Von dem InputStream kannst du dann den Inhalt in eine Datei schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.